Die Suche ergab 525 Treffer

von TheDarkOne
Mo 8. Apr 2024, 21:27
Forum: Veranstaltungen
Thema: 4x4 OWL
Antworten: 75
Zugriffe: 8037

Re: 4x4 OWL

Hmm, da HDJ ausfällt und der FJ nicht straßentauglich ist nehme ich Endweder Dr oder XJ :-)
von TheDarkOne
Do 28. Mär 2024, 12:28
Forum: Veranstaltungen
Thema: 4x4 OWL
Antworten: 75
Zugriffe: 8037

Re: 4x4 OWL

Wenn ich es schaffe werde ich euch als tagesgast mal auf die nerven gehen, wäre eigentlich ne ideale Strecke um mal mit 2 Rädern los zu ziehen.
von TheDarkOne
Do 28. Mär 2024, 12:26
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Größerer Ladeluftkühler am 100er 1HD-FTE?
Antworten: 10
Zugriffe: 1075

Re: Größerer Ladeluftkühler am 100er 1HD-FTE?

Flashman da bin ich voll und ganz bei dir, das mit der Schwachstelle sehe ich auch absolut ein, es gibt viel bessere Lösungen als die originale. Was ich bri sowas immer gerne versuche ist, das es relativ original aussieht und man nicht gleich erkennt das da nachträglich was gebastelt wurde. Deshalb ...
von TheDarkOne
Mi 27. Mär 2024, 22:08
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Größerer Ladeluftkühler am 100er 1HD-FTE?
Antworten: 10
Zugriffe: 1075

Re: Größerer Ladeluftkühler am 100er 1HD-FTE?

Ich glaube nicht das Timm auf groß mehr Leistung hofft sondern eher den Motor schonen will. Um so niedriger die Ansauglufttemperatur um so niedriger auch die Abgastemperatur. Schont also den Motor, ich hab im Sommer teilweise über 60 Grad Ansaugluft, kann auf Dauer auch nicht gut sein, Abgastemperat...
von TheDarkOne
Di 26. Mär 2024, 22:55
Forum: Veranstaltungen
Thema: 4x4 OWL
Antworten: 75
Zugriffe: 8037

Re: 4x4 OWL

Tür, Kotflügel, Blinker, Schnorchel, A-Säule, Querlenker (rechts, oben und unten) Antriebswelle.
Plus kleinzeug wie Halter und so... Das summiert sich.
von TheDarkOne
Di 26. Mär 2024, 22:47
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Auflastung HDJ100 auf 3,5t möglich - Interesse?
Antworten: 16
Zugriffe: 1927

Re: Auflastung HDJ100 auf 3,5t möglich - Interesse?

Ich hab ATs drauf allerdings nix besonderes. Sind irgendwelche Yokohama, sieht auch nicht wild aus.
von TheDarkOne
Di 26. Mär 2024, 22:46
Forum: Veranstaltungen
Thema: 4x4 OWL
Antworten: 75
Zugriffe: 8037

Re: 4x4 OWL

Ich bin raus, mein HDJ100 ist erstmal putt.
Mir ist in das geparkten Auto nen lkw gefahren und abgehauen, tja leider auf privat Gelände, Polizei kann nix machen und da ich niemanden habe dem ich es anlasten kann bleibe ich drauf sitzen.
von TheDarkOne
Do 15. Feb 2024, 08:02
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Sika Flex 522 Alternative
Antworten: 18
Zugriffe: 1545

Re: Sika Flex 522 Alternative

Ne alternative wüsste ich jetzt nicht, ich nehme bei der Sika Kartusche nach Gebrauch ein Stück alte stabile Folie, schraube die Tülle ab, lege die Folie drüber und Schraub die Tülle wieder drauf. So trocknet das Zeug nicht ein, die letzte Kartusche hab ich vor über nem Jahr angefangen und letztes W...
von TheDarkOne
Mi 10. Jan 2024, 13:26
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Elektrik macht Ärger J100
Antworten: 15
Zugriffe: 1159

Re: Elektrik macht Ärger J100

Jetzt nal was produktivers von mir. Sind alle Probleme zeitgleich aufgetreten? Also das er nicht mehr ziehen wollte, das die sitzverstellung nicht geht und das mit der heckklappe? Wie meinst du das mit der heckklappe, wenn du die Tür mit dem Schlüssel auf schließt geht die heckklappe nicht mit auf? ...
von TheDarkOne
So 7. Jan 2024, 21:43
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Elektrik macht Ärger J100
Antworten: 15
Zugriffe: 1159

Re: Elekrtik macht Ärger J100

In dem thread wurde im funktionierendes empfohlen, das wollte er aber nicht...
von TheDarkOne
Fr 15. Dez 2023, 22:30
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 2.8 D-4D Motor von Peugeot ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2309

Re: 2.8 D-4D Motor von Peugeot ?

Daniel Frank hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 14:15
Gurti hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 14:01 ... und Porsche für Harley Davidson :wink:
.......und Subaru beim Dieselmotor
und Yamaha bei Volvo............
Die "GE" zylinderköpfe bei ddn alten toyota waren auch von yamaha.
Hatte da auch 2 von, hatten alle Spaß gemacht :-)
von TheDarkOne
Mo 11. Dez 2023, 11:25
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kühlwasserverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 2038

Re: Kühlwasserverlust

Meiner z.B. Ist Bj 08.2002 Die ersten hatten das kurze AGR rohr, ab einem gewissen dat wurde das geändert, da gab es das lange wassergekühlte, welches auch gerne mal reißt Könnte der wasserverlust auch vom Kühler kommen? Beim 9er (glaube ich) gab es da doch Probleme das die Kühler innen durch gegamm...
von TheDarkOne
Sa 2. Dez 2023, 00:11
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Schlüssel verloren (kzj95) Ersatz ist da aber fragen!
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Re: Schlüssel verloren (kzj95) Ersatz ist da aber fragen!

Dank euch beiden!
Jetzt hab ich es endlich gefunden, es sitzt in der Mittelkonsole unter/hinter dem Klimabedienteil!

Morgen noch das Zündschloss tauschen und dann sollte er hoffentlich wieder laufen!
von TheDarkOne
Fr 1. Dez 2023, 10:45
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Schlüssel verloren (kzj95) Ersatz ist da aber fragen!
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Re: Schlüssel verloren (kzj95) Ersatz ist da aber fragen!

Moin Adolf, danke für deine Nachricht, das Handschuhfach habe ich draußen, das Motorsteuergerät habe ich schon getauscht, da habe ich es leider nicht gefunden. Die Verkleidung unter dem Lenkrad habe ich auch weg und die Mittelkonsole habe ich auch gelöst und weg gezogen, bis jetzt habe ich es noch n...
von TheDarkOne
Fr 1. Dez 2023, 10:05
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Schlüssel verloren (kzj95) Ersatz ist da aber fragen!
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Re: Schlüssel verloren (kzj95) Ersatz ist da aber fragen!

Weiß niemand wo das Steuergerät sitzt? Oder will niemand?

Die forensuche hab ich befragt, google hab ich befragt, Youtube auch kam irgendwie nix bei raus...

Zur erweiterten Suche