Die Suche ergab 9 Treffer

von riddimrider
Mo 3. Jun 2019, 03:57
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: 2,4l Sauger vs Turbo?
Antworten: 22
Zugriffe: 3408

Re: 2,4l Sauger vs Turbo?

Hi Rubber-Duck.
Ich hab ein ähnliches Problem mit hoher Temperatur nach dem Umbau auf Turbo. Was hast du denn für einen Kühler verbaut?
Hat der gleich gepaßt oder mußtest du groß was umbauen?
von riddimrider
Di 19. Feb 2019, 23:07
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: 2L II auf Turbo umbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 589

2L II auf Turbo umbauen

Hallo Gemeinde! Ich bin gerade dabei meinen Taro mit 2L-II Motor mit einem Turbo aufzurüsten. Dabei hab ich das Problem, daß ich keinen Anschluß für den Turbo-Ölanschluß motorseitig habe. Der sollte meines Wissens am Deckel oberhalb des Ölkühlers sein. Ist das richtig? und kann man den evtl nachrüst...
von riddimrider
Di 19. Feb 2019, 22:46
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: 2,4l Sauger vs Turbo?
Antworten: 22
Zugriffe: 3408

Re: 2,4l Sauger vs Turbo?

Hallo Coyote. Ich bin gerade dabei meinen 2L mit einem Turbo aufzurüsten. Ich hatte erst vor einen 1KZ-T einzubauen, bin aber davon abgekommen, weil ich den Originalzustand meines Taros nicht zu sehr verändern wollte. Ich könnte aber ein paar Teile von 2L-T brauchen. Gleichzeitig möchte ich den 1KZ-...
von riddimrider
Mi 28. Nov 2018, 20:53
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Taro mit 1 KZ T (TE)
Antworten: 33
Zugriffe: 2882

Re: Taro mit 1 KZ T (TE)

Das klingt seeehhhr gut! Ich hab folgendes schon mal rausgefunden: Der Aufkleber mit der Motorenbezeichnung im Staufach neben dem Rücksitz ist leider nicht da. Aber: Der Motor hat 58 kW. Er hat die besagte Glühkerze (oder Widerstand!?!?) im Ansaugtrakt. Der Ventildeckel ist aus Blech statt Alu. Das ...
von riddimrider
Mi 28. Nov 2018, 18:48
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Taro mit 1 KZ T (TE)
Antworten: 33
Zugriffe: 2882

Re: Taro mit 1 KZ T (TE)

Hallo zusammen, ja Olli, das wäre sehr schön, aber ich hab nun mal den Original-Motor von `96 und das ist der 2L. Da gibt's leider nichts zum Aufrüsten. Es gab wohl mal in den 90ern einen Umrüstsatz auf Turbo, diese Motoren hatten aber angeblich alle das Problem, daß die Kolben zu heiß wurden, was i...
von riddimrider
Di 27. Nov 2018, 20:16
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Taro mit 1 KZ T (TE)
Antworten: 33
Zugriffe: 2882

Re: Taro mit 1 KZ T (TE)

Hey Leute, ist schon klar, daß da allerhand umzubauen ist. Was mich aber mittlerweile etwas beunruhigt, ist nicht der Aufwand, sondern die vielen negativen Erfahrungen mit dem 1KZ Te im Hilux. Ich war der Meinung, dieser Motor ist ziemlich zuverlässig und langlebig. Im LC läuft er ja auch zumeist pr...
von riddimrider
Sa 24. Nov 2018, 14:47
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Suchen Reisepartner Marokko März 2019
Antworten: 37
Zugriffe: 9615

Re: Suchen Reisepartner Marokko März 2019

Hey, meine Frau und ich (beide 56) mit Hund haben ebenfalls vor, Ende März/Anfang April für zwei bis drei Monate Marokko zu bereisen. Anreise über Genua mit dem Schiff, Rückreise über Spanien, Portugal und Frankreich. Wir haben einen Hilux mit kleiner Wohnkabine. In Marokko wollen wir auch einen Fre...
von riddimrider
Fr 16. Nov 2018, 14:06
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Taro mit 1 KZ T (TE)
Antworten: 33
Zugriffe: 2882

Re: Taro mit 1 KZ T (TE)

Hey Leute, daß dieser Umbau kein Spaziergang wird, ist mir durchaus klar. Ich mach das zusammen mit einem wirklich erfahrenen und cleveren KFZ-Meister in einer Profi-Werkstatt. Und auch für Hydraulik-Leitungen hab ich eine wirklich gute Werkstatt an der Hand. Also braucht sich keiner Sorgen um mich ...
von riddimrider
Mi 14. Nov 2018, 18:53
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Taro mit 1 KZ T (TE)
Antworten: 33
Zugriffe: 2882

Taro mit 1 KZ T (TE)

Hallo! Ich habe einen 96er Taro in sehr gutem Zustand und möchte ihn mit einem 1 KZ TE ausrüsten. Wer hat das schon gemacht? Gibt es eine Chance sowas eingetragen zu bekommen? Über konstruktives Feedback würde ich mich ziemlich freuen! Hier ein Foto von dem Prachtstück. Ssk+xl7uQpGdzPTRMLccZA_thumb_...

Zur erweiterten Suche