Die Suche ergab 1045 Treffer

von Thaiguy
So 28. Apr 2024, 04:30
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 31
Zugriffe: 821

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

Eine PV Anlage nur wegen eines e-Autos anzuschaffen ist aus meiner Sicht Humbug. Wenn, dann muß die auch mindestens die Klimaanlage versorgen können. Aber wenn es keine Fachbetriebe gibt bei euch dann würde ich das generell vergessen an deiner Stelle, da wirfst du nur Geld beim Fenster raus. Ich gl...
von Thaiguy
So 28. Apr 2024, 04:12
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 31
Zugriffe: 821

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

Ich habe neben dem Lux einen 2021er Rav4 Plug In, dazu eine PV mit knapp 10 KWp. I.d.R. bin ich gegen 14:00 zu Hause und fahre selten mehr als 50 km, so bin ich im Alltag zu 98 % rein elektrisch unterwegs. Nur auf längeren Strecken bei Ausflügen oder im Urlaub fahre ich im Hybrid-Modus, dann mit 4,...
von Thaiguy
So 28. Apr 2024, 04:03
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 31
Zugriffe: 821

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

Hallo Thaiguy, Beim RAV 4 zahle ich derzeit 19,90 € für die Durchsicht des Hybridsystems während der normalen Inspektion. Ich denke das ist überschaubar. Gruß Frank Ich danke dir! Also kann man, zumindest beim RAV 4, sagen, dass der Wagen als Hybridfahrzeug nicht mehr Wartungskosten verursacht als ...
von Thaiguy
Sa 27. Apr 2024, 14:04
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 31
Zugriffe: 821

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

Sind eigentlich die Wartungskosten beim Vollhybriden signifikant höher als beim gleichen Verbrenner?
von Thaiguy
Sa 27. Apr 2024, 12:58
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 31
Zugriffe: 821

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

Also rein kostentechnisch und wenn Du die PV Anlage nur für das Auto bräuchtest, ist vollelektrisch dann nicht die beste Wahl. Ich würde die Anlage dann schon gerne so haben, dass ich damit noch mehr anfangen kann als nur das Auto zu laden. Ich habe ja auch jetzt eine PV Anlage auf einem Dach, 6 Pa...
von Thaiguy
Sa 27. Apr 2024, 12:43
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 31
Zugriffe: 821

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

Der Prius ist nicht umsonst der weltweit verbreiteteste Hybrid und prägt z.B. in Ulan Bator das Straßenbild. Bestimmt, weil er so unfassbar schwer technisch zu beherrschen ist. Nach über 100tsd absolut pannenfreien km mit meinem letzten Toyota Hybrid, habe ich mir jetzt einen neuen RAV4 Hybrid geka...
von Thaiguy
Sa 27. Apr 2024, 12:38
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 31
Zugriffe: 821

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

@Thaiguy…… als ehemaliger Taxler kannst Du Dir die Ökonomie doch sicher easy ausrechnen. Anschaffung, Folgekosten und Verbrauch schön in eine Excel und tadaa…… tco forecast sozusagen. Boah, das hast du dir gut gemerkt, Chapeau! Das kann ich alles, klar, aber ich brauche ein paar feste Größen, und d...
von Thaiguy
Sa 27. Apr 2024, 12:33
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 31
Zugriffe: 821

Re: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

Ich denke, Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet. Bei dem Fahprofil bietet sich ein voll Elektrischer an; und wenn Du dann noch via PV selber laden kannst, um so besser. Ich sehe das auch weniger unter Umweltgesichtspunkten.Es ist einfach praktisch und der Fahrspass auf der Kurzstrecke kommt...
von Thaiguy
Sa 27. Apr 2024, 05:47
Forum: Café Oriental
Thema: Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid
Antworten: 31
Zugriffe: 821

Otto-Motor vs. Voll-Hybrid vs. Plug-In Hybrid

Könnte man das Thema mal markenunabhängig mitsamt Implikationen diskutieren? Meine Frage ist, was ökonomisch und unter Praktikabilitäts-Gesichtspunkten sinnvoll ist. Mehr interessiert mich nicht, ob die Welt davon untergeht oder nicht, ist mir wurscht. Naja, wurscht ist es mir nicht, aber ich kann d...
von Thaiguy
Sa 20. Apr 2024, 04:24
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10702

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Weil hier ja (weiter oben) so von den 70-gern der '90-er und '00-er Jahre hinsichtlich Robustheit, Belastbarkeit und Stabilität geschrieben wurde, meint ihr, ein 1995-er J70 mit 300 tkm ist per Saldo in der Summe aller Eigenschaften besser als ein neuer 2025-er 250-er? Ich vermute stark, dass der 7...
von Thaiguy
Sa 20. Apr 2024, 04:15
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10702

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Meine Fresse!
Wenn ich euch nicht beharken könnt, seid ihr nicht glücklich?!
von Thaiguy
Do 18. Apr 2024, 13:00
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10702

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Weil hier ja (weiter oben) so von den 70-gern der '90-er und '00-er Jahre hinsichtlich Robustheit, Belastbarkeit und Stabilität geschrieben wurde, meint ihr, ein 1995-er J70 mit 300 tkm ist per Saldo in der Summe aller Eigenschaften besser als ein neuer 2025-er 250-er? Ich vermute stark, dass der 70...
von Thaiguy
Mi 17. Apr 2024, 16:48
Forum: Café Oriental
Thema: Euro 7 wurde beschlossen
Antworten: 11
Zugriffe: 952

Re: Euro 7 wurde beschlossen

Jo, was ist schon sicher?
von Thaiguy
Mo 15. Apr 2024, 13:14
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich
Antworten: 151
Zugriffe: 23106

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Kann man schon konfigurieren? Irgendwo?

Zur erweiterten Suche