Die Suche ergab 709 Treffer

von HermannJosef
Do 10. Feb 2022, 12:46
Forum: Café Oriental
Thema: ### Das Buschtaxi wird 21! ###
Antworten: 22
Zugriffe: 2349

Re: ### Das Buschtaxi wird 21! ###

Servus Buschtaxler, lieber Alexander, diese Seite ist ein wunderbares Kuriosum. Wir tauschen uns über automobile Dinosaurier aus und haben Spaß dabei. Im Großen und Ganzen läuft das wohlgesittet und du achtest auf den guten Ton. Immer wieder bilden sich Gruppen, die sich im wahren Leben treffen, sic...
von HermannJosef
So 2. Jan 2022, 11:39
Forum: Café Oriental
Thema: Lohnt ein E-Auto ?
Antworten: 407
Zugriffe: 18311

Re: Lohnt ein E-Auto ?

Egal, ob es sich lohnt, oder nicht, ich habe mir einen kleinen Cinquecento E gekauft. Bestellt im September, angeliefert noch im Dezember. Im Gegensatz zum Landcruiser ging alles schnell und easy. Und die kleine Kiste macht richtig Spaß! In meinen Augen, das ideale für den Nahverkehr. Beste Grüße He...
von HermannJosef
Do 2. Dez 2021, 10:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lieferfristen beim Neuwagenkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 4063

Re: Lieferfristen beim Neuwagenkauf

Liebe Buschtaxler,

für eure Unterstützung meinen herzlichen Dank!

Beste Grüße
Hermann-Josef
von HermannJosef
Mi 1. Dez 2021, 19:47
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lieferfristen beim Neuwagenkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 4063

Re: Lieferfristen beim Neuwagenkauf

Hallo Buschtaxler, nein, es ist nicht wie Fritzz schrieb, das Problem ist leider noch immer nicht gelöst. Das Mysterium des verschwundenen Fahrzeugs geht in eine neue Runde. Es ist offensichtlich, dass das ursprünglich von mir bestellte Fahrzeug nicht geliefert werden kann. Aber es gibt ein Ersatzfa...
von HermannJosef
Mi 1. Dez 2021, 09:37
Forum: Café Oriental
Thema: Forumskultur
Antworten: 164
Zugriffe: 7198

Re: Forumskultur

Liebe Buschtaxler, ich möchte an eure Toleranz appellieren. Wir alle sind Aussenseiter, im Sinne einer Gruppe von Leuten, die ein etwas abwegiges Hobby pflegen. Wir mögen die Robustheit der Technik, die nicht windwiderstandsoptimierten Karossen, kurz die Anderartigkeit unserer mobilen Dinosaurier. V...
von HermannJosef
Fr 26. Nov 2021, 13:29
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Sondermodell zum 70.
Antworten: 106
Zugriffe: 8138

Re: Sondermodell zum 70.

Ich kann bestätigen, dass man dieses wirklich wunderschöne Rot, bestellen kann.
Zumindest beim 76er.
Ob es auch geliefert wird, ist noch nicht endgültig geklärt.
Ich werde berichten.
von HermannJosef
Mi 6. Okt 2021, 18:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lieferfristen beim Neuwagenkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 4063

Re: Lieferfristen beim Neuwagenkauf

Aber klar doch, es gibt ihn natürlich in rot! Folierung ist jetzt nicht so meine Sache, aber auch da sollte man niemals nie sagen. Aber, wie bereits geschrieben, es gibt Licht am Ende des Tunnels. Ein Ersatz scheint gefunden. Zu meiner Frage mit der VIN gibt es auch Neuigkeiten. Ich danke allen, die...
von HermannJosef
Mi 6. Okt 2021, 10:32
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lieferfristen beim Neuwagenkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 4063

Re: Lieferfristen beim Neuwagenkauf

Das Thema bring immer neue Fragestellungen zum Vorschein. Es gibt vermutlich ein Ersatzfahrzeug in der großen arabischen Wüste. Nun möchte ich gerne wissen, wann das Fahrzeug gebaut wurde. Die VIN besteht aus 17 Ziffern. Welche der Ziffern, an welcher Stelle stehen sie in der VIN, benennen den Produ...
von HermannJosef
Di 5. Okt 2021, 11:26
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lieferfristen beim Neuwagenkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 4063

Re: Lieferfristen beim Neuwagenkauf

Hallo Leon,
keine Ahnung, wie du das hingekriegt hast, aber mein Arabisch ist extrem rudimentär.
von HermannJosef
Di 5. Okt 2021, 11:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lieferfristen beim Neuwagenkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 4063

Re: Lieferfristen beim Neuwagenkauf

Ja, ich denke das ist eine wichtige Frage. Wann erhält das Fahrzeug seine FIN, bzw VIN, im internationalen Gebrauch. Ich habe den Wagen gekauft, der Händler hat bestellt und dann landet das Ganze in Japan. Die Nummer ist ja wohl am Rahmen, der Karosserie und möglicherweise an anderen Teilen, wie zB ...
von HermannJosef
Mo 4. Okt 2021, 18:40
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lieferfristen beim Neuwagenkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 4063

Re: Lieferfristen beim Neuwagenkauf

Du hast absolut Recht. Gerade bei unseren Landcruisern ist der Autokauf eine Sache von Vertrauen. Deshalb ist eine gerichtliche Auseinandersetzung natürlich ultima ratio, die es zu vermeiden gilt. Eine Frage ist nun aufgetaucht. Kann man den exakten Zeitpunkt der Produktion eines Landcruisers festst...
von HermannJosef
Mo 4. Okt 2021, 14:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lieferfristen beim Neuwagenkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 4063

Re: Lieferfristen beim Neuwagenkauf

Aber ja, Kommunikation ist alles. Da sich die problematische Situation nun schon seit geraumer Zeit eskaliert hat, hat sich natürlich auch das Kommunikationsverhalten verändert. Ganz allgemein kann man sagen, dass ein guter Autoverkäufer eine optimistisch freundliche Kommunikationsstrategie verfolgt...
von HermannJosef
Mo 4. Okt 2021, 08:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lieferfristen beim Neuwagenkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 4063

Re: Lieferfristen beim Neuwagenkauf

Bei einem solchen "kitzligen" Thema ist es schwierig den richtigen Ton zu treffen. Wie mehrmals gesagt, möchte ich kein Händlerbashing, sondern einen fundierten Austausch zum Thema. Dabei gibt es natürlich immer eine gewisse Grauzone der Genauigkeit, die der besonderen Situation geschuldet...
von HermannJosef
So 3. Okt 2021, 19:49
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lieferfristen beim Neuwagenkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 4063

Re: Lieferfristen beim Neuwagenkauf

Hallo Peter,
das Fahrzeug ist, wie immer bei mir, in rot bestellt.
Beste Grüße
Hermann-Josef
von HermannJosef
So 3. Okt 2021, 09:36
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lieferfristen beim Neuwagenkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 4063

Re: Lieferfristen beim Neuwagenkauf

Hallo Jörg, es liegt in der Natur der Sache hier etwas im Ungefähren zu bleiben. Es soll kein Pranger errichtet werden. Es geht mir nicht um eine Klage vor Gericht, obwohl man natürlich niemals nie sagen soll, es geht mir um den Austausch zu dem benannten Thema. Ich persönlich bin konfrontiert mit e...

Zur erweiterten Suche