Die Suche ergab 215 Treffer

von Daniel Frank
Do 14. Mär 2024, 09:21
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 150er vs. Pfosten - Reperaturhilfe gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 1515

Re: 150er vs. Pfosten - Reperaturhilfe gesucht!

Hab alles gelesen, dumm gelaufen. Mit Ersatzteilen kann ich dir leider nicht helfen, aber zum Thema "Thermoplastkunststoffschweißen" kann ich etwas beitragen. Die von dir angesprochene "Technik" mit Hitze und Metallklammern , Risse in Kunststoffteilen zu "verbinden" fun...
von Daniel Frank
Sa 24. Feb 2024, 11:27
Forum: Café Oriental
Thema: Fernsehtipps, Fernsehen, TV
Antworten: 753
Zugriffe: 109618

Re: Fernsehtipps, Fernsehen, TV

Samstag, 24. Februar 2024 James Bond 007: Man lebt nur zweimal Pro 7 Hier wird James Bond in einem Toyota GT 2000(ja ist kein Buschtaxi :roll: ) gefahren, verfolgt von einem Toyota Crown (auch kein Buschtaxi :ka: ) Der GT 2000 wurde von Toyota nie als Cabrio gebaut, das im Film zu sehende Fahrzeug w...
von Daniel Frank
So 11. Feb 2024, 20:41
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 2H motor nach Ölwechsel hängt fest
Antworten: 50
Zugriffe: 4675

Re: 2H motor nach Ölwechsel hängt fest

evtl. zuviel (viel zu viel)Öl eingefüllt?
von Daniel Frank
Mi 7. Feb 2024, 09:06
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: AGR Rückruf J15 - Zusatzfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 1886

Re: AGR Rückruf J15 - Zusatzfrage

kuemmel hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 20:58 Dann scheint das Facelift ab 2018 vielleicht nicht betroffen zu sein.. habt ihr die Meldung schon wenn der DPF regeneriert im Kombiinstrument?
Nein diese Anzeige habe ich nicht.
von Daniel Frank
Di 6. Feb 2024, 09:10
Forum: Café Oriental
Thema: Raupenantrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 1056

Re: Raupenantrieb

Ich würde mal denken,das die Raupen den Daciapreis verdoppeln. :rofl:
von Daniel Frank
So 4. Feb 2024, 09:12
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: AGR Rückruf J15 - Zusatzfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 1886

Re: AGR Rückruf J15 - Zusatzfrage

Ich habe noch nichts von Toyota bekommen, habe einen mit 177 PS Bauhjahr. 2019 :think:
von Daniel Frank
Fr 26. Jan 2024, 10:31
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Mein Haus, mein Toyo , mein Haken
Antworten: 12
Zugriffe: 1310

Re: Mein Haus, mein Toyo , mein Haken

Ok zum Thema, hier im Forum war in der Letzten Zeit, die Frage nach der Festigkeit von Edelstahlschrauben (M8 oder 10) aufgekommen, die für die Befestigung der Abschleppösen an Zubehörstoßstangen verwendet werden. Wenn ich jetzt diese Haken sehe, aus Flugzeugaluminium mit einer angegebenen Bruchlast...
von Daniel Frank
Fr 26. Jan 2024, 09:09
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Mein Haus, mein Toyo , mein Haken
Antworten: 12
Zugriffe: 1310

Re: Mein Haus, mein Toyo , mein Haken

Die Sache hat einen Haken,
wo ist das Haus und der Toyo? :roll:
von Daniel Frank
Di 9. Jan 2024, 18:33
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Dänemark Roadtrip
Antworten: 23
Zugriffe: 2057

Re: Dänemark Roadtrip

Überschrift ist ja auch "Roadtrip" und nicht "Off Road" Trip, deshalb mein /e Beiträge, ich Fahre nur da, wo es erlaubt ist, weder im in,noch im Ausland,rechtfertigt der Besitz eines Geländefahrzeug, die Natur zu zerstören, ist meine Ansicht und nein ich benutze Sekundenkleber fü...
von Daniel Frank
Di 9. Jan 2024, 17:43
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Dänemark Roadtrip
Antworten: 23
Zugriffe: 2057

Re: Dänemark Roadtrip

Da der link ( in meinem Post)zum Campingstrand in Blokhus wohl keiner angeklickt hat, oder lieber selbst Googelt und nichts findet,
hier ein Video.
von Daniel Frank
Di 9. Jan 2024, 09:08
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Dänemark Roadtrip
Antworten: 23
Zugriffe: 2057

Re: Dänemark Roadtrip

Das der Strand in (um) Blokhus schmal ist,stimmt, macht aber auch keinen Sinn,wenn der Strand 500 meter breit ist, weil alle am Wasser stehen wollen! In Römö,stehen Schilder das Camping und übernachten verboten ist, in (um )Blokhus gibt es diese Verbote nicht und es hat sich auch keiner beschwert,al...
von Daniel Frank
Mo 8. Jan 2024, 22:19
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Dänemark Roadtrip
Antworten: 23
Zugriffe: 2057

Re: Dänemark Roadtrip

In Römö ist leider meines wissens das Übernachten verboten, wir waren im letzten Jahr im Septemper unter anderem am Strand in Blokhus, sehr großflächig,meiner Ansicht nicht so überlaufen wie Römö und es darf dort am Strand übernachtet werden. (Kostenlos)
von Daniel Frank
Mo 25. Dez 2023, 22:40
Forum: Stammtische
Thema: Anhänger 3,5t
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: Anhänger 3,5t

Die "Neuen" meiner zumindest hat eine werksseitige Traktionskontrolle, solange die nicht abgeschaltet ist, rubbelt da nix an der Hinterachse, vorher würgt der Motor ab.
von Daniel Frank
Mo 25. Dez 2023, 20:59
Forum: Stammtische
Thema: Anhänger 3,5t
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: Anhänger 3,5t

Hab einen GRJ 79 und fahre regelmäßig mit einem 3,5t Anhänger, mit 2 Baumaschinen voll ausgelastet,(im 2 WD Modus)
noch nie Probleme ( bis auf den Spritverbrauch) auf befestigten Strassen ,ob nass oder Trocken gehabt.
von Daniel Frank
So 24. Dez 2023, 11:26
Forum: Café Oriental
Thema: Deko Bergeöse ..
Antworten: 100
Zugriffe: 4955

Re: Deko Bergeöse ..

Hab es mal nachgerechnet. Stahlschraube Güte 8.8 Durchmesser 8mm, würde eine Last von 2342 kg aushalten (müssen) Edelstahlschraube (A4) Durchmesser 8 mm würde eine Last von 2049 kg aushalten müssen. Wie gesagt, die Stahlschraube ist aber wesentlich elastischer als eine Spröde Edelstahlschraube. Sin...

Zur erweiterten Suche