Die Suche ergab 486 Treffer

von bjoerg
Fr 19. Apr 2024, 08:37
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: DAB+ Antenne Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 1310

Re: DAB+ Antenne Empfehlung

Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer guten DAB+ Antenne. Ich hab einen Kenwood Radio mit der Originalen Klebeantenne für die Frontscheibe/ A-Säule. Leider ist es so, dass der Empfang bei Verschattung rasch einbricht. Ist zwar sicher auch dem geschuldet, dass wir hier eher am Randgebiet ...
von bjoerg
Mo 15. Apr 2024, 12:46
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Treffen Norddeutschland im Offroadpark?
Antworten: 21
Zugriffe: 1267

Re: Treffen Norddeutschland im Offroadpark?

Moin Moin. Bei einem Treffen im "Norden" wäre ich bei. (wenn es nicht andere Pläne kreuzt) Kenne keines der Gelände.. Der einzige genannte Platz, der für mich im norden liegt, ist der in Gammellund.. Alle anderen sind doch im Süden ;-) Grüße aus dem einzigen Norden. SchleswigHolstein :-P
von bjoerg
Di 19. Mär 2024, 11:09
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Jörg´s blauer Xtra-Cab
Antworten: 122
Zugriffe: 31224

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Moin Moin
aus dem Norden. 8)

Inzwischen ist der kleine 7 Jahre alt und hat 195tkm auf der Uhr.
Probleme ? Nö :roll:

Nächste Woche verbringt er mit mir auf den Färöer.
Den Mai werden wir uns auf Island rumtreiben...
032A0499.jpg
von bjoerg
Di 19. Mär 2024, 11:02
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Robert's Hilux Xtra-Cab Duty by Nestle
Antworten: 59
Zugriffe: 10041

Re: Robert's Hilux Xtra-Cab Duty by Nestle

........ Offroadpark Gammelund nördlich von Schleswig. Freies fahren für 15€ ganzen Tag auf 2 Hektar. Es war sehr geil und beeindruckend was mit dem Hilux alles geht. Jeden Samstag ist freies fahren in Gammelund, wir fahren definitiv jetzt öfter hin. Danke für den Tipp. Da werde ich wohl auch mal v...
von bjoerg
Mo 18. Mär 2024, 16:27
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Ad Blue Verbrauch
Antworten: 81
Zugriffe: 10105

Re: Ad Blue Verbrauch

Bin jetzt bei knapp über 8.000, d.h. beim Nachfüllen also ca. bei 10.000... :ka: OK Dann hat sich bei den neueren der Verbrauch geändert. Ich tanke meistens bei 14-15tkm nach... Wobei. Wenn die Anzeige kommt, muß diese auch weggehen, wenn man volltankt. Sonst ist das ein Konstruktionsfehler... Dies...
von bjoerg
Mo 18. Mär 2024, 16:11
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Ad Blue Verbrauch
Antworten: 81
Zugriffe: 10105

Re: Ad Blue Verbrauch

Rein rechnerisch müssten jetzt schon mehr wie 10 Liter reingehen...
Sollte ein 14 Liter Tank sein.
Angeblich reicht dieser 15tkm. Von Inspektion zu Inspektion..
von bjoerg
Mo 18. Mär 2024, 15:17
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Ad Blue Verbrauch
Antworten: 81
Zugriffe: 10105

Re: Ad Blue Verbrauch

PXL_20240315_165303494.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg Den Text kann man ja wegdrücken, links die Warnleuchte jedoch nicht... jetzt muss ich mir das 2.500 km lang anschauen? :hier: Also, wenn du 2500 km wartest, kannst du nicht mehr starten ;-) Bei meinem kann ich ab ca. 800km nicht einmal mehr die Meldung w...
von bjoerg
Mo 11. Mär 2024, 18:32
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: RDK / TPMS im neuen Hilux?
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: RDK / TPMS im neuen Hilux?

Es gibt 2 Verschiedene Systeme.

Die mit Sensoren in den Reifen... Das macht z.B Toyota.
Die es über die Raddrehzahl errechnen. Die haben keine Sensoren. VW macht das z.B. so..
von bjoerg
Mo 11. Mär 2024, 13:56
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: RDK / TPMS im neuen Hilux?
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: RDK / TPMS im neuen Hilux?

In Deutschland bei PKW´s seit 2014 Pflicht..

Der Hilux läuft als LKW bzw. Pickup... Also hat er keine ...

Meiner 2017 hat keine. Bekannter BJ 2023 hat auch keine..
von bjoerg
Sa 9. Mär 2024, 15:49
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Funk im neuen Hilux
Antworten: 66
Zugriffe: 5935

Re: Funk im neuen Hilux

Unter dem Lenkrad hat der 17er keine Sicherungen....
von bjoerg
Sa 9. Mär 2024, 13:03
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Funk im neuen Hilux
Antworten: 66
Zugriffe: 5935

Re: Funk im neuen Hilux

Moin..
Sicher das das nicht nur die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder ist ??
Das schaut schon sehr dünn aus.
Vielleicht vom Radio?
von bjoerg
Fr 8. Mär 2024, 22:14
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Funk im neuen Hilux
Antworten: 66
Zugriffe: 5935

Re: Funk im neuen Hilux

Moin.. 99% der Verkleidungen sind "nur" gesteckt.. Die Klimaeinheit einfach nach vorne ziehen, danach die darunter liegende Einheit mit den Beiden Steckdosen und Schaltern nach vorne Ziehen. Zu dem Lautsprecher im Himmel kann ich nix sagen. Notrufeinheit hat meiner noch nicht. Zum Glück ;-...
von bjoerg
Do 29. Feb 2024, 16:49
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: OBD-Tuning Hilux Revo
Antworten: 39
Zugriffe: 7423

Re: OBD-Tuning Hilux Revo

MoinMoin @missioneer Das muß jeder für sich selber beantworten. Wie schon geschrieben , dadurch wird der kleine nicht zum Ferrari ;-) Aber er wird agiler. Eine wirkliche Änderung im Verbrauch habe ich nicht. UND... Mann gewöhnt sich dran :roll: habe jetzt knapp 200000KM auf der Uhr... das sind ca. ...
von bjoerg
Do 29. Feb 2024, 16:39
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Bilder von unseren Luxen 2016+
Antworten: 1023
Zugriffe: 200289

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

@Bernie70: Ufff... tatsächlich irreparabel? :confused: Was ist Dir da draufgeknallt? Vermutlich kein Micra... na ja....nichts ist irreparabel, aber aus meiner Sicht machen Reparaturkosten > Neuwagenwert (aktuelles, gleiches Modell) einfach keinen Sinn, ......................... NaJa Wenn man denn w...
von bjoerg
Do 29. Feb 2024, 11:10
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Bilder von unseren Luxen 2016+
Antworten: 1023
Zugriffe: 200289

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

@Bernie70

Ach du sch......
Das tut mir leid..
Da hatte ich 22 ja "Glück" mit 24t€ Schaden.
Aber er läuft wieder.
295048608_10217519638897383_6964357117976508040_n.jpg
032A1013.jpg

Zur erweiterten Suche