Die Suche ergab 960 Treffer

von der 7er
Mi 24. Apr 2024, 16:01
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Navigation-Hardware Tipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1292

Re: Navigation-Hardware Tipps gesucht

Moin zusammen, ein Galaxy Active-Tablet ist eine gute Wahl! Neben der Navigationsfunktion im Auto ist das unser "Haus-und-Hof-Gerät", das in seinem Toughcase seit Jahren immer irgendwo im Haus herumliegt und gern genutzt wird, wenn man mal schnell ins Netz schauen will. Das Gewicht lässt s...
von der 7er
Fr 19. Apr 2024, 18:32
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Differenzial, allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Re: Differenzial, allgemein

Jelonek hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 18:26 welche Diff habe wir den überhaupt bei den 80-gen? vorne 8" und hinten 9,5" ??
Ja!
Viel Erfolg!

Gruß, Mario
von der 7er
Mi 17. Apr 2024, 18:40
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben
Antworten: 53
Zugriffe: 2268

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Ich kann irgendwie der ganzen Diskussion nicht mehr folgen...aber macht Ihr ruhig, ich muss ja nicht alles verstehen. :-p Geht mir genauso - aber vielmehr, weil ich nicht verstehe, wieso jemand in Richtung des Einbaus von Freilaufnaben denkt und dafür auch noch viel Geld ausgeben will! Für mich gib...
von der 7er
So 14. Apr 2024, 18:53
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: synthetischer Diesel: Shell-GTL + Hvo100 + XTL-Diesel
Antworten: 41
Zugriffe: 4959

Re: synthetischer Diesel: Shell-GTL + Hvo100 + XTL-Diesel

Moin, dass HVO100 mit modernen CR-Dieselmotoren funktioniert, ist ja gut und schön und wäre auch meine Erwartung. Auffällig ist allerdings, dass die Herstellerfreigaben meist bei Modelljahren um 2010 herum beginnen und nur wenige ihre gesamte Motorenpalette freigeben! Dabei wäre die deutliche Rußred...
von der 7er
Mi 10. Apr 2024, 18:47
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Kipphelbel gebrochen - zum zweiten mal
Antworten: 27
Zugriffe: 2202

Re: Kipphelbel gebrochen - zum zweiten mal

Bei Serienmotoren sind einige Millimeter Luft zwischen Kolben und Ventil . Ja, das ist so! Ich hab zwar auf die Schnelle nur ein paar Fotos von meinem 1HD-T, beim 1HD-FT ist aber nicht großartig anders (sind halt nur mehr Ventile). Die Kopfdichtung kommt dann natürlich noch dazwischen... Gruß, Mari...
von der 7er
Do 4. Apr 2024, 18:21
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Land Cruiser 250: Zwei Bildchen aus Schottland
Antworten: 16
Zugriffe: 1835

Re: Land Cruiser 250: Zwei Bildchen aus Schottland

Das ist der Verzerrung der Smartphone-Linse geschuldet. Danke für die Auflösung, Alex! Das Problem ist aber nicht die "Verzerrung" - die ist hier ja kaum wahrzunehmen. Das Problem ist, dass ein Smartphone eben nur ein Telefon ist! (Ich liebe dieses Thema...) Zwei Kilo schwere KB-Kameras h...
von der 7er
Fr 29. Mär 2024, 19:50
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Navigation-Hardware Tipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1292

Re: Navigation-Hardware Tipps gesucht

Moin,

als alter Garminfreund nutze ich ein 276Cx und in der Mitte ein Samsung Active 3 mit OsmAnd+, alles an RAM-Mount bzw. Brodit-Haltern. Funktioniert bestens! Bin jetzt aber auch niemand, der irgendwelche fertigen Tracks nachfährt...

Gruß, Mario
von der 7er
Do 21. Mär 2024, 19:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 3 Achser HZJ79, man staune!
Antworten: 61
Zugriffe: 9283

Re: 3 Achser HZJ79, man staune!

Moin, ich denke, dass es mit der "Geländegängigkeit" bei solch einem low-budget-Achsumbau nicht mehr weit her ist, denn die hintere Antriebsachse wird bei der ersten tieferen Senke den Bodenkontakt verlieren und dann bleibt nur noch der Frontantrieb mit der Hoffnung, dass der die überschwe...
von der 7er
So 17. Mär 2024, 17:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: schwache Hinterachse
Antworten: 26
Zugriffe: 1554

Re: schwache Hinterachse

Hallo, danke, aber das ist für mich keine Option. Es muss ein Toyota Heavy Duty sein. Das Ding ist sicher nice, aber reines Overlandigfahrzeug und ein wenig Schotterstrecke. Das Fahrzeug ist schon bewusst gewählt Hallo Thomas, Du hast zwar immer noch nicht verraten, was für einen Aufbau Du für den ...
von der 7er
So 17. Mär 2024, 13:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: schwache Hinterachse
Antworten: 26
Zugriffe: 1554

Re: schwache Hinterachse

Hallo Thomas, hast Du denn das Auto schon, um das es hier geht? Wenn ja, geht es also darum, "Schadenbegrenzung" zu betreiben, also den eigentlich ständig überladenen 79er irgendwie fahrbar zu machen. Auch wenn ein 7er ein Gewicht >3,5to rel. gut wegsteckt, so ist er nicht dafür konstruier...
von der 7er
Sa 16. Mär 2024, 23:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: schwache Hinterachse
Antworten: 26
Zugriffe: 1554

Re: schwache Hinterachse

Hallo, ich wurde davon in Kenntniss gesetzt das es offensichtlich HZJ7 im Baujahr 2000 vereinzelt mit schwächerer Hinterachse gibt. Die Auskunft bekam ich im Zuammenhang mit Auflastung aus 3,5t oder 4t. Für so eine verstärkte Hinterachse würden dann ca. 3000€ anfallen. Meine Frage wäre: Kennt das h...
von der 7er
Di 12. Mär 2024, 19:18
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 29172

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Ich glaube, der 1GD ist schon überwiegend sehr solide, sonst wäre der nicht weltweit so viel im Einsatz. Aussage Tom's ist übrigens, dass der Benziner auf > 500tkm gesehen günstiger ist als der Diesel, aufgrund der niedrigeren Wartungs- und Reparaturkosten. Moin, auch wenn ich grundsätzlich immer e...
von der 7er
Mo 11. Mär 2024, 21:25
Forum: Café Oriental
Thema: Bergung mit Glück im Unglück
Antworten: 50
Zugriffe: 4384

Re: Bergung mit Glück im Unglück

Moin, ich hab mir das Video jetzt auch einmal (und ein paar Drohnenscenen mehrmals) angesehen und finde, dass der Caleb ziemlich authetisch rüberkommt. Welche Motivation er auch immer für dieses anschauliche Video hatte, er hat mir mal wieder bestätigt, dass die größte Gefahr bei einer Bergung von f...
von der 7er
So 10. Mär 2024, 23:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: (m)ein neuer GRJ71
Antworten: 190
Zugriffe: 23613

Re: (m)ein neuer GRJ71

Moin Max, ich mußte bei Deinen Fotos gerade an unseren alten Trial-KJ70 denken: Das war ein reines Wettbewerbsfahrzeug mit Überrollkäfig und allem sonstigen Drum und Dran und der war eigentlich jeder Herausforderung gewachsen. Man mußte aber immer ein Auge drauf haben, dass einem die kurze Kiste mit...
von der 7er
So 10. Mär 2024, 17:04
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Für euch unverzichtbare Werkzeuge
Antworten: 87
Zugriffe: 5724

Re: Für euch unverzichtbare Werkzeuge

Moin, meine ATG MaxiFlex-Handschuhe! Seit etlichen Jahren immer im 12er-Paket gekauft und die lassen sich auch ein paar mal in der Maschine waschen. Die hab ich bei nahezu allen Bastelarbeiten an den Fingern - hab ja noch ein "richtiges" Leben, wo Handwerkerhände nicht so angesagt sind... ...

Zur erweiterten Suche