Die Suche ergab 173 Treffer

von wokewa
Fr 22. Dez 2023, 22:31
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Ölfilterschlüssel verzweifelt gesucht!
Antworten: 28
Zugriffe: 1889

Re: Ölfilterschlüssel verzweifelt gesucht!

Hallo, um die Verwirrung noch zu vergrößern. Wie wäre es denn z.B mit HAZET 2169. Der hat 75 mm. Kommt natürlich auf den genauen Motortyp und sogar auf den Hersteller des Filters an. Bei meinem Hzj78 hatte ich mittlerweile schon 3 verschiedene Schlüsselgrößen, je nachdem von welchem Hersteller der F...
von wokewa
Fr 22. Dez 2023, 21:58
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Ölfilterschlüssel verzweifelt gesucht!
Antworten: 28
Zugriffe: 1889

Re: Ölfilterschlüssel verzweifelt gesucht!

Einfach mal selbst suchen. https://www.ebay.de/itm/196145231833?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=wtmacsihtv6&sssrc=4429486&ssuid=skvi7577QoS&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP Das sollte das Originalteil sein. Gibt es aber auch aus China für einen B...
von wokewa
Sa 16. Sep 2023, 07:59
Forum: Infos vom Netzmeister / Admin Infos
Thema: Auf SPAM bitte nicht antworten!!!
Antworten: 363
Zugriffe: 47442

Re: Auf SPAM bitte nicht antworten!!!

Ich glaub es geht wieder los!
von wokewa
Mo 11. Sep 2023, 21:57
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2023: Verbesserungsideen
Antworten: 83
Zugriffe: 9701

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Also insgesamt fand ich eigendlich alles super und möchte den Organisatoren ein großes Lob aussprechen. Das die Beschallung bei der Rampe ein wenig zu wünschen übrig ließ und auch keine Videowand vorhanden war und ich deshalb aus der Schlange beim Freibier nicht alles sehen konnte , ist natürlich ei...
von wokewa
Mo 4. Sep 2023, 22:46
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: Anreise BTT (Funk)
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: Anreise BTT (Funk)

Und was ist mit Kurzwelle?
IMG_20230410_134136.jpg
von wokewa
Mo 14. Aug 2023, 02:20
Forum: Café Oriental
Thema: Spotter, oder besser gespottet im LK Vechta...
Antworten: 9
Zugriffe: 963

Re: Spotter, oder besser gespottet im LK Vechta...

Jetzt bleibt mir aber mit euren neumodischen altgriechischen Ausdrücken wie Zyklus zuhause. Wer soll denn diese Jugendsprache noch verstehen. Das ist ja voll cringe.
von wokewa
Mi 9. Aug 2023, 20:44
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2023: T-Shirt-Vorbestellung
Antworten: 74
Zugriffe: 8491

Re: BTT 2023: T-Shirt-Vorbestellung

Hallo
Ich hätte gerne zwei Herren T-Shirts und einen Hoody. Alles in Größe 3XL.
Gruß
Wolfgang
von wokewa
Di 18. Jul 2023, 21:54
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: t-Shirt Bestellung 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 1580

Re: t-Shirt Bestellung 2023

Ich wollte den Thread nur noch mal nach oben schieben. Mir fehlt es auch an neuer Oberbekleidung und ich hab das Gefühl, dass es irgendwie relativ ruhig ist was das Buschtaxitreffen angeht. Gefühlt war die letzten Jahre mehr los im Forum so kurz vor dem Treffen.
Gruß Wolfgang
von wokewa
Di 10. Jan 2023, 22:14
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: HZJ 75 Ölkontrollleuchte funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Re: HZJ 75 Ölkontrollleuchte funktioniert nicht

Hallo Ich hab da zwar noch nie bei meinem Hzj78 nachgesehen, gehe aber davon aus, das das genau so funktioniert wie bei allen alten Autos vor Erfindung von irgendwelchen Bus Systemen. Der Druckschalter ist irgendwo seitlich am Motor so eingeschraubt, dass er Verbindung mit einer Öldruckleitung hat. ...
von wokewa
Do 29. Dez 2022, 08:39
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: breite Trittbretter / " Rockslider "
Antworten: 31
Zugriffe: 2144

Re: breite Trittbretter / " Rockslider "

Die werden zusammen mit einem Seitenauspuff auch nicht passen. Mit Sidepipe passen ja nicht mal die originalen Blechhalter vom normalen Trittbrett.
von wokewa
Di 20. Dez 2022, 00:08
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Nordkap im Winter - Technische Vorbereitung
Antworten: 28
Zugriffe: 3023

Re: Nordkap im Winter - Technische Vorbereitung

Danke , dann bemühe ich Mal die Suchfunktion. Meine nächste Extremreise geht Ostern wieder ans Mittelmeer, am Nordkapp war ich vor ca.30 Jahren mit meinem Fiat Panda 34 im Sommer. Damals war das Nordkap angeblich im Winter nur per Hubschrauber erreichbar. Das wäre dann meine erste interessante Reise...
von wokewa
Mo 19. Dez 2022, 23:35
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Mein Neuer - Was mich richtig nervt ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

Re: Mein Neuer - Was mich richtig nervt ...

Wer sind eigentlich dieser OBD und dieser Sitzheizung?
Ich frag nur für einen Freund.
Gruß Wolfgang (HZJ78 Fahrer)
von wokewa
Mo 19. Dez 2022, 22:28
Forum: Café Oriental
Thema: Anekdoten und Weisheiten
Antworten: 37
Zugriffe: 3893

Re: Anekdoten und Weisheiten

Ich hab das noch nie gemacht, also bin ich sicher das ich das kann.

Pipi Langstrumpf
von wokewa
Mo 19. Dez 2022, 22:18
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Nordkap im Winter - Technische Vorbereitung
Antworten: 28
Zugriffe: 3023

Re: Nordkap im Winter - Technische Vorbereitung

Hallo
Es ist ja etwas still um diesen Beitrag geworden, aber ich wollte nur noch kurz fragen ob das Projekt weiter fortgeschritten ist. Die Idee mal im Winter in den Norden zu fahren verfolgt mich schon seit Jahren und ein Erfahrungsbericht würde mich sehr interessieren.
Gruß Wolfgang

Zur erweiterten Suche