Die Suche ergab 24 Treffer

von Illini
Sa 9. Dez 2023, 18:59
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux
Antworten: 637
Zugriffe: 119853

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Bei dem Preis den der freundliche aufgerufen hatte musste ich nur lachen... Ist über den Zubehör, war eine Denso drin und ist auch wieder eine (gleiche) Denso reingekommen.
von Illini
Sa 9. Dez 2023, 18:42
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux
Antworten: 637
Zugriffe: 119853

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Moin,
bei 286000 km hat die Lichtmaschiene aufgegeben, war noch die erste, Dioden durch. Neue rein und bei der Gelegenheit auch gleich mal einen neuen Keilrippenriemen aufgelegt. Fun Fakt, nach 14 1/2 Jahren und genannten Laufleistung immen noch die ersten, originalen, Batterien im Einsatz!!!?
von Illini
Di 29. Aug 2023, 22:02
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2023: Synthetische Kraftstoffe
Antworten: 21
Zugriffe: 2763

Re: BTT 2023: Synthetische Kraftstoffe

Beim BTT angekommen hätte ich sicher wieder Platz im Tank. Und die Rückreise würde ich auch Klimaneutral antreten wollen.
Da wäre ich zum Testen dabei.
von Illini
Do 10. Aug 2023, 21:03
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2023: T-Shirt-Vorbestellung
Antworten: 74
Zugriffe: 8493

Re: BTT 2023: T-Shirt-Vorbestellung

Moin Alex,

Für mich bitte

1x T-Shirt Herren XL
1x T-Shirt Herren L

Vielen Dank vorab. Das Motiv ist großartig :flame: :rocknroll:

Schöne Grüße
Ralf
von Illini
Fr 31. Mär 2023, 21:48
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Dieselmotor "geht durch" Hilfee
Antworten: 21
Zugriffe: 2745

Re: Dieselmotor "geht durch" Hilfee

"Ich habe immer noch keine Erklärung, warum der Trecker mit Höchstdrehzahl angesprungen ist. Der wurde nur im Leerlauf abgeschaltet und in der Pumpe kann sich von alleine doch nichts in einer neuen Stellung festhängen " Doch, wie schon geschrieben wird die Position der Regelstange von dem ...
von Illini
So 31. Jul 2022, 21:35
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2022: T-Shirt-Vorbestellung
Antworten: 86
Zugriffe: 7436

Re: BTT 2022: T-Shirt-Vorbestellung

Moin Alex,
bei T-Shirts bin ich auch dabei.
1x L
1x XL
bitte.
Wenn ich den Preis irgendwo gesehen hätte (hab ich was überlesen?), hätte ich das direkt mit der Anmeldung beglichen.

Vielen Dank für deine Bemühungen
Ralf
von Illini
So 26. Dez 2021, 10:57
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bilder von euren Luxen
Antworten: 3321
Zugriffe: 527355

Re: Bilder von euren Luxen

Luftfeder von VB airsuspension.
Mehr dazu per PN.
von Illini
Sa 25. Dez 2021, 20:06
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bilder von euren Luxen
Antworten: 3321
Zugriffe: 527355

Re: Bilder von euren Luxen

Moin Hydro, ich habe keinen separaten Druckbehälter verbaut. Als Ausgleichsbehälter dient dann der angeschlossene Schlauch. Beim Einschalten füllt sich das System (5m Schlauch) bis zum Abschaltdruck von 9 bar (Kompressor macht 13 bar). Das reicht tatsächlich schon für kleinere Anpassungen der Luftfe...
von Illini
Fr 17. Dez 2021, 19:26
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bilder von euren Luxen
Antworten: 3321
Zugriffe: 527355

Re: Bilder von euren Luxen

Vorweihnachtliche Bastelstunde... Der Papa findet es prima, beim Rest der Familie hält sich die Begeisterung in Grenzen Schutzrahmen für transportablen Kompressor, mit zus.Sicherung, Ein/Aus-Schalter, Standard-Schlauchkupplung und Druckschalter. Nix steht über, alles geschützt und passt gut in eine ...
von Illini
Mo 28. Sep 2020, 21:43
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Polsterstoff
Antworten: 8
Zugriffe: 3312

Re: Polsterstoff

Moin, wenn du mal im Westen von Hamburg unterwegs bist, schau doch mal hier m vorbei. Dort habe ich auch meine Polster anfertigen lassen. Eigentlich war ich auch auf der Suche nach Polster- und Schaumstoff. Am Ende hätte ich es für den Kurs nicht besser selber machen können und brauch mich nicht übe...
von Illini
Do 7. Mai 2020, 20:16
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: kleine Motorrevision 2KD-FTV
Antworten: 52
Zugriffe: 8784

Re: kleine Motorrevision 2KD-FTV

Moin Leute, AGR stilllegen ist ja nicht zulässig, macht daher hier ja auch niemand. Bei den Aussies wird aber auch noch eine alternative Lösung des Problems praktiziert. Schaut doch mal auf YouTube bei Fourby4Diesel/EGR vorbei. Dort wird nicht das AGR Ventil oder die Steuerung manipuliert, sondern a...
von Illini
Do 23. Apr 2020, 22:09
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vorstellung Hilux XtraCab KUN25 aus 2006
Antworten: 106
Zugriffe: 22129

Re: Vorstellung Hilux XtraCab KUN25 aus 2006

Moin Hardy, herzlich willkommen, du bist hier im weltbesten Toyota Kompetenzzentrum gelandet. Ich habe da noch eine original Toyota Laderaumschutzwanne für eine XtrCab stehen, nutze ich eigentlich nicht mehr und würde mich ggf. von trennen. Wenn du aus Ratzeburg kommst sind wir ja fast Nachbarn, ich...
von Illini
So 1. Sep 2019, 17:51
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Bilder von euren Luxen
Antworten: 3321
Zugriffe: 527355

Re: Bilder von euren Luxen

Nein, nicht in der Wüste. Unterwegs im nördlichsten Bundesland der Republik.
von Illini
So 25. Aug 2019, 20:55
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Wohnkabine Hilux / Monopan
Antworten: 25
Zugriffe: 4191

Re: Wohnkabine Hilux / Monopan

Moin Alptreiber,
BTT ist gesetzt, Anmeldung beim Netzi bereits erledigt.
Werde aber erst Freitag spät aufschlagen, da ich erst zum Mittag loskomme.

Gruß Illini
von Illini
Mo 5. Aug 2019, 22:05
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Wohnkabine Hilux / Monopan
Antworten: 25
Zugriffe: 4191

Re: Wohnkabine Hilux / Monopan

Moin Leute, vielen Dank für das positive Feedback. Natürlich werde ich auch versuchen eure Fragen zu beantworten. @ Lender, Gewicht der Paneele lt. Datenblatt 4,9 kg/m², was ich bestätigen kann. Ich habe mehrere Platten nachgewogen und kam auf durchweg 4,8 - 4,9 kg/m². Wobei das Plattengewicht siche...

Zur erweiterten Suche