Die Suche ergab 280 Treffer

von MyToy01
Do 11. Apr 2024, 20:15
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kipphelbel gebrochen - zum zweiten mal
Antworten: 27
Zugriffe: 2152

Re: Kipphelbel gebrochen - zum zweiten mal

Muss aber nicht sein, dass man da beim Endoskopieren etwas sieht. Eventuell ist dann schon Ruß auf der Stelle auf der man etwas sehen würde. Am aussagekräftigsten wäre da wohl eine Kompressionsprüfung, die aber auch Arbeitsaufwand bedeutet, zumindest beim 1HD-FTE. Aber auch Endoskopieren ist aufwänd...
von MyToy01
Di 9. Apr 2024, 07:19
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kipphelbel gebrochen - zum zweiten mal
Antworten: 27
Zugriffe: 2152

Re: Kipphelbel gebrochen - zum zweiten mal

Servus, Den Öldruck kann man ja spezifisch für den jeweiligen Zylinder nicht messen. Zuerst 2. Zylinder dann 3. Was man machen kann ist den Ventildeckel abschrauben und den Motor ohne Deckel starten, dann sieht man ob dort Öl hinkommt oder nicht. Hab ich schon gemacht, Krümmer vor spritzendem Öl sch...
von MyToy01
Mo 8. Apr 2024, 09:03
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Tagfahrlicht deaktivieren (Dänemark)
Antworten: 9
Zugriffe: 775

Re: Tagfahrlicht deaktivieren (Dänemark)

Servus, Bei meinem 100er war nachträglich ein Relais verbaut und nach paar Sekunden Zündung EIN hab ich das Klicken gehört und konnte es so ausfindig machen. Der Motor musste dafür nicht gestartet werden. Nachdem das bei dir anders aussieht hilft dir meine Vorgehensweise vermutlich nicht. Bevor du w...
von MyToy01
Di 27. Feb 2024, 11:18
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Auflastung HDJ 100
Antworten: 8
Zugriffe: 1632

Re: Auflastung HDJ 100

Hallo,
Wurde die Suchfunktion schon verwendet?
Freundliche Grüße,
Moritz
von MyToy01
Di 6. Feb 2024, 07:39
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: zweite Sitzreihe Umbau auf Einzelsitze / Maße für Heckverlängerung
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Re: zweite Sitzreihe Umbau auf Einzelsitze / Maße für Heckverlängerung

Ist meiner, ja. Allerdings nicht von mir umgebaut, sondern machen lassen. Innen und drum herum hab ich dann alles selbst gemacht. Ich kann leider nicht mit mehr Fotos von den Sitzen dienen, die liegen ausgebaut weit weg von mir und auch das Auto ist momentan nicht in der Nähe, davon habe ich aber me...
von MyToy01
Mo 5. Feb 2024, 16:51
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: zweite Sitzreihe Umbau auf Einzelsitze / Maße für Heckverlängerung
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Re: zweite Sitzreihe Umbau auf Einzelsitze / Maße für Heckverlängerung

Gut vorbereitet also, sehr schön! Du musst ja sowieso auf das Gewicht achten, vielleicht ist dann eine andere Sitzgelegenheit von Vorteil, da gibts bestimmt leichtere Lösungen als die Rücksitze vom 100er. Kommt die Bodenplatte auch weg? Du schreibst ja es wird ein Koffer aufgebaut oder verwendest du...
von MyToy01
So 4. Feb 2024, 18:06
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: zweite Sitzreihe Umbau auf Einzelsitze / Maße für Heckverlängerung
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Re: zweite Sitzreihe Umbau auf Einzelsitze / Maße für Heckverlängerung

Servus, Bitte gerne vom Umbau hier berichten. Zumindest die Gewinde der hinteren Sitzbefestigung sollten verwendet werden können, die "Teile" in die die Sitze eingehängt werden können höchstwahrscheinlich nicht für andere Sitze verwendet werden, die sind ja sehr speziell geformt. Die origi...
von MyToy01
So 28. Jan 2024, 14:16
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß
Antworten: 69
Zugriffe: 5558

Re: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß

Was da rußende und laute Pickups herumfahren ist unglaublich. Ich sage nur straight pipe und offene Luftfilter. WEnn du auch nur den Hauch einer Vorstellung hättest, wie es hier vor 20 Jahren aussah mit Ruß und Lautstärke, würdest du dir vermutlich stante pede die Kugel geben :) Naja, mir gefallen ...
von MyToy01
So 28. Jan 2024, 12:38
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß
Antworten: 69
Zugriffe: 5558

Re: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß

Für die dies interessiert und vor allem weils mich interessiert hat und ich gerade in Thailand bin: Ich habe gerade an einer Tankstelle den Besitzer eines neuen 2.8er Hilux gefragt ob ich in den Motorraum schauen darf. Er konnte leider kein Englisch, ich nicht thai aber ein wenig habe ich rausfinden...
von MyToy01
Sa 20. Jan 2024, 17:07
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Reise in den mittleren Osten
Antworten: 120
Zugriffe: 9112

Re: Reise in den mittleren Osten

Ja das ist schon klar aber man kommt ja aus Syrien das meinte ich damit... Nein auch nicht, ich bin aus Saudi Arabien gekommen, über Jordanien in den Irak und rauf in die Türkei. Ohne Syrien. Leider Israel auslassen, wir haben einige Reisende getroffen die dort waren, das war 2023. Viele haben auch...
von MyToy01
Sa 20. Jan 2024, 13:07
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Reise in den mittleren Osten
Antworten: 120
Zugriffe: 9112

Re: Reise in den mittleren Osten

Babashanti hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 12:52 Danke @MyToy01 für deinen sehr informativen Beitrag!
Wenn ich dich recht verstehe geht es dann von Syrien aus bei Trebil über die Grenze?
Gerne. Richtig, allerdings ist das nicht Syrien.
von MyToy01
Sa 20. Jan 2024, 12:12
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Reise in den mittleren Osten
Antworten: 120
Zugriffe: 9112

Re: Reise in den mittleren Osten

Socotra ist gerade ein guter Freund von mir. Er hat zwar auch einen 100er mit Aufbauverlängerung, hat aber für Socotra eine Tour gebucht, anders geht es meines Wissens nicht. Geflogen ist er ab Dubai. Nachdem er momentan kein Internet hat, kann ich ihn nicht näheres fragen, aber wenn es interessiert...
von MyToy01
Mi 17. Jan 2024, 10:11
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß
Antworten: 69
Zugriffe: 5558

Re: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß

OPF also Ottopartikelfilter gibts seit mittlerweile über 5 Jahren am europäischen Markt. Keine Ahnung ob ein Hilux oder LC einen hat, andere Hersteller definitiv. Sind aber weniger problematisch als ein DPF, zumindest was ich persönlich bisher im Werkstattalltag mitbekommen habe. Entweder erkennt ma...
von MyToy01
Mi 17. Jan 2024, 06:24
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß
Antworten: 69
Zugriffe: 5558

Re: Dieselmotor und Kurzstreckenbelastung/-verschleiß

Vergesst nicht, es ist einfach zu wenig, wenn der Motor zwar bis zu dessen Abstellen in 5, 8 oder 10 km warm ist, aber dann eben abgestellt wird. Erst wenn er auf Betriebstemperatur bzw darüber hinaus ist, kann mit einer Regeneration des DPFs begonnen werden und diese dauert auch ihre Zeit. Sollte e...
von MyToy01
Di 16. Jan 2024, 07:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Reise in den mittleren Osten
Antworten: 120
Zugriffe: 9112

Re: Reise in den mittleren Osten

Fahr los, unbedingt! Sonst kommst du nie weg und wer weiß ob sich nochmal etwas ergibt. Das ist meine (unsere) Meinung und so haben wir es vor 1 1/2 Jahren auch gemacht. Bevor wir eine Familie gründen, Haus bauen, Kredite aufnehmen oder sonst etwas und es dann vielleicht erst wieder möglich ist wenn...

Zur erweiterten Suche