Die Suche ergab 1241 Treffer

von Giraffe
Di 13. Sep 2016, 17:46
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterreifen vs MTs & ATs
Antworten: 82
Zugriffe: 7189

Re: Winterreifen vs MTs & ATs

Bitte nicht schon wieder.... :roll:

Jedes Jahr das gleiche.

Nix für ungut,

Stephan
von Giraffe
Di 24. Mai 2016, 10:32
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: ARB als Lebensretter
Antworten: 42
Zugriffe: 4609

Re: ARB als Lebensretter

Wer hatte denn Schuld an dem Unfall? Wenn d. LKW Schuld hatte, dann kannst Du Dir selber einen Sachverständigen suchen, der Dein Fahrzeug bewertet. Anders sieht die Sache aus, wenn Deine Frau schuld an d. Crash war. Dann musst Du (erstmal) den Sachverständigen d. Versicherung akzeptieren. Ich hoffe,...
von Giraffe
Di 17. Mai 2016, 13:07
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Reifen,reifen,reifen...
Antworten: 5
Zugriffe: 997

Re: Reifen,reifen,reifen...

Für einen Satz hochwertiger Winterreifen zahlst Du knappe 1.000 Euro. Legt man eine Nutzungsdauer der Reifen von 6 Jahren zugrunde, dann kostet Dich ein Satz Winterreifen gerade einmal 167,- Euro PRO JAHR (!). Bei den sonstigen Fixkosten des 80ers auf vernünftige Winterreifen zu verzichten, ist grob...
von Giraffe
Di 12. Apr 2016, 20:32
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: VA+ HA Sperre nachrüsten
Antworten: 104
Zugriffe: 9586

Re: VA+ HA Sperre nachrüsten

Amen :-)


Liebe Grüße,
Stephan
von Giraffe
Di 12. Apr 2016, 14:57
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: VA+ HA Sperre nachrüsten
Antworten: 104
Zugriffe: 9586

Re: VA+ HA Sperre nachrüsten

Überall bin ich auch nicht durchgekommen, aber weiter als die meisten. Und wo es nicht weiter ging, hat mir am (am 78er) die Winde geholfen. Die habe ich aber so selten gebraucht, dass ich beim 80er darauf verzichtet habe. Du hast geschrieben, dass man sich mit Sperre(n) besser einbuddelt als ohne. ...
von Giraffe
Di 12. Apr 2016, 13:43
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: VA+ HA Sperre nachrüsten
Antworten: 104
Zugriffe: 9586

Re: VA+ HA Sperre nachrüsten

@ toyotamartin, nur weil jemand andere Erfahrungen gemacht hat, oder anderer Meinung ist, ist das kein Grund so zu schreiben wie Du es tust. Ein Forum dient zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. Ein Beitrag wie von Dir vergiftet solche Threads und führt oftmals nur zu Streit und Unfrieden...
von Giraffe
Di 12. Apr 2016, 13:35
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Kraftstofftank HDJ 80
Antworten: 31
Zugriffe: 10631

Re: Kraftstofftank HDJ 80

...auch an den kritischen Tagen :-)

Liebe Grüße,
Stephan
von Giraffe
Di 12. Apr 2016, 13:14
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: VA+ HA Sperre nachrüsten
Antworten: 104
Zugriffe: 9586

Re: VA+ HA Sperre nachrüsten

@ peter_rookie, Du willst damit aber nicht anzweifeln, dass man mit Sperren weiter kommt als ohne, oder? Einen neuen Weg kann ich mir (fast) immer suchen, dazu brauche ich dann auch weder Untersetzung noch Allrad. Manchmal gibt es auch nur diesen einen möglichen Weg, und dann muss man da halt durch....
von Giraffe
Di 12. Apr 2016, 13:04
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: VA+ HA Sperre nachrüsten
Antworten: 104
Zugriffe: 9586

Re: VA+ HA Sperre nachrüsten

So isses :-)

Grüße,
Stephan
von Giraffe
Di 12. Apr 2016, 12:57
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Kraftstofftank HDJ 80
Antworten: 31
Zugriffe: 10631

Re: Kraftstofftank HDJ 80

Von den Standheizungsherstellern gibt es normalerweise ' Einbauvorschriften' an die ich mich halten würde. Zum anderen wurde bei meinen sämtlichen Fahrzeugen ( 78er, 80er, 100er, plus diverse andere Fahrzeuge) die Standheizungen in die Leitungen eingeschleift. HAT IMMER VÖLLIG PROBLEMLOS FUNKTIONIER...
von Giraffe
Di 12. Apr 2016, 08:41
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: VA+ HA Sperre nachrüsten
Antworten: 104
Zugriffe: 9586

Re: VA+ HA Sperre nachrüsten

Die Sperren mit Verstand benutzt, ist besser als Winden, Schaufeln und Fluchen...

Liebe Grüße,
Stephan
von Giraffe
So 10. Apr 2016, 00:18
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: VA+ HA Sperre nachrüsten
Antworten: 104
Zugriffe: 9586

Re: VA+ HA Sperre nachrüsten

@ willio, wenn ich eine Winde benutze, brauche ich hinten auch keine Sperre. Aber wenn ich an beiden Achsen eine Sperre habe, benötige ich deutlich seltener die Winde, als wenn ich nur an der Hinterachse sperren kann. Zumindest im Schlamm ( Lettland wirklich Hardcore mit Windenpflicht) und im Sand (...
von Giraffe
Do 7. Apr 2016, 21:46
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Hinterachsdiff. sperre richtig betätigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1248

Re: Hinterachsdiff. sperre richtig betätigen

Eine Sperre benötigt zum Einrasten normalerweise einen Drehzahlunterschied der beiden Räder um einrasten zu können.
Außer die Zahnräder stehen zufälligerweise so, dass die Sperre einfach 'reinfluppt'.
Kommt hin und wieder vor, ist aber recht selten.

Grüße,
Stephan
von Giraffe
Do 7. Apr 2016, 20:38
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: VA+ HA Sperre nachrüsten
Antworten: 104
Zugriffe: 9586

Re: VA+ HA Sperre nachrüsten

In der Wüste und im Schlamm war die Vorderachssperre das Zünglein an der Wage, um um eine größere Schaufelei / Bergeaktion drum herum zu kommen.

Winde macht durchaus Sinn, aber vorher würde ich eine Vorderachssperre verbauen.

So hat halt jeder seine Erfahrungen.

Liebe Grüße,
Stephan
von Giraffe
Do 7. Apr 2016, 20:32
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Getriebe der J10
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: Getriebe der J10

Man könnte ja auch ganz einfach den Verkäufer fragen, oder eine Probefahrt machen.
Bis 5 kannst Du ja wohl zählen...

Liebe Grüße,
Stephan

Zur erweiterten Suche