Die Suche ergab 1765 Treffer

von Odessa
Fr 26. Apr 2024, 23:26
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 33
Zugriffe: 1563

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Lasst dem Flo @GRJ78 sich etwas Zeit. Der ist gerade in Frankreich beim Kanufahren :-).
Habe aber auch schon von ihm gehört, dass das neue Facelift lauter sein soll.
von Odessa
Do 25. Apr 2024, 23:26
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Die Bilder unserer J7
Antworten: 1025
Zugriffe: 414142

Re: Die Bilder unserer J7

IMG_20240424_143951.jpg
von Odessa
Mo 22. Apr 2024, 18:51
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4082

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Schon verkauft?
Und gab es noch relevante Schwächen außer dem durstigen "Luftpumpenmotor" :biggrin: ?
Jetzt bin schon neugierig weshalb Hilux und kein J250 oder (gar) Grenadier? Möchtest bisschen plaudern was deine Gründe waren?
von Odessa
So 21. Apr 2024, 21:44
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50599

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Eine Stützlast von 350kg ist sicher sehr hoch. Aber welche Deichsel lässt das im tatsächlichen Gebrauch zu?
Als Pluspunkt ist sicher auch der Dieselmotor im Vergleich zu aktuellen J7 ein Pluspunkt.
von Odessa
So 21. Apr 2024, 20:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Die Bilder unserer J7
Antworten: 1025
Zugriffe: 414142

Re: Die Bilder unserer J7

Von heute früh:
threema-20240421-202309333.jpg
von Odessa
So 21. Apr 2024, 19:26
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13380

Re: Winterlegaler MT

Oder es ist dem Herrn Ling-Ling egal. Aber ich bin mir auch nicht 100% sicher.
von Odessa
So 21. Apr 2024, 07:24
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50599

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Ich seh's wie @Bondgirl und freu mich drüber, dass es den Wagen gibt und auch die Sache mit dem Werkstattnetz wird sich bei steigender Zahl - auch dienstlich/BOS-genutzter Fahrzeuge - verbessern.
Bin gespannt was noch so alles kommt. Die Portale schauen ja schick aus.
von Odessa
Sa 20. Apr 2024, 21:53
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13380

Re: Winterlegaler MT

POR und 3PMSF schließen sich meines Wissens nach aus. Da die Markenreifen mittlerweile wohl alle die POR-Kennung haben, können sie keine Schneeflocke haben.
von Odessa
Fr 19. Apr 2024, 18:14
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13380

Re: Winterlegaler MT

In der Anzeige steht als Speedindex Q. Stimmt das mit dem aufgedruckten Speedindex überein?
Hat der Reifen eine POR-Kennung (dürfte nämlich nicht der Fall sein)?
von Odessa
Do 18. Apr 2024, 19:39
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung unseres Pumba GRJ78
Antworten: 36
Zugriffe: 4540

Re: Vorstellung unseres Pumba GRJ78

Gibt es denn Neuigkeiten oder war den Winter über Pause @Pumba78 ?
Von wem stammt denn der Seitenauspuff?
von Odessa
Do 18. Apr 2024, 19:17
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben
Antworten: 53
Zugriffe: 2258

Re: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben

Da bin ich auch eher bei Alex. Behauptet ist schnell was: z.B. dass die 6x16 Stahlfelgen ET0 haben :lol:
Aber es wird ja auch nicht immer so sein, dass der eine Hersteller über alles erhaben ist und die restlichen nur schlechte Qualität abliefern. Wird ja auch dabei verschiedene Qualitätsstufen geben.
von Odessa
Mi 17. Apr 2024, 22:26
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10574

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Warum muss denn ein potentieller GRJ neu sein, bei den zahlreichen Angeboten derzeit?
von Odessa
Di 16. Apr 2024, 06:32
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Umrüstung J7 auf AISIN-Freilaufnaben
Antworten: 53
Zugriffe: 2258

Re: AVM Freilaufnaben, (schlechte) Erfahrungen

Ich lese hier ja nur mit. Aber gibt es einen Grund warum @FrankBerlin so ekelhaft aggresiv im Ton ist? Kann man sich nicht eine Spur freundlicher austauschen? Oder kommt das nur bei mir so an? :roll:
Allein die überzogenen/überzeichneten Beispiele/Behauptungen sind doch inhaltslose Provokation...
von Odessa
Mo 15. Apr 2024, 09:31
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: (m)ein neuer GRJ71
Antworten: 190
Zugriffe: 23608

Re: (m)ein neuer GRJ71

Ja die Metamorphose ist echt beachtlich!
von Odessa
So 14. Apr 2024, 19:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?
Antworten: 35
Zugriffe: 1906

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

Das klingt nicht nach einem beneidenswerten Vorhaben - blöd...

Zur erweiterten Suche