Die Suche ergab 1771 Treffer

von Odessa
So 28. Apr 2024, 10:00
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: DRINGEND: Hilfe in Albanien| DPF voll
Antworten: 12
Zugriffe: 439

Re: DRINGEND: Hilfe in Albanien| DPF voll

Schraubt doch die Kardanwelle hinten am Diff ab und lasst sie in dem Drahtseil (Sicherungsseil, welches eh am Unterboden montiert ist) hängen. Mit 4x2 Antrieb sollte dann ein Abschleppen ohne Schäden möglich sein. Die Verschraubung der Kardanwelle würde ich sicherheitshalber reproduzierbar markieren...
von Odessa
So 28. Apr 2024, 09:51
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 88
Zugriffe: 3130

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Gerade bei anderer Bereifung als 235/85 R16 oder in 31/32" spätestens mit einem schweren Reifen/Felge (also im schlimmsten Falle 285/75 R16 auf 8" Stahlfelge) halte ich das nicht für sinnvoll. Vielleicht muss ich mir das nochmal von jemandem zeigen lassen.
von Odessa
So 28. Apr 2024, 09:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78
Antworten: 152
Zugriffe: 9917

Re: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78

Das mit den Aluspurplatten gepaart mit Stahlfelgen sieht nach ca. 90.000 km dann so aus: IMG-20240103-WA0000.jpg Dimi69 Sicher ein gut gemeinter Ratschlag. Aber gibt es dafür belastbare Aussagen? Mittlerweile glaube ich, dass einige "Weisheiten/Wahrheiten" bereits oft genug wiederholt wurd...
von Odessa
So 28. Apr 2024, 09:16
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Dachzelt Träger Hilux hoch oder tiefe Montage?
Antworten: 16
Zugriffe: 421

Re: Dachzelt Träger Hilux hoch oder tiefe Montage?

Tief! Sonst erreichst noch nen Spritverbrauch wie bei deinem alten GRJ :aetsch:
von Odessa
So 28. Apr 2024, 09:09
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: DRINGEND: Hilfe in Albanien| DPF voll
Antworten: 12
Zugriffe: 439

Re: DRINGEND: Hilfe in Albanien| DPF voll

Vom Abschleppen bei einem Automatikwagen würde ich Abstand nehmen.
von Odessa
So 28. Apr 2024, 08:56
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 88
Zugriffe: 3130

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

schon allein weil er im Werksgetriebe für mein Gefühl zu klein ist . Da bin ich voll dabei. Kann ich nur unterstreichen. Ausnahme ist mMn Anhängerbetrieb, da braucht es den fünften Gang aber eh nur noch recht selten. Das Anfahren im 2. Gang kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Da wundere i...
von Odessa
Fr 26. Apr 2024, 23:26
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 88
Zugriffe: 3130

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Lasst dem Flo @GRJ78 sich etwas Zeit. Der ist gerade in Frankreich beim Kanufahren :-).
Habe aber auch schon von ihm gehört, dass das neue Facelift lauter sein soll.
von Odessa
Do 25. Apr 2024, 23:26
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Die Bilder unserer J7
Antworten: 1025
Zugriffe: 414412

Re: Die Bilder unserer J7

IMG_20240424_143951.jpg
von Odessa
Mo 22. Apr 2024, 18:51
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4284

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Schon verkauft?
Und gab es noch relevante Schwächen außer dem durstigen "Luftpumpenmotor" :biggrin: ?
Jetzt bin schon neugierig weshalb Hilux und kein J250 oder (gar) Grenadier? Möchtest bisschen plaudern was deine Gründe waren?
von Odessa
So 21. Apr 2024, 21:44
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50646

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Eine Stützlast von 350kg ist sicher sehr hoch. Aber welche Deichsel lässt das im tatsächlichen Gebrauch zu?
Als Pluspunkt ist sicher auch der Dieselmotor im Vergleich zu aktuellen J7 ein Pluspunkt.
von Odessa
So 21. Apr 2024, 20:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Die Bilder unserer J7
Antworten: 1025
Zugriffe: 414412

Re: Die Bilder unserer J7

Von heute früh:
threema-20240421-202309333.jpg
von Odessa
So 21. Apr 2024, 19:26
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13449

Re: Winterlegaler MT

Oder es ist dem Herrn Ling-Ling egal. Aber ich bin mir auch nicht 100% sicher.
von Odessa
So 21. Apr 2024, 07:24
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50646

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Ich seh's wie @Bondgirl und freu mich drüber, dass es den Wagen gibt und auch die Sache mit dem Werkstattnetz wird sich bei steigender Zahl - auch dienstlich/BOS-genutzter Fahrzeuge - verbessern.
Bin gespannt was noch so alles kommt. Die Portale schauen ja schick aus.
von Odessa
Sa 20. Apr 2024, 21:53
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13449

Re: Winterlegaler MT

POR und 3PMSF schließen sich meines Wissens nach aus. Da die Markenreifen mittlerweile wohl alle die POR-Kennung haben, können sie keine Schneeflocke haben.
von Odessa
Fr 19. Apr 2024, 18:14
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13449

Re: Winterlegaler MT

In der Anzeige steht als Speedindex Q. Stimmt das mit dem aufgedruckten Speedindex überein?
Hat der Reifen eine POR-Kennung (dürfte nämlich nicht der Fall sein)?

Zur erweiterten Suche