Die Suche ergab 10 Treffer

von Screader
Di 25. Aug 2020, 22:48
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Verriegelung der Türschlösser
Antworten: 17
Zugriffe: 2755

Re: Verriegelung der Türschlösser

Je nach Ausstattung geht das nicht im Menü, weil es kein Menü gibt (nur einen klassischen Bordcomputer bei dem die Verbrauchsanzeige das höchste der Gefühle ist). Mit einem Adapter und der Toyota Techstream Software lässt sich das aber (wie oben schon gesagt) auch in der günstigeren Variante umstell...
von Screader
Mi 6. Mai 2020, 20:21
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Vordere Stoßstange demontieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1743

Re: Vordere Stoßstange demontieren

Hallo,

Abgebaut habe ich die Stoßstange noch nicht, aber eventuell hilft dir die Anleitung der ARB Bergeösen, die was unter anderem bei Taubenreuther zum Download gibt. Zum Einbau der Bergeösen müssen wohl alle Plastikteile vorne ab.

Viele Grüße

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
von Screader
Do 30. Apr 2020, 18:04
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Nacht-/Tagmodus manuell Umschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1502

Re: Nacht-/Tagmodus manuell Umschalten

Hallo, ich habe mittlerweile Zeit gefunden mich ins Auto zu setzen und die Mittelkonsole zu zerlegen. Kurz zusammengefasst war mein Umbau erfolgreich und es braucht einen einfachen Ein/Aus Schalter + Kabel. Etwas ausführlicher: Leider habe ich keine Bilder gemacht und nicht genauer dokumentiert wie ...
von Screader
Do 2. Apr 2020, 20:33
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Nacht-/Tagmodus manuell Umschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1502

Nacht-/Tagmodus manuell Umschalten

Hallo, meine Frage betrifft den Tag- bzw. Nachtmodus des Infotainmentsystems in meinem 150er von 2014. Die Suchfunktion war aber so nett und hat mich drauf hingewiesen, dass auch andere Modelle (120, Hilux) davon "betroffen" sind. Konkret fahre ich (unter anderem) aufgrund eines Tiefgarage...
von Screader
Mi 1. Mai 2019, 12:33
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Reifendruck Kontrollsystem
Antworten: 9
Zugriffe: 3350

Re: Reifendruck Kontrollsystem

Da habe ich leider kein Glück gehabt. Mir wurde vom Toyotahändler gesagt, dass es seit ungefähr Ende 2014 RDKS Software/Steuergeräte mit 10 (oder mehr) Speicherplätzen gibt (ich meine es gibt hier auch einen Thread dazu). Bei meinem aber noch, als eines der letzten, das alte RDKS drin ist und ich mi...
von Screader
Mi 1. Mai 2019, 08:33
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Reifendruck Kontrollsystem
Antworten: 9
Zugriffe: 3350

Re: Reifendruck Kontrollsystem

Hallo Frank, fünf IDs für alle Räder zusammen. Es ist (zum Glück) egal wo welches Rad/welcher Sensor montiert wird. Ich habe noch nicht getestet ob es eine "Dummy-ID" gibt, falls nur vier Räder mit Sensoren ausgerüstet sind (oder keines und nur die Warnlampe aus gehen soll). Ob es sich loh...
von Screader
Sa 6. Apr 2019, 15:49
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Reifendruck Kontrollsystem
Antworten: 9
Zugriffe: 3350

Re: Reifendruck Kontrollsystem

Hallo Frank, ich fahre auch einen J15 von 2014. Um den neuen Reifendruck einzuspeichern muss ich den RDKS Knopf unter der Lenksäule sein paar Sekunden drücken, dann blinkt die Warnleuchte ca. 3 Mal und geht anschließend aus. Das funktioniert aber nur wenn wirklich alle 5 IDs gespeichert sind und gen...
von Screader
Sa 15. Dez 2018, 12:21
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Suchen Reisepartner Marokko März 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 9625

Re: Suchen Reisepartner Marokko März 2019

Hallo, von uns gibt es auch ein Update. Wir werden am 11.03 mit der Fähre aus Genua in Marokko ankommen und am 30.03 wieder mit der Fähre nach Europa zurückfahren. Das würde also mit dem von Cookie0-1 angesprochenen Festival (fast) passen und auch sonst Überschneidungen genannten Terminen geben. Ein...
von Screader
Mo 15. Okt 2018, 19:37
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Suchen Reisepartner Marokko März 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 9625

Re: Suchen Reisepartner Marokko März 2019

Hallo, ich schließe mich hier mal an. Meine Frau und ich, beide knapp unter 30 mit einem (im Moment noch) fast serienmäßigen J150 haben überlegt (Überraschung) 2019 zum ersten Mal nach Marokko zu fahren. Weil es sich anbietet und vor allem wenn es Offroad geht auch vernünftiger ist suchen wir Mitfah...
von Screader
Mo 15. Okt 2018, 08:36
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Hallo von einem stillen Mitleser
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Hallo von einem stillen Mitleser

Hallo, so langsam wird es Zeit für meinen ersten Post. Ich fahre seit August 2017 einen J150 von 2014, lese aber bereits seit 2015 mehr oder weniger aktiv mit. Bisher ist am Auto fast alles serienmäßig. Nur die Räder wurden vom Vorbesitzer auf ATs in angemessener Größe geupgradet. Gekauft haben wir ...

Zur erweiterten Suche