Die Suche ergab 212 Treffer

von JollyJumper
Di 5. Mär 2024, 23:12
Forum: Café Oriental
Thema: "Kennste den...???"
Antworten: 4058
Zugriffe: 674367

Re:

Hier noch ein "Alle Kinder-Witz"

Allen Kindern steht das Wasser bis zum Hals - nur nicht Reiner, der ist kleiner.

Gruß
Hagen
von JollyJumper
Do 22. Feb 2024, 22:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kleines Loch, grosse Wirkung....
Antworten: 7
Zugriffe: 972

Re: Kleines Loch, grosse Wirkung....

"Loch an Loch - und hält doch!" Die Kabinenecken sind ein Klassiker und bestimmt nicht die einzigen Stellen, an denen Du auf kurz oder lang Hand bzw. Schweißgerät anlegen musst. Ich kenne die Historie von dem Auto nicht, aber der Spachtel spricht in der Tat dafür, dass das mal unprofession...
von JollyJumper
Mi 21. Feb 2024, 15:39
Forum: Café Oriental
Thema: ### Das Buschtaxi wurde 23! ###
Antworten: 22
Zugriffe: 1328

Re: ### Das Buschtaxi wurde 23! ###

Glückwunsch und Danke an Alex sowie das Bodenpersonal :dunce: :rocknroll:
von JollyJumper
Mo 19. Feb 2024, 22:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Passt GRJ 78 Fahrwerk für HZJ 78
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: Passt GRJ 78 Fahrwerk für HZJ 78

Hallo Marco, warum sollte das zu schwach sein? Ich habe vor ein paar Jahren meinem HZJ auch originale Federn und Dämpfer aus einem GRJ gespendet, passt 1:1- bisher keine Probleme gehabt. Viele GRJ-Fahrer tauschen ihre neuwertigen Fahrwerke gegen ein besseres aus, deswegen sind die originalen dann au...
von JollyJumper
Mo 1. Jan 2024, 01:13
Forum: Café Oriental
Thema: Kommt gut ins neue Jahr!
Antworten: 17
Zugriffe: 1937

Re: Kommt gut ins neue Jahr!

Happy New Year to all!
Danke an den Meister und alle, die dieses Forum so positiv mitgestalten.
Ich freue mich, ein (kleiner) Teil davon sein zu dürfen.
Grüße
Hagen
von JollyJumper
Do 28. Dez 2023, 00:23
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Bierfield schmieren
Antworten: 81
Zugriffe: 8273

Re: Bierfield schmieren

Ja, eine Vierkantschraube... da kannst nachfüllen lassen.. eignet sich ein Einweg-Spritztüte zum Backen ganz gut! aber nachschauen kannst da kaum.. Einweg-Spritztüte? Du kannst doch das Mundstück von der ganz normalen Fettpresse auf die Öffnung halten und pumpen. Die Menge finde ich allerdings auch...
von JollyJumper
Do 28. Dez 2023, 00:12
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Abreißsicherung / Losreißsicherung
Antworten: 31
Zugriffe: 3537

Re: Abreißsicherung / Losreißsicherung

Meine unbedeutende Meinung auf Basis von ein paar Jahrzehnten Hängererfahrung. Also, wenn Deine Natokupplung aus welchem Grund auch immer versagt, müssen da schon gröbere Kräfte am Werke sein. In so einem Fall würde ich es für sicherer halten, dass Hänger und Zugfahrzeug voneinander getrennt sind. M...
von JollyJumper
So 10. Dez 2023, 23:45
Forum: Café Oriental
Thema: Original oder umgebaut ?
Antworten: 41
Zugriffe: 2489

Re: Original oder umgebaut ?

[/quote]

Sieht doch besser aus ohne Ramme..... :roll:
Buschtaxi 75.jpg
Buschtaxi 75.jpg (30.64 KiB) 263 mal betrachtet
[/quote]

Find ich nich!
Außerdem fehlt der Schnorchel :D

Gruß
Hagen
von JollyJumper
Sa 2. Dez 2023, 23:52
Forum: Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care
Thema: Dinitrol - Austrocknen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4506

Re: Dinitrol - Austrocknen?

Dinitrol ist sicher nicht das Schlechteste, aber wohl auch nicht das Beste, mit dem man das Dasein seines Eisenhaufens verlängern kann. Hier wird keiner geschont, ob nun Dinitrol, TimeMax, Mike Sanders, Liqui Molly uvm. Ich bin immer noch beeindruckt, wie seriös, nachvollziehbar, gründlich und vor a...
von JollyJumper
Mi 29. Nov 2023, 23:39
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 7 Zoll LED
Antworten: 43
Zugriffe: 2887

Re: 7 Zoll LED

Hallo zusammen, die Osram LED Night Beaker H4 können im J7 (nicht nur dort) völlig legal im Orignalscheinwerfer verbaut werden. Wem die Osram-Liste, die die Anna bereits verlinkt hat, nicht reicht, der mag sich das Angebot von Allrad Keba anschauen. https://www.landcruiser-parts.de/LED-Night-Beaker-...
von JollyJumper
Di 21. Nov 2023, 21:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Facelift für den Land Cruiser 70!
Antworten: 744
Zugriffe: 89090

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen das neue Design habt :ka: Die weichgelutschten Kanten vom Facelift 1 sind wieder ein bisschen kantiger, die Blinker wieder wo sie hin gehören und den Knick in der Motorhaube hatte das Original ja auch schon, ist halt jetzt etwas betont. Etwas 60er meine ich auch noc...
von JollyJumper
Do 2. Nov 2023, 23:08
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Zusatztank zum nachbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 1720

Re: Zusatztank zum nachbauen

Von welchem 70er Model sprechen wir? Ich hätte gerne einen Zusatztank im grj79er. Aber die bekannten Umbauer winken bisher ab. Bei Benzin wäre es aber auch echt schön wenn der Tank wirklich halten würde.. :biggrin: Ich würde mal vermuten, von gar keinem, sondern einem 100er, immerhin sind wir hier ...
von JollyJumper
Do 2. Nov 2023, 22:31
Forum: Café Oriental
Thema: YouTube endlich wieder ohne nervigen Schnickschnack
Antworten: 75
Zugriffe: 8351

Re: YouTube endlich wieder ohne nervigen Schnickschnack

Ich benutze auch seit gefühlten Ewigkeiten uBlock Origin und habe keine Werbung bei YT, allerdings lösche ich auch automatisch sämtliche Cookies nach Beenden des Browsers (natürlich Firefox). Da ich es aber nicht mag, dass YT mein Verhalten speichert und analysiert und mir diese sinnfreien Kurzvideo...
von JollyJumper
Do 2. Nov 2023, 21:53
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Zusatztank zum nachbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 1720

Re: Zusatztank zum nachbauen

Hallo Stephan, danke fürs Teilen! Ich wünschte mir, sowas Konkretes auch für den 78 zu finden. Kannst Du sagen, was für Bedingungen der TÜV stellt bzw. stellen muss, damit man einen selbstgebauten Tank in Betrieb nehmen darf? Mein letzter Kenntisstand ist, dass man formal nur eine Druckprüfung nachw...
von JollyJumper
Fr 22. Sep 2023, 20:32
Forum: Café Oriental
Thema: Toyotas im Endstadium - Bilder und Berichte
Antworten: 70
Zugriffe: 12286

Re: Toyotas im Endstadium - Bilder und Berichte

Saharacruiser hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 16:08 Na, die "Endstadien" folgen schon noch....
Na denn man tau 8)

Zur erweiterten Suche