Die Suche ergab 27 Treffer

von fhagem
Mi 31. Jan 2024, 16:49
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024
Antworten: 18
Zugriffe: 2171

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Was mich sehr gestört hat, war, dass man ein Kundenkonto anlegen musste. Früher hab ich dem Niels ne Anfrage gesendet und meine Bestellung quasi per Chat in Auftrag gegeben. War viel angenehmer. Klar, das ist angenehmer. Und man fühlt sich als Kunde auch wichtig in dem Moment. Ich kann aber sehr gu...
von fhagem
Sa 9. Dez 2023, 04:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HELP! Aufschaukeln Lenkung. Krass
Antworten: 63
Zugriffe: 6031

Re: HELP! Aufschaukeln Lenkung. Krass

Hallo zusammen, Sind auch auf der Panamericana unterwegs und hatten vor 3 Monaten auch den Death Wobble. Haben Spur- und Lenkstangenköpfe, sowie die Buchsen vom Panhardstab gewechselt. Seitdem ist Ruhe, also eine der Sachen scheint es gewesen zu sein. Ich gehe von den Spurstangenköpfen aus, da die s...
von fhagem
Mo 30. Okt 2023, 15:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Die Bilder unserer J7
Antworten: 1025
Zugriffe: 414279

Re: Die Bilder unserer J7

20231029_141103.jpg Ganz entspannt in Brasilien, Pantanal Süd Hey, cool! Da waren wir vor ein paar Monaten auch. Wie ist deine weitere Route, kannst mir ja gern mal eine Nachricht schicken. Wir sind mittlerweile in Venezuela. Soweit ein tolles Land! https://uploads.tapatalk-cdn.com/20231030/b898402...
von fhagem
Mo 25. Sep 2023, 21:31
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Problem Einspritzpumpe 1 HZ
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Re: Problem Einspritzpumpe 1 HZ

Hallo, Ich möchte hier einfach nur etwas zum Schwarmwissen beitragen, falls jemand mal wieder das Problem hat und hier nach potentiellen Lösungsansätzen sucht. Wir hatten das Problem nämlich letztens auch. Es trat sehr plötzlich und während der Fahrt auf. Plötzlich stottern, Leistungsverlust und ext...
von fhagem
Mo 25. Sep 2023, 20:08
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Der ultimative Markisen / Segel Beitrag
Antworten: 51
Zugriffe: 7632

Re: Der ultimative Markisen / Segel Beitrag

Hallo, Wir haben die Eezi-Awn Batwing 270° Markise seit ca. 2 Jahren verbaut. Hohes Gewicht (ca. 18kg) und hoher Preis (derzeit 1699,00€ bei Mehari Offroad - wir haben damals glaube ich noch ca. 1200,00€ bezahlt). Wir würden diese Markise, oder eine andere 270° Markise jederzeit wieder kaufen. Wir h...
von fhagem
Di 12. Sep 2023, 16:38
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Moin aus OWL
Antworten: 27
Zugriffe: 4109

Re: Moin aus OWL

Hallo zusammen, Wir sind aus Bad Lippspringe und haben einen HZJ78. Wir hatten unser Auto lange in Horn untergestellt. An einem Treffen wären wir auch interessiert, allerdings erst nächstes Jahr, da wir derzeit auf Reisen sind (einmal Südamerika umrunden, derzeit in Französisch Guyana). Wir kommen v...
von fhagem
Fr 16. Jun 2023, 05:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ungewollter Reset des Tageskilometerzähler bei Start
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Ungewollter Reset des Tageskilometerzähler bei Start

Hallo Jens,

Habe zwar keine Lösung für dich, aber wir haben das gleiche Problem. Sobald der Motor ausgeschaltet wird, setzen sich beide Tageskilometer zurück. Unser HZJ78 ist allerdings von 2001.
Mich würde auch interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt.

Grüße, Felix
von fhagem
Mi 12. Okt 2022, 21:05
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Container Sharing Montevideo Dezember 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 1605

Re: Container Sharing Montevideo Dezember 2022

Hi. Wir haben mittlerweile jemanden gefunden und werden am 23.12. verschiffen.

Vielleicht sieht man sich ja da unten.

Grüße!
von fhagem
Di 26. Jul 2022, 19:34
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Container Sharing Montevideo Dezember 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 1605

Container Sharing Montevideo Dezember 2022

Hallo liebe Reisefreunde, Wir werden Mitte Dezember unseren HZJ78 nach Montevideo verschiffen. Fliegen wollen wir in der 2. Januarwoche. Wir suchen noch einen Containerbuddy, um die Kosten zu teilen. Die Preise steigen natürlich wie alles andere stark an im Moment. Aktuelles Angebot liegt bei ca. 71...
von fhagem
Fr 3. Jun 2022, 09:27
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: 7" LED Scheinwerfer
Antworten: 19
Zugriffe: 3484

Re: 7" LED Scheinwerfer

Moin, Also wir haben vor 1,5 Jahren auch auf LED gewechselt. Ich muss aber gestehen, dass ich mir vorher keine Riesen Gedanken gemacht habe, Hauptsache die Lichtausbeute wird besser. Da wir Ende des Jahres nach Südamerika fahren, wollten wir unser Geld aber lieber für die Reise ausgeben, daher haben...
von fhagem
Di 24. Mai 2022, 21:12
Forum: Reisepartnerbörse / Travel Buddies
Thema: Albanien - Mitte Mai / Mitte Juni
Antworten: 7
Zugriffe: 2013

Re: Albanien - Mitte Mai / Mitte Juni

Hi, passt zwar wahrscheinlich nicht so ganz vom Reisezeitraum, aber wir fahren am 10. Juni in Deutschland los und auf dem Landweg bis Igoumenitsa. Am 1. Juli geht die Fähre dann zurück. Je nachdem, wann ihr dann wo seid, überschneidet sich das ja vielleicht ein bisschen. Sind 28 und 29 Jahre alt und...
von fhagem
Do 30. Sep 2021, 17:00
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Gehäuse Schalthebel VTG H-Getriebe losgerappelt
Antworten: 8
Zugriffe: 764

Re: Gehäuse Schalthebel VTG H-Getriebe losgerappelt

Ja, habe mich auch gefragt, wie das kommt. Daher meine Annahme, dass sie sich losgerappelt haben. Wurde eigentlich 20 Jahre lang bei Toyota gewartet, ich würde eigentlich meinen, dass die nicht mit Absicht zwei Schrauben lösen. Jedenfalls hat der Rest des Urlaubs inklusive mehrerer 4WD Einsätze noch...
von fhagem
So 26. Sep 2021, 07:50
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Gehäuse Schalthebel VTG H-Getriebe losgerappelt
Antworten: 8
Zugriffe: 764

Re: Gehäuse Schalthebel VTG H-Getriebe losgerappelt

Moin Wolfgang,

Nein, da ist das stärkere Getriebe drin.
von fhagem
Sa 25. Sep 2021, 20:55
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Gehäuse Schalthebel VTG H-Getriebe losgerappelt
Antworten: 8
Zugriffe: 764

Re: Gehäuse Schalthebel VTG H-Getriebe losgerappelt

Hallo, Danke für die Rückmeldung. Habe im Baumarkt die passenden Schrauben bekommen, man bekommt sie nur nicht festgeschraubt, ohne das ganze Gehäuse auszubauen. Werde jetzt einfach mit zwei Schrauben weiterfahren und ab und an kontrollieren, ob sie noch fest sitzen. @TheDarkOne: danke für das Angeb...
von fhagem
Fr 24. Sep 2021, 23:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Gehäuse Schalthebel VTG H-Getriebe losgerappelt
Antworten: 8
Zugriffe: 764

Gehäuse Schalthebel VTG H-Getriebe losgerappelt

Hallo liebe Buschtaxi Gemeinde, Ich habe mich hier nie richtig vorgestellt, aber nun ist es soweit, dass ich einmal etwas Hilfe benötige. Zunächst zu meiner Person, dann zu meinem Problem. Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Paderborn und bin seit nunmehr 2,5 Jahren in Besitz eines 2001er HZJ78. In nähe...

Zur erweiterten Suche