Die Suche ergab 22 Treffer

von Sterneneisen
Do 16. Feb 2023, 12:42
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: RIF Stoßstangen
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: RIF Stoßstangen

Moin Max,

super, genau was ich brauche!!! Melde mich per PN bei Dir.

Gruß,
Bernd
von Sterneneisen
Mi 15. Feb 2023, 19:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: RIF Stoßstangen
Antworten: 3
Zugriffe: 579

RIF Stoßstangen

Moin,
fährt von Euch jemnd eine Front und/ oder Heckstoßstange des russischen Herstellers RIF? Bin an allem Interessiert, was bei der Eintragung hilft.

Danke und Gruß,
Bernd
von Sterneneisen
Fr 18. Mär 2022, 17:46
Forum: Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser
Thema: HZJ 78
Antworten: 2
Zugriffe: 1961

Re: HZJ 78

Bei Mobile.de steht er fuer 48kE aber man kann vieles besprechen.
von Sterneneisen
Do 17. Mär 2022, 16:11
Forum: Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser
Thema: HZJ 78
Antworten: 2
Zugriffe: 1961

HZJ 78

Da ich mir einen neuen VDJ 78 bestellt habe, geben ich meinen treuen Begleiter, einen HZJ 78 in gute Haende: Das Fahrzeug ist zugelassen in Tadschikistan und steht noch in Duschanbe. Ubernahme entweder in Duschanbe oder Deutschland aber in jedem Fall mit deutscher Zulassung. Toyota HZJ 78 Bj 2004 27...
von Sterneneisen
Do 17. Mär 2022, 16:07
Forum: Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care
Thema: Plan fuer Hohlraumversiegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 2284

Plan fuer Hohlraumversiegelung

Moin, eigentlich wollte ich meinen neuen VDJ 78 durch eine Fachwerkstatt in Deutschland konservieren lassen. Nun wird er doch direkt von Dubai nach Tadschikistan geliefert und ich muss es mit den dortigen Mitteln selber machen. Material (Mike Sanders Fett, ...) und notwendige Werkzeuge lasse ich mir...
von Sterneneisen
Mo 30. Nov 2020, 13:35
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Scheibenwaschanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 968

Scheibenwaschanlage

Moin zusammen, ich habe etwas Probleme mit meiner Scheibenwaschanlge. Ohne Last liegen an dem Pumpenmotor bei Betaetigung des Schalters 12V an. Sobald der Motor dran haengt, bricht die Spannung zusammen. Zunaechst dachte ich, der Motor haengt fest. Bei einem neuen Motor ist das Problem das gleiche. ...
von Sterneneisen
Do 14. Mai 2020, 15:12
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: 9R16 bzw. 255/100R16 auf dem 75er
Antworten: 39
Zugriffe: 9536

Re: 9R16 bzw. 255/100R16 auf dem 75er

... kann mir jemand sagen, ob die 255/85 R16 noch auf die 5.5x16 Sprengringfelgen passen. Sie sind ja nur 2cm breiter als die montierten 235/85 R16.

Danke und Gruss,
Bernd
von Sterneneisen
Do 21. Feb 2019, 20:25
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Einbauort Standheizung in HZJ78
Antworten: 16
Zugriffe: 2915

Re: Einbauort Standheizung in HZJ78

Danke, super! Die müsste ich sogar hier in Duschanbe haben.
von Sterneneisen
So 17. Feb 2019, 11:03
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Einbauort Standheizung in HZJ78
Antworten: 16
Zugriffe: 2915

Re: Einbauort Standheizung in HZJ78

Moin,
in einer Ausgabe, entweder in der Explorer oder Allradlerwar mal der Einbau einer Heizung hinter der Seitenverkleidung beschrieben. Weiß noch jemand, in welcher Zeitschrift und welcher Ausgabe das war?

Gruß
Bernd
von Sterneneisen
Mo 5. Nov 2018, 12:47
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Standheizug 2kw oder 4kw
Antworten: 10
Zugriffe: 2005

Re: Standheizug 2kw oder 4kw

... danke!

Ich denke, die 2kW wird die bessere Wahl sein. Wenn 4kw knapp sind um das Vorzelt und Dachzelt ein wenig mit zu Heizen, brauche ich die Leistung nicht.

Gruss
Bernd
von Sterneneisen
So 4. Nov 2018, 19:49
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Standheizug 2kw oder 4kw
Antworten: 10
Zugriffe: 2005

Standheizug 2kw oder 4kw

Moin, ich möchte für meinen HZJ78 eine Standheizung kaufen und denke über eine Planar-Heizung nach. Jetzt stellt sich mir die Frage, soll es eine 2kW- Heizung oder 4kW werden. In meinem LKW mit Einheitskoffer hatte ich eine 3kW verbaut, die den Koffer in eine Sauna verwandeln konnte. Die 2kW- Heizun...
von Sterneneisen
Fr 19. Okt 2018, 23:07
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: 255/100 R16
Antworten: 21
Zugriffe: 5138

Re: 255/100 R16

... ich mag mehr die "schmalen" Reifen. 235/85 R16 habe ich jetzt drauf. Die gehen eigentlich schon aber fuer ein so grosses Auto darf es auch etwas mehr sein.
von Sterneneisen
Do 18. Okt 2018, 18:43
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: 255/100 R16
Antworten: 21
Zugriffe: 5138

Re: 255/100 R16

Moin zusammen, vielen Dank fuer die Antworten. Ich habe erwartet, dass das Feedback sein wird: "dumme Idee, lass es sein". Nun sieht es für mich so aus, als sei diese Größe eine Möglichkeit, deren Vor- und Nachteile ich abwägen muss. Meine bevorzugte Grösse bleibt 255/85 R16 aber ich muss ...
von Sterneneisen
Di 16. Okt 2018, 20:26
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: 255/100 R16
Antworten: 21
Zugriffe: 5138

255/100 R16

Moin Leute, da der Markt für 255/85 R16 nicht sehr üppig ist, habe ich mal an 255/100 R16 (9.00 R16) gedacht. Ist natürlich nochmal mächtiger. Hat jemand Erfahrung damit. Ist das überhaupt eintragungsfähig bzw. technisch machbar? Sind Begrenzungen des Radeinschlages oder sonstige Modifikationen notw...

Zur erweiterten Suche