Die Suche ergab 108 Treffer

von Günter HZJ
So 14. Apr 2024, 22:44
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kraftstoffpumpe gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 574

Re: Kraftstoffpumpe gesucht

Warum nicht einfach so einen Pumpenkopf für die Bohrmaschine. Kostet nichts Selbstansaugend, wiegt nichts und eine kleine Akkubohrmaschine haben eh die meisten.
Bsp: https://www.amazon.de/bohrmaschinenpump ... hinenpumpe
von Günter HZJ
Mi 31. Jan 2024, 00:38
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Motorhaube/Kotflügel schwingt HZJ79 mit Kabine
Antworten: 64
Zugriffe: 4873

Re: Motorhaube/Kotflügel schwingt HZJ79 mit Kabine

IMG_4852.jpeg Hallo, Ich wollte nach nunmehr über einem Jahr und 40Tkm, meine Erfahrungen mitteilen. Nochmals kurz zur Erinnerung, HZJ79 mit großer Kabine, Fahrerhaus fest verbunden mit Kabine. Toyota Standard Heavy Duty Fahrwerk (Dämpfer und Federn, hinten 11Lagen) Reifen BF Goodrich AT 265x75 16 ...
von Günter HZJ
Mo 29. Jan 2024, 00:09
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Scheelmann Sitz gegen Recaro tauschen, mehr Platz?
Antworten: 25
Zugriffe: 2181

Re: Scheelmann Sitz gegen Recaro tauschen, mehr Platz?

Genau den hab ich aus diesen Gründen verbaut, plus etwas höher gelegt, vorne etwas mehr wie hinten. Um etwas mehr Platz für die Mittelkonsole zu bekommen hab ich die Sitze auch um ca. 5cm näher an die Türen versetzt.
Ich hoffe jetzt ist es klarer.
Gruß Günter
von Günter HZJ
So 28. Jan 2024, 22:01
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Scheelmann Sitz gegen Recaro tauschen, mehr Platz?
Antworten: 25
Zugriffe: 2181

Re: Scheelmann Sitz gegen Recaro tauschen, mehr Platz?

10cm sind eine Menge gegebüber den Scheelmann und wenn du zusätzlich den Winkel und die Sitzhöhe noch optimierst wird’s super. Nicht zu verachten ist auch die Gewichtseinsparung mit den Recaros. 😀😀
Viel Erfolg beim Umbau.
Viele Grüße aus derzeit Kolumbien. Günter
von Günter HZJ
So 28. Jan 2024, 15:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Scheelmann Sitz gegen Recaro tauschen, mehr Platz?
Antworten: 25
Zugriffe: 2181

Re: Scheelmann Sitz gegen Recaro tauschen, mehr Platz?

Hallo, etwas spät, aber vielleicht hilfts noch. Ich fahr auch einen 79er Singlecap und bin 193cm groß mit dem entsprechenden „Problem“ der Sitzposition. Ich habe deshalb die Originalsitze gegen Recaro getauscht weil sie eine “dünnere” Rückenlehne haben und ich so mehr Platz bekomme. Gleichzeitig hab...
von Günter HZJ
Sa 28. Okt 2023, 13:57
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Standheizung
Antworten: 24
Zugriffe: 2709

Re: Standheizung

Hallo, ich kann die Planar 2D empfehlen, vor allem wenn ihr reisen wollt. Es gibt sie mit Höhenkit und mit dem neuen Bedienteil von Tigerexped super flexibel. Es gibt Montagesets und das komplizierteste ist die richtige Spritleitung zu finden. Kostest ohne Einbau 600-800€, je nach Set und wer sich u...
von Günter HZJ
Fr 27. Okt 2023, 21:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Monat für Monat leicht höherer Verbrauch
Antworten: 24
Zugriffe: 2202

Re: Monat für Monat leicht höherer Verbrauch

….. kann ich bestätigen.
Gruß Günter
von Günter HZJ
Di 24. Okt 2023, 21:36
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Monat für Monat leicht höherer Verbrauch
Antworten: 24
Zugriffe: 2202

Re: Monat für Monat leicht höherer Verbrauch

Hallo,
ich würde Freudensprünge machen, auf meine alten Tage, bei so einem Verbrauch! Bei mir sind es 15-16l mit unserer großen Kabine. :ka:
Viele Grüße aus Peru Günter
von Günter HZJ
Mi 18. Okt 2023, 12:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: LED Rücklichter
Antworten: 15
Zugriffe: 1362

Re: LED Rücklichter

Danke für die Hinweise. Mit dem Bild verglichen könnte es sich tatsächlich um die von Abart- Performance angebotene Leucht handeln.
Viele Grüße Günter
von Günter HZJ
Di 17. Okt 2023, 22:40
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Batterie charging management
Antworten: 17
Zugriffe: 1807

Re: Batterie charging management

Auch das muss mit den richtigen Parametern gefüttert werden ansonsten kein Unterschied zu einem „vernünftigen“ Solar- oder BB-Lader.
Gruß Günter
von Günter HZJ
Di 17. Okt 2023, 22:37
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: LED Rücklichter
Antworten: 15
Zugriffe: 1362

Re: LED Rücklichter

Bei mir an der Kabine sind folgende LED Rücklichter (Blinker, Rücklicht, Rückfahrscheinwerfer) verbaut. Waren bei der Kabine, von Alpha Cap, dabei. Sehen gut aus, aber den Hersteller kenn ich nicht. Falls jemand den Hersteller kennt wäre ein Hinweis toll, man weiß ja nie ob man mal Ersatz braucht. D...
von Günter HZJ
Di 17. Okt 2023, 22:06
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Batterie charging management
Antworten: 17
Zugriffe: 1807

Re: Batterie charging management

Du hast absolut Recht mit der Ladeschlußspannung und der geringer werdenden Kapazität, aber die Batterie geht nicht kaputt. Die Kapazität kommt wieder nach ein paar Ladezyklen wenn das BMS ausreichend Zeit hatte die Zellen wieder zu balancieren. Langfristig ist immer die laut Batteriespezifikation r...
von Günter HZJ
Di 17. Okt 2023, 21:04
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Batterie charging management
Antworten: 17
Zugriffe: 1807

Re: Batterie charging management

Zum Thema Sterling Lader gehen nie kaputt. Bei meinem BB1260 ist nach 4 Jahren Betrieb folgendes passiert. Vorgeschichte: Mir ist aufgefallen, das der Lader mit immer weniger Strom geladen hat, bis er irgendwann gar keine Ladung stattfand. Gleichzeitig meinte ich es riecht ab und zu „elektrisch“ in ...
von Günter HZJ
Mi 27. Sep 2023, 19:58
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Holzlatten Boden ??
Antworten: 30
Zugriffe: 2013

Re: Holzlatten Boden ??

Ich habe immer EPS-Platten (wasserfestes Styropor) aus dem Baumarkt benutzt. Vorteile: - leicht - einfach mit einem heißen Draht schneiden oder mit dem Cuttermesser. - nimmt kein Wasser auf, - relativ Druckfest, - isoliert Ich hab das EPS in die Sicken eingelegt, oben etwas Wasserfesten Leim angegeb...
von Günter HZJ
Mi 20. Sep 2023, 21:01
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 78 Seitenauspuff?
Antworten: 36
Zugriffe: 5812

Re: GRJ 78 Seitenauspuff?

Hallo in die Runde, hab gerade noch eine Lösung für einen Seitenauspuff gesehen.
Seitenauspuff HZJ78
Seitenauspuff HZJ78
Gruß Günter

Zur erweiterten Suche