Die Suche ergab 276 Treffer

von frizzz
Mo 30. Okt 2017, 16:23
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Routen vom Autonavi runterladen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3051

Re: Routen vom Autonavi runterladen?

Du musst halt das Navi mal am PC anschliessen, und dann die Ordner durchforsten. Es kommt in erster Linie darauf an, in welchem Format die Route gespeichert wurde. Es gibt gerade für diese Dateien zig Formatumwandler etc. pp. Das Ganze ist aber etwas schwierig, da es Formate gibt, die einzelne Punkt...
von frizzz
Mi 25. Okt 2017, 17:35
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Blitzer Frankreich, Änderung?
Antworten: 8
Zugriffe: 960

Re: Blitzer Frankreich, Änderung?

Ja, ist am Irschenberg z.B. genauso.
EIGENTLICH halte ich es ja für fragwürdig, quasi alle Schnelleren zu blitzen und dann die Daten abgleichen.
Vor 30 Jahren war das noch verboten, Daten von Unschuldigen zu verarbeiten.
Aber wenns Dir nur ums Geld geht, da bist auf der sicheren Seite.
von frizzz
Mi 25. Okt 2017, 09:16
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Fragwürdiges VW Abgas
Antworten: 429
Zugriffe: 41044

Re: Fragwürdiges VW Abgas

NOX entsteht bei den neuen, höheren, Abgastemperaturen.
Von daher ist es ein substantielles Problem aller CR Motore
Altmotore kommen so gut wie nie in diesen Temp Bereich.
von frizzz
Di 10. Okt 2017, 19:15
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen etc
Antworten: 37
Zugriffe: 4258

Re: Webseite mit Waldparkplätzen, inoffiziellen Standplätzen

Lustig wirds immer, wenn im Navi die "Archie" Plätze drin sind. Fast jeden Abend haben wir Einen angetroffen, der GENAU da stand, wos Navi angezeigt hat. ( Auch wenns die Ausweichbucht auf einer einspurigen Küstenstrasse war) 50 oder 100 Meter weiter war dann der EIGENTLICHE Platz- superle...
von frizzz
So 1. Okt 2017, 12:40
Forum: Café Oriental
Thema: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos
Antworten: 1879
Zugriffe: 136637

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Viel zu schwach zum Schnelladen. Das reicht fürn E-Bike
Ausserdem gehen Sonnenpanele in Afrika extrem schlecht, wegen der hohen Temp.
Auch kann ich mit dem Aggregat andere Teslas auf der Sternfahrt versorgen
E-Autos KANN man nur mit Dieselstrom produktiv versorgen.
;)
von frizzz
So 1. Okt 2017, 11:45
Forum: Café Oriental
Thema: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos
Antworten: 1879
Zugriffe: 136637

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Hab grad überlegt, das Teil hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-241-5277
Aufn Hänger hinter meinen Tesla zu packen, und eine Afrikadurchquerung fernab jeder Stromtankstelle zu wagen.
Was meint ihr ;)
von frizzz
Mi 27. Sep 2017, 09:15
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Norwegen scheint das Land der 6 er
Antworten: 0
Zugriffe: 782

Norwegen scheint das Land der 6 er

Hab noch nie so viele 6er LC im Einsatz gesehen, wie in Norwegen.
Hab mich echt fast jeden Tag freuen können...
PS: Auch das Kaufinteresse der Norweger hier ist groß.
;)
von frizzz
Mo 17. Jul 2017, 18:03
Forum: Café Oriental
Thema: Im-Auto-Schläfer - wie macht ihr das mit den Mücken?
Antworten: 37
Zugriffe: 7834

Re: Im-Auto-Schläfer - wie macht ihr das mit den Mücken?

Also ich bin ein fauler Hund- daher hau ich übers ganze Auto einfach ein Moskitonetz. Geht aber nur in Gegenden ohne Legionärsameisen!!! In Afrika klettern die daran hoch!!!
von frizzz
Mo 10. Jul 2017, 16:57
Forum: Café Oriental
Thema: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos
Antworten: 1879
Zugriffe: 136637

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

I Meinen Berechnungen nach könnte ich so einen heutigen Tesla täglich für ca. 150 km Reichweite aufladen (vorausgesetzt die Sonne scheint ausreichend ). LG H Das Ding hat 300 KW Leistung - Du fährst 75kmh 2 Stunden lang also müsstest Du wohl 200KW aus der Sonne zapfen oder? Das geht mit Solar? resp...
von frizzz
So 9. Jul 2017, 13:06
Forum: Café Oriental
Thema: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos
Antworten: 1879
Zugriffe: 136637

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Es ist eine Frage der Leistung: über 30kw dürften illusorisch sein der Fahrgeschwindigkeit über 50 kmh dürften illusorisch sein und der Fahrdauer über 1 Std am Tag dürften illusorisch sein. Denn derzeit kann ein durchschnittliches WKW 5 PKW mit 130kw und 4 Std/Tag Einsatzzeit 5 Tage im JAHR betreibe...
von frizzz
Do 6. Jul 2017, 14:36
Forum: Café Oriental
Thema: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos
Antworten: 1879
Zugriffe: 136637

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Ist doch Super- für die Hersteller; endlich kann man das Auto UND die Tankvorrischtung verkaufen, ohne die man keinen Meter fährt- und für Lizenmzbauten irre Kohle verlangen, bzw. beim Zoll Chinanachbauten beschlagnahmen lassen. Hab mich eh seit 40 Jahren JAhren gewundert, daß EIN Tankstellenrüssel ...
von frizzz
Di 4. Jul 2017, 18:34
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Alternative Grenzversicherung zu ADAC
Antworten: 29
Zugriffe: 6990

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Also ab aufn Hänger...
von frizzz
Di 4. Jul 2017, 09:22
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Alternative Grenzversicherung zu ADAC
Antworten: 29
Zugriffe: 6990

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Hier hat mal einer was geschrieben vor 5 Jahren: "In England gibts nur eine Zulassungsbehörde, die DVLA. Es gibt weder temporäre, noch Ausfuhrkennzeichen. Das Kennzeichen bleibt ein Leben lang am Auto und wird Dir mit dem Auto verkauft. Mit dazu bekommst Du die Zulassungsbescheinigung V5. In di...
von frizzz
Mo 3. Jul 2017, 19:18
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Alternative Grenzversicherung zu ADAC
Antworten: 29
Zugriffe: 6990

Re: Alternative Grenzversicherung zu ADAC

Jetz mal Honig bei de Schafe: Lass Dir die Papiere schicken, mach die Umtragung, und melde das Fahrzeug einfach hier an.
Dann fährst mit den Kennzeichen rüber, montierst die und ab nach Hause.
Noch ist GB ja EU

Zur erweiterten Suche