Die Suche ergab 917 Treffer

von syphest
Mo 22. Apr 2024, 07:48
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorglühlampe leuchtet immer
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Vorglühlampe leuchtet immer

Die Vorglühlampe ist ja quasi die Motorkontrollleuchte. Kann man ausblinken und anhand des Fehlercodes solltest du schlauer werden :-)
von syphest
So 21. Apr 2024, 02:54
Forum: Marktplatz Divers
Thema: AluCab Kühlboxauszug Kippbar 70L
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: AluCab Kühlboxauszug Kippbar 70L

Hoch damit
von syphest
Fr 12. Apr 2024, 12:06
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Gutachten für Kingspring Federn
Antworten: 13
Zugriffe: 1126

Re: Gutachten für Kingspring Federn

weißt jemand wo ich die Bezeichnung für meine Diff - finde? (VIN?), welche Übersetzung etc. Habe "Lust" die Dinge aufzumachen und bisl experimentieren .. :biggrin: Hast du mit deiner VIN mal auf amayama oder partsouq in den Teilekatalog geschaut? Normalerweise werden dann nur die VIN-spez...
von syphest
Fr 12. Apr 2024, 11:18
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Gutachten für Kingspring Federn
Antworten: 13
Zugriffe: 1126

Re: Gutachten für Kingspring Federn

Es soll auch Fahrwerke mit Gutachten geben, in diesen Gutachten stehen Nummern und einen Labelprinter hat auch der Ein oder Andere...

Nicht dass ich sowas jemals machen oder auch nur dran denken würde
von syphest
Fr 12. Apr 2024, 10:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: (m)ein neuer GRJ71
Antworten: 190
Zugriffe: 23608

Re: (m)ein neuer GRJ71

Weiter im Text (nix für Originalfetischisten :lol: ): Innen+Außenkotflügel vorn ausgeschnitten, jetzt haben die Räder auch den Platz, den sie brauchen. 20240410_122215542_iOS.jpg Den Innenkotflügel kann man unterhalb einer Punktschweißnaht abschneiden und gewinnt Unmengen an Platz im Radhaus, dazu n...
von syphest
Do 11. Apr 2024, 11:53
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: ahk elektrik grj79
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: ahk elektrik grj79

Im Thread „Trailer Socket“ findet sich alles an Info was du brauchst.

Teilenummer für Stecker und die Pins ebenso, da kannst du dann deine Dose anschließen.
von syphest
Sa 6. Apr 2024, 22:18
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Bradley Felgen
Antworten: 12
Zugriffe: 809

Re: Bradley Felgen

Schicke Dinger! Gefallen mir deutlich besser als die „Steelie-Copies“.

Preis ist auch ok, Braid kommt nicht billiger und hat auch keine Papiere…
von syphest
Sa 6. Apr 2024, 22:12
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Jaos Felgen
Antworten: 67
Zugriffe: 3841

Re: Jaos Felgen

Muss ich auch nochmal nachmessen. Ich bin fest davon ausgegangen, die Stahlfelgen haben ET 0.

Im Manual oder Ersatzteilkatalog findet sich leider keine Info dazu…
von syphest
Mi 3. Apr 2024, 16:44
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Untersetzungs-Schalthebel Sicherungs-Stift fällt nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Untersetzungs-Schalthebel Sicherungs-Stift fällt nicht mehr

Hätte hätte Fahrradkette :lol: Deine Methode hat ja auch zum Ziel geführt
von syphest
Mi 3. Apr 2024, 15:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Untersetzungs-Schalthebel Sicherungs-Stift fällt nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Untersetzungs-Schalthebel Sicherungs-Stift fällt nicht mehr

Das Ganze geht viel leichter von unten zu demontieren. Einfach Gestänge unterm Auto aushängen (am VTG Schalthebel abschrauben), Schaltknauf abschrauben und die drei Schrauben am Getriebe lösen und nach unten raus ziehen - dann hast du das Teil in ~15min in der Hand :-D
von syphest
Sa 30. Mär 2024, 18:55
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Kaufberatung HZJ80
Antworten: 48
Zugriffe: 4457

Re: Kaufberatung HZJ80

Kleine Anekdote am Rande: ich wurde damals (müsste 2017 gewesen sein) durch exakt diese Einschätzungen meiner Vorredner davor bewahrt, einen ähnlich abgeranzten HZJ80 (war aber wirklich ein HZJ) für teuer Geld zu kaufen. Heute bin ich heilfroh um die deutlichen Warnungen. Ich kenn das Dilemma, wenn ...
von syphest
Di 26. Mär 2024, 13:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ, welchen Sprit ?
Antworten: 94
Zugriffe: 7130

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Zwischen E85 und E10 (und vergleichbarem Sprit) liegen aber auch Welten.
Und in der Realität hat E5 meistens 5% und E10 eher 6-8% Bioethanolanteil
von syphest
Di 26. Mär 2024, 12:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ, welchen Sprit ?
Antworten: 94
Zugriffe: 7130

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Meiner Meinung nach ist der bei uns sehr geringe Bioanteil im Sprit (egal ob E5 oder E10) irrelevant, wenn es um neuere Motoren geht. In anderen Ländern, insbesondere in Amerika, ist der Bioethanolanteil deutlich höher - und Toyota hat mit Sicherheit keine anderen Schläuche und Dichtungen nur für di...
von syphest
Fr 22. Mär 2024, 13:54
Forum: Café Oriental
Thema: Der Mopped-Fred
Antworten: 388
Zugriffe: 48883

Re: Der Mopped-Fred

Alteisen.. 1991er KTM 600 LC4. Rüttelplatte ohne Ausgleichswelle. Das Foto hier ist in Serbien auf dem TET entstanden
20220831_073608628_iOS.jpg

Zur erweiterten Suche