Die Suche ergab 93 Treffer

von 80-Series
Fr 12. Mär 2021, 21:59
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Notstrom ins Haus einspeisen!
Antworten: 95
Zugriffe: 12124

Re: Notstrom ins Haus einspeisen!

Hallo zusammen, was habt ihr denn für Lösungen um Notstrom ins Haus einzuspeisen wenn der Netzstrom mal ausfällt! Ich Grübel da schon eine Zeit darüber. Ist gar nicht so einfach wenn man sich damit befasst. Ich hab zb. eine Drehstrom Tauchpumpe zur Wasserversorgung. Drehstrom und Lichtstrom mit ein...
von 80-Series
So 4. Okt 2020, 15:10
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Sardinien September 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 9468

Re: Sardinien September 2020

Hallo zusammen,

wir sind gestern zurück gekommen. Es war phantastisch.
Allerdings die letzten Tage etwas kühler und es haben nicht mehr alle Campingplätze geöffnet.

Coronatests wollte niemand bei der Einreise sehen.
Fahrt hin falls ihr noch Zeit und Lust habt. ;-)

Liebe Grüsse
von 80-Series
So 4. Okt 2020, 14:59
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Stammbuch Sardinien Sep/Okt 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1563

Re: Stammbuch Sardinien Sep/Okt 2020

Hallo, wollte eigentlich einen ähnlichen Sardinien-Beitrag starten. Da du aber schneller warst schliesse ich mich mal hier an. Auch wir waren (Corona-bedingt) das erste aber sicher nicht das letzte Mal auf Sardinien. Es war phantastisch. Trails und Möglichkeiten zum Wildcampen ohne Ende. Liebe Grüss...
von 80-Series
Do 17. Sep 2020, 20:23
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Sardinien September 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 9468

Re: Sardinien September 2020

Hallo zusammen,

wir haben die Tests machen lassen.
(ich weiss jetzt auch wie es sich anfühlt etwas tief im Rachen stecken zu haben....) ;-)
und fahren am So.

Liebe Grüsse
von 80-Series
Fr 11. Sep 2020, 16:32
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Sardinien September 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 9468

Re: Sardinien September 2020

Hallo zusammen,

unsere Fähre nach Sardinien geht am 20.09. am Abend von Livorno aus.
Eben gebucht.

Liebe Grüsse
von 80-Series
Mi 9. Sep 2020, 19:24
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Schwerwiegende Probleme mit Cooper AT3 265/60R18
Antworten: 27
Zugriffe: 4920

Re: Schwerwiegende Probleme mit Cooper AT3 265/60R18

Hallo zusammen, wir haben die gleichen Reifen mit ähnlichem (teilweise stärkerem) "Verschleissbild" auf unserem Isuzu Trooper. Am Anfang hat mir das auch Sorgen gemacht, sieht aber bei genauerer Betrachtung schlimmer aus als es ist. Ist nur die obere Schicht welche etwas abreibt. Einfach w...
von 80-Series
Mi 19. Aug 2020, 22:55
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Sardinien September 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 9468

Re: Sardinien September 2020

Hallo und danke für die Infos.

Da ich einen FZJ80 fahre muss ich vor der Fähre und zeitnah nach dem Runterfahren von der Fähre
gleich wieder Tanken..... ;-)


Liebe Grüsse
von 80-Series
Mi 19. Aug 2020, 22:35
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Verstauen von Kleidung auf längeren Reisen
Antworten: 18
Zugriffe: 2890

Re: Verstauen von Kleidung auf längeren Reisen

Hallo zusammen, danke für die ganzen Ideen und Anregungen. Bei der letzten längeren Tour haben wir mal eine Kombination aus Euroboxen und Kanu-Säcken (Wet-Bag) ausprobiert. Hat gut geklappt. Jeder hat einen grossen und einen kleinen Kanu-Sack voll mit Kleidung machen und mitnehmen dürfen. Was nicht ...
von 80-Series
Di 18. Aug 2020, 14:38
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Pyrenäen - Mittelmeer zum Atlantik - Sep. 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1680

Re: Pyrenäen - Mittelmeer zum Atlantik - Sep. 2020

Hallo zusammen,

die Tour wird aufgrund der Corona-Situation in Nord-Spanien nach Korsika und Sardinien verlegt.
Zeitraum bleibt gleich, falls jemand in der Gegend sein sollte.


Liebe Grüsse
von 80-Series
Di 18. Aug 2020, 14:35
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Sardinien September 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 9468

Re: Sardinien September 2020

Hallo zusammen,

möglicherweise wird man sich Mitte/Ende Sept. in Sardinien über den Weg laufen bzw. fahren. ;-)
Aufgrund der Corona-Situation in Nord-Spanien haben wir unsere Pyrenäentour nach Korsika und Sardinien verlegt.

Liebe Grüsse
von 80-Series
Sa 15. Aug 2020, 18:24
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Rund um D im September/Oktober 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2857

Re: Rund um D im September/Oktober 2020

Hallo, wenn du nach Usedom fährst wäre "Peenemünde West" einen Besuch wert, falls du dich für Maschinenbau und Raketentechnik interessierst. Auf dem ehemaligen Raketentestgelände von Wernher von Braun und seiner Truppe ist ein Museum eingerichtet worden. Sehr interessant. Ansonsten sicher ...
von 80-Series
Sa 25. Jul 2020, 11:25
Forum: Café Oriental
Thema: Soviet Antarctic Cruisers
Antworten: 1
Zugriffe: 902

Re: Soviet Antarctic Cruisers

Hallo Olli, interessante Doku über das "Antarctic-Wohnmobil". Diese AT-T (heavy artillery tractor) oder Artilleriezugmaschine habe ich schon mal live im Einsatz gesehen als "Abschleppwagen" für LKWs. Das ist schon schweres Gerät... Damit kann Alles mögliche geschleppt werden... D...
von 80-Series
Sa 25. Jul 2020, 06:58
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Batterien über Solarstrom laden
Antworten: 31
Zugriffe: 4178

Re: Batterien über Solarstrom laden

Hallo Ulf,

sieht doch gut aus soweit.
Berichte bei Gelegenheit mal bitte wie lange (wieviele Tage) du deine Kühlbox damit im Stand betreiben
kannst. Hast du einen Spannungswächter an der Batterie oder in der Kühlbox
damit es dir die Batterie nicht komplett leer zieht ?

Liebe Grüsse
von 80-Series
Fr 24. Jul 2020, 15:17
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: FZJ80 Birfield ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

Re: FZJ80 Birfield ersetzen

Hallo Forum Ich möchte bei meinem Fzj80 (in der Schweiz) die Birfield-Gelenke tauschen. Kann mir jemand helfen damit ich alles bestellen kann? Empfehlungen wären nett und vieleicht auch was ich alles brauche. Wäre schön wenn sie robust sind. Tausche ich bei der Gelegenheit am besten auch gleich die...
von 80-Series
Do 23. Jul 2020, 13:37
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kühlboxenvergleich: Waeco CDF 18 und Engel MRFD 015
Antworten: 15
Zugriffe: 4488

Re: Kühlboxenvergleich: Waeco CDF 18 und Engel MRFD 015

Hallo Tobi, soweit ich das verstanden habe möchtest du einen anderen Lüfter einbauen weil dieser leiser sein soll, nicht weil deine Kühlbox die gewünschte Innen-Temperatur nicht erreicht. Korrekt ? Wenn das so ist, kauf einen der von der Grösse her passt und die gleiche Luftumwälzung oder etwas mehr...

Zur erweiterten Suche