Die Suche ergab 89 Treffer

von Otzek
Di 21. Mai 2024, 21:44
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Erfahrung mit 265/70/17 auf Hilux Revo?
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Re: Erfahrung mit 265/70/17 auf Hilux Revo?

Bei mir ist diese Größe auch aufgezogen, BF KO2. Ich habe Glück dass ich die Schmutzfänger wieder montieren konnte da die Reifen mittlerweile etwas abgefahren sind und es jetzt passt mit dem Platz. Ohne Schmutzfänger ist bei mir schlecht wegen der täglichen Benutzung im Wald. Die nächsten Reifen wer...
von Otzek
Mi 1. Mai 2024, 16:30
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Bilder von unseren Luxen 2016+
Antworten: 1062
Zugriffe: 214454

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Mal ne Nacht mitten in den Büschen gemacht.
Dem neuen Familienmitglied (Dackel) das Camperleben in der Kabine gezeigt
Gruß Jörg
von Otzek
Di 23. Apr 2024, 09:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 6616

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Nach drei Defendern (90, 110 und 130 mit TDI, Td5 und Td4) kann ich den Wechsel auf Hilux absolut nachvollziehen. Kult und permanent Allrad ok, aber der Hilux ist meiner Erfahrung nach einfach zuverlässiger und problemloser.
Willkommen dann im neuen Unterforum.
Gruß Jörg
von Otzek
Sa 13. Apr 2024, 19:06
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: 2022 Inspektionskosten Hilux: 15T & 30T ?
Antworten: 57
Zugriffe: 11616

Re: 2022 Inspektionskosten Hilux: 15T & 30T ?

Heute ist die Rechnung für den 45tkm Service gekommen. 514€, Ölwechsel mit Filter und neuer Innenraumfilter, Service/Durchsicht nach Plan. Das nächste mal bei 60tkm dann mit Differentialöl. Automatikgetriebe und Verteilergetriebe wird laut Wartungsplan nur kontrolliert, nicht gewechselt. Eine Spülun...
von Otzek
Di 26. Mär 2024, 21:04
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Bilder von unseren Luxen 2016+
Antworten: 1062
Zugriffe: 214454

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

So, morgen geht’s zum 45tkm Service. 1,5 Std mit dem Hochdruckreiniger für werkstattfein und eine halbe Schubkarre Waldboden auf dem Hof, ich weiß warum ich das nicht öfter mache.
Ich denke aber der Schrauber ist für die Wäsche dankbar.
Gruß Jörg
von Otzek
Fr 12. Jan 2024, 19:35
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß
Antworten: 69
Zugriffe: 6419

Re: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß

Hallo, ich fahre morgens zur Arbeit in den Wald ca 10 km, dort dann auch 5-6 mal am Tag kurze Strecken von max 3-5 km zwischen den Einsatzorten. Abends wieder heim. Im Winter, bzw ab 5 Grad, läuft morgens die Standheizung. Diese Prozedur hat der Vorgänger (3l Hilux) 10 Jahre und gut 200 tkm mitgemac...
von Otzek
Mi 3. Jan 2024, 12:13
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Bilder von unseren Luxen 2016+
Antworten: 1062
Zugriffe: 214454

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Also ich finde es nur klasse, durfte in 2020 mit Kabine nach Jokkmokk. Da waren es allerdings Ende Oktober „nur“ 12 Grad minus.
Weiterhin viel Spaß am Polarkreis,
Gruß vom neidischen Jörg
von Otzek
So 31. Dez 2023, 19:47
Forum: Café Oriental
Thema: Spenden für das Buschtaxi...
Antworten: 86
Zugriffe: 134289

Re: Spenden für das Buschtaxi...

Weihnachten ist zwar rum, aber ne Spende als Anerkennung und guten Vorsatz für‘s neue Jahr geht immer.
Kommt alle gut rein.
Gruß Jörg
von Otzek
Sa 16. Dez 2023, 21:57
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 1645

Re: Standheizung

Nabend allerseits, das mit der Einstellerei hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe heute Morgen das Gebläse ganz schwach, Stufe 1, eingestellt und dann die Standheizung aktiviert. Auch bei mir ist dann ohne Zündung an am Display nichts zu sehen, alles schwarz. Als die Heizung die Temperatur erreicht ...
von Otzek
Di 12. Dez 2023, 20:02
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Ein paar Winter-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 4732

Re: Ein paar Winter-Fragen

Hi Flo, ich denke gerade mit einer Wasserstandheizung tust du dem Motor bei kalten Tagen schon richtig was gutes. Da ich auch eine verbaut habe benutzte ich die Power Heater Taste nie. Meine originale Batterie kommt bis jetzt (Alter 2,5 Jahre) gut und ohne Schwächeanzeichen zurecht. Fahrzeit morgens...
von Otzek
Do 7. Dez 2023, 15:08
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 1645

Re: Standheizung

Hi, meiner ist Bj 21 und die Heizung wurde seinerzeit beim Toyota Händler gleich in den Neuwagen eingebaut.
Gruß Jörg
von Otzek
Di 5. Dez 2023, 11:01
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Vorstellung eines neuen Owners
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Re: Vorstellung eines neuen Owners

Auch von mir aus dem Frankenberger Land herzlich willkommen. Ich hatte die Jahre auch 3 Defender, 90er, 110er und einen 130er. Von denen war keiner auch nur ansatzweise so problemlos wie meine zwei Luxe. Auch du wirst die Entscheidung nicht bereuen.
Gruß Jörg
von Otzek
Mo 4. Dez 2023, 14:33
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 1645

Re: Standheizung

Hallo, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ja auch den 2,8er und eine Webasto drin. Die Gebläsestufe und die Temperatur welche ich vorher eingestellt habe wird beim Betrieb der Standheizung benutzt. Anders kenne ich es auch nicht, auch andere Fahrzeuge funktionierten so.
Gruß Jörg
von Otzek
So 3. Dez 2023, 18:17
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Ersatzrad unter dem Fahrzeug oder hinter dem Fahrzeug?
Antworten: 16
Zugriffe: 2489

Re: Ersatzrad unter dem Fahrzeug oder hinter dem Fahrzeug?

Auch ich habe es unter dem Auto gelassen. Ich denke da ich in 30 Jahren Wald genau zwei Räder wechseln musste ist es ok wenn das Rad dann schmutzig ist. Hinten drauf bzw hinten dran würde es mich täglich nerven. Und mit offener Klappe und Wohnkabine geht’s hinten dran eh schlecht. Die BF Goodrich ha...
von Otzek
Mo 27. Nov 2023, 14:28
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Bilder von unseren Luxen 2016+
Antworten: 1062
Zugriffe: 214454

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Die Brennholz Saison hat wieder angefangen

Zur erweiterten Suche