Die Suche ergab 15 Treffer

von nachohj61
So 3. Apr 2022, 00:12
Forum: Stammtische
Thema: Stuttgarter Stammtisch
Antworten: 57
Zugriffe: 12739

Re: Stuttgarter Stammtisch

Hi Steve, wie sieht es aus? Gibt es im 2022 mal wieder ein Treffen?
Grüße!
von nachohj61
Di 21. Apr 2020, 11:06
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Blattfeder sag
Antworten: 9
Zugriffe: 1483

Re: Blattfeder sag

Es gibt die Rideleveler von Monroe. Stossdämpfer mit regelbarer Luftunterstützung. Gibt es schon soooo lange, dass es mit H auch kein Problem geben sollte. Ob es die allerdings noch für den 60er gibt kann ich nicht sagen. Waren in meinem mal eingebaut; den Druck kann man vom Fahrersitz aus regeln. ...
von nachohj61
Di 21. Apr 2020, 10:54
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Blattfeder sag
Antworten: 9
Zugriffe: 1483

Re: Blattfeder sag

Ja, habe ich ein H-Kennzeichen.
Unmöglich, oder?
von nachohj61
Di 21. Apr 2020, 10:41
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Blattfeder sag
Antworten: 9
Zugriffe: 1483

Re: Blattfeder sag

Hey, danke an alle für die infos. Jetzt sieht so aus, mit OME Blattfedern und Dämpfern, es wäre möglich noch ein Blatt reinzupacken aber der Wagen wird nur härter zum fahren. IMG_7639.jpg Ich tendiere zu der mehr flexibel Option. AirbagMan gefällt mir am besten aber das System kostet €545 + €150 con...
von nachohj61
Mi 15. Apr 2020, 17:23
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Blattfeder sag
Antworten: 9
Zugriffe: 1483

Blattfeder sag

Servus zusammen, der Cruiser wird immer dicker mit neuer Austattung oder Zubehör (Dachträger + Dachzelt, Fahrradträger etwa 35kg ohne bikes), langsam werden die hinteren Blattfedern gut belastet und durchgesackt (?) Dann macht nicht so viel Spaß zu fahren... Ich fahre nicht immer mit voller Ladung, ...
von nachohj61
Di 3. Dez 2019, 12:05
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Seilwindenstoßstange + TÜV = ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3847

Re: Seilwindenstoßstange + TÜV = ?

Hey, Danke euch alle für die Infos. Auf meiner Sicht, kann die Stoßstange gut passen, und ohne große Probleme eintragen. Was ist eure Meinung? Ich muss sagen aber dass die Diskussion hat einen ganz anderen Weg eingeschlagen, den ich so nicht erwartet habe. Wie zum Beispiel die ganze Geschichte mit d...
von nachohj61
Mi 27. Nov 2019, 21:29
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Seilwindenstoßstange + TÜV = ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3847

Seilwindenstoßstange + TÜV = ?

Servus! Ich suche seit schon einige Monate eine Seilwindenstoßstange für meinen Wagen...Die ARB finde ich ein bisschen zu viel. Dann habe ich bei dem CruiserWorld Stand am BTT eine einfache Variante gesehen... Die hier: m Jetzt die Frage ist, hat jemand schon Erfahrung mit dieser Stoßstange und hat ...
von nachohj61
Do 12. Sep 2019, 11:05
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2019 - der inoffizielle Bilderfred
Antworten: 71
Zugriffe: 18150

Re: BTT 2019 - der inoffizielle Bilderfred

Ich war nur Freitag und Samstag da für mein erstes BTT, und habe ich auch einige Bilder gemacht.
Die Bilder habe ich hier hochgeladen:
https://www.dropbox.com/sh/d5152idpcsdj ... eJESa?dl=0
von nachohj61
Sa 15. Jun 2019, 22:18
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Tachometer Angleichung / Speedo Correction Box
Antworten: 11
Zugriffe: 1391

Re: Tachometer Angleichung / Speedo Correction Box

Hallo an alle, so, ich war letzte Woche bei Ivo-Fahrzeugtechnik in Stuttgart Vaihingen. Da habe ich der Wagen auf dem Rollenprüfstand geprüft. Hat alles gut geklappt, kann ich es einfach empfehlen wenn ihr so was für den liebevollen TÜV machen musst. Jetzt fehlt nur die Felgen Zulässigkeit. Schöne G...
von nachohj61
Sa 15. Jun 2019, 22:10
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: "räder alle zulässigkeit nicht nachgewiesen"
Antworten: 1
Zugriffe: 1296

"räder alle zulässigkeit nicht nachgewiesen"

Hallo, habt ihr schon so was gehört? Auf meinem Wagen sind 7x16 ET -20 GOSS Felgen montiert mit 235/85 BFGoodrich AT. Hat jemand zufällig irgendwelche info zu den? GOSS hat kein website und es gibt nur ein paar Französische onlineshops, die diese Felgen anbieten. Ich habe schon mich bei Europarts4x...
von nachohj61
Mi 5. Jun 2019, 13:01
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Tachometer Angleichung / Speedo Correction Box
Antworten: 11
Zugriffe: 1391

Re: Tachometer Angleichung / Speedo Correction Box

Hi an alle, Ich war heute nochmal beim TÜV (zum drittes mal). Ich habe ein Übersetzungsgetriebe von TourFactory gekauft, funktioniert perfekt. 2 Minuten job. Aaaber, TÜV braucht eine Bestätigung dass dieses Getriebe genau für die Reifengröße ist. Dann muss ich nochmal prüfen. Das macht mich noch ver...
von nachohj61
Sa 18. Mai 2019, 20:42
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Tachometer Angleichung / Speedo Correction Box
Antworten: 11
Zugriffe: 1391

Tachometer Angleichung / Speedo Correction Box

Hi an alle, hat jemand Erfahrung mit solchem Angleichungssystem? m Leider hat meinem Wagen die TÜV nicht bestanden und bräuchte er, wegen Reifengröße, eine Tacho-Angleichung. Ihr kennt bestimmt das Thema. Ich habe knapp +10% unterschied. Ritzel tauschen wäre auch eine Möglichkeit, weiß ich aber nich...
von nachohj61
Fr 17. Mai 2019, 12:09
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Neu im Forum HJ61
Antworten: 8
Zugriffe: 1118

Re: Neu im Forum HJ61

Hey, vielen dank euch alle für die Glückwunsche! Bin gerade vom TÜV angekommen. (zweite mal) Oldtimergutachten problemlos durchgezogen : ) aber TÜV leider nicht. Aber Kleinigkeiten. Falsche Anhängerkupplung, und falsche höhe auch und niedrige Beleuchtung vorne. Ich habe aber, auf dem Wagen, 235/85R1...
von nachohj61
Fr 3. Mai 2019, 21:35
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Neu im Forum HJ61
Antworten: 8
Zugriffe: 1118

Neu im Forum HJ61

Hallo an alle, Ich bin neu im Forum, und auch ganz neu zu dem HJ61. Ich komme ursprünglich aus Argentinien, wohne hier in Deutschland schon als ein paar Jahren und arbeite als design engineer für eine Fahrradfirma. Vorher habe ich Fahrradrahmen gebaut, so custom mäßig. Im Offroadwelt war ich nicht v...

Zur erweiterten Suche