Die Suche ergab 87 Treffer

von Mario78
Fr 19. Apr 2024, 14:59
Forum: Veranstaltungen
Thema: Diesen Samstag: Ausfahrt mit der Toyota Collection...noch Plätze frei!
Antworten: 10
Zugriffe: 875

Re: Diesen Samstag: Ausfahrt mit der Toyota Collection...noch Plätze frei!

Meine alte Heimat, 10 Minuten von Morbach weg :-)
Leider 1 Woche zu früh, nächstes WE wäre ich sogar vor Ort gewesen und evtl. mitgefahren.

Wünsche euch viel Spaß!
von Mario78
Mo 15. Apr 2024, 21:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Dachspoiler Rhino Rack / AluCab
Antworten: 18
Zugriffe: 803

Re: Dachspoiler Rhino Rack / AluCab

Hab das damals beim Mehari in Form einer Staubox so gesehen und das sah mir schlüssig aus. Bin auf deine Lösung gespannt.
von Mario78
Mo 15. Apr 2024, 17:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Dachspoiler Rhino Rack / AluCab
Antworten: 18
Zugriffe: 803

Re: Dachspoiler Rhino Rack / AluCab

Danke für Eure Tips ! Die Solarpanel-Lösung von Mario klingt ganz interessant und ist wahrscheinlich nah dran an meiner angedachten Lösung - nur dass ich dafür ein massgeschnittenes Riffelblech montieren möchte, um da auch noch das vordere Kennzeichen drauf zu schrauben.Die PU-Schaum-Lösung klingt ...
von Mario78
Fr 12. Apr 2024, 13:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Dachspoiler Rhino Rack / AluCab
Antworten: 18
Zugriffe: 803

Re: Dachspoiler Rhino Rack / AluCab

Hallo Rainer,

ich hab ein Solarpanel als Spoiler vorm Dachzelt verbaut. Das funktioniert ganz gut.

Gruß
Mario
von Mario78
Fr 5. Apr 2024, 10:52
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?
Antworten: 77
Zugriffe: 8399

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Kleiner Tip zur Dimensionierung, mehr ist nicht immer besser. Ermittelt euren Heizleistungsbedarf. Eine gorße Heizung die immer nur auf Teillast läuft, wird mehr verrusen als eine kleine die im Bereich ihrer Maximalleistung betrieben wird. Auf jeden Fall regelmäßig freibrennen, also ne Weile auf 100...
von Mario78
Do 4. Apr 2024, 10:00
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kühlboxen: Wir tragen unser Wissen zusammen!
Antworten: 595
Zugriffe: 130910

Re: Kühlboxen: Wir tragen unser Wissen zusammen!

Ich hab mal eine alternative nicht-Befestigung der national luna NL50 getestet. Die Box steht formschlüssig auf der Ladefläche. Bei geöffneter Heckklappe kann man sie dennoch einfach herausziehen, ohne irgendwelche Gurte, Verschlüsse oder sonstiges zu lösen. Dazu wurde ein Zwischenrahmen gefertigt, ...
von Mario78
Di 2. Apr 2024, 16:29
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Seilwinde auf Ladefläche
Antworten: 36
Zugriffe: 1652

Re: Seilwinde auf Ladefläche

Die Antwort war für den TE bestimmt, sollte nicht deine Konstruktion in Frage stellen, Chris. Aber wie du das herausliest ist mir zwar nicht klar denn geschrieben hab ich das nicht. Aber ja, ich habe diese an verschiedensten Maschinen und Apparaten im Einsatz. Ich setze natürlich eine gewissenhafte ...
von Mario78
Di 2. Apr 2024, 13:32
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Seilwinde auf Ladefläche
Antworten: 36
Zugriffe: 1652

Re: Seilwinde auf Ladefläche

Naja, nur weil mir ne Winde zuläuft käm ich nicht auf die Idee die auf der Ladefläche zu verbauen. Um Fahrzeuge auf nen Trailer zu ziehen reicht die Handwinde die am Trailer normalerweise verbaut ist. Es sei denn du bist ein Abschleppunternehmen und musst dort 10 Karren am Tag raufziehen. In der Reg...
von Mario78
Di 6. Feb 2024, 16:28
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf
Antworten: 62
Zugriffe: 5924

Re: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf

Dann müsste er ja von unten reinkrabbeln. Bei der niedrigen Höhe ist "Leiter draussen" mit Einstieg von der Seite statt von unten wahrscheinlich geschickter.
von Mario78
Di 6. Feb 2024, 14:52
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Faltbares Solarmodul
Antworten: 35
Zugriffe: 6105

Re: Faltbares Solarmodul

Alle von der Batterie abgehenden Kabel benötigen eine Sicherung, auch wenn das Kabel eigentlich zur Ladung gedacht ist. Im Fehlerfall fliesst sonst der Kurzschlußstrom der Batterie, das willst du nicht. Bei zwei miteinander verbundenen Batterien benötigst du somit eine Sicherung an jedem Ende des Ka...
von Mario78
Di 6. Feb 2024, 14:30
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf
Antworten: 62
Zugriffe: 5924

Re: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf

Glückwunsch :-) Was mich stören würde wäre jedoch dass die Leiter außerhalb vom Vorzelt ist. Das Vorzelt scheint mir dabei auch recht klein auszufallen. Das haben andere schöner gelöst, da ist der ünberdachte Eingang weiter rausgezogen und die Leiter steht im Vorzelt. Sollte sie stören kann sie auch...
von Mario78
Mi 31. Jan 2024, 00:39
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf
Antworten: 62
Zugriffe: 5924

Re: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf

Mit dem Schlafsack im Freien geht immer :-D Ich hab das Zelt fast schneller montiert als auf bzw. abgebaut, dank Hochhubwagen. Das eezi awn wiegt durch den dickerem Stoff und Holzplatte aber auch n Zacken mehr als z.B. ein horn oder eines der anderen gelabelten Chinesen. Am Ende der Saison kommt das...
von Mario78
Di 30. Jan 2024, 15:13
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf
Antworten: 62
Zugriffe: 5924

Re: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf

Wenn es nur zum Urlaub sein soll, dann würde ich aus der Wohnwagenhalle... den Wohnwagen nehmen, Spaß muss sein... ;-) Gerade da liegt der Charme des Dachzelts, es nicht einpacken/immer montieren zu müssen. Im Idealfall ist das Fahrzeug immer startklar. Man kann auch mal spontan irgendwo bleiben/übe...
von Mario78
Di 30. Jan 2024, 10:56
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf
Antworten: 62
Zugriffe: 5924

Re: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf

Das Packmaß ist auch nicht das kleinste, leider.
von Mario78
Di 30. Jan 2024, 10:17
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf
Antworten: 62
Zugriffe: 5924

Re: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf

Dann würde ich mir das mit dem Dachzelt aber nicht antun sondern ein gescheites Bodenzelt anschaffen. Ein Klappdachzelt in der Höhe hat keinen Vorteil, ist eher im Weg. Ich wollte nicht auf der Ladefläche rumkriechen müssen um an Sachen im letzten Eck zu kommen. (Schwerlastauszug ist für mich keine ...

Zur erweiterten Suche