Die Suche ergab 247 Treffer

von Andre B
Fr 5. Mai 2023, 10:30
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Tacho- Angleichung für 33x12,5R15
Antworten: 41
Zugriffe: 5478

Re: Tacho- Angleichung für 33x12,5R15

Hallo Chris,

da war mal jemand an dem Tacho dran, würde ich vermuten.
Habe auch die 4,88er Achsen im 61er drin. Wurde bei Toyota in Island gemacht, die verbauen diese Übersetzung für 38“ Reifen und dann läuft der Originaltacho wieder wie vorher.
von Andre B
Di 2. Mai 2023, 14:42
Forum: NEWS
Thema: 6. Mai: "Land Cruiser, Hilux & Co." in der Toyota Collection
Antworten: 30
Zugriffe: 5678

Re: 6. Mai: "Land Cruiser, Hilux & Co." in der Toyota Collec

Moin,
werde auch vorbeischauen, allerdings ohne den 61er.
Der braucht noch ein wenig Zuwendung.
von Andre B
So 10. Jun 2018, 22:28
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Beistellzelte
Antworten: 19
Zugriffe: 3227

Re: Beistellzelte

Moin, also die Aussagen zum VauDe Drive Van kann ich absolut nicht bestätigen. Steht in max 5min auch bei Wind und alleine, selbst im Winter in Island kein Thema gewesen. Dieser Zelttyp war der einzige der beim BTT Unwetter in Fort Fun anschließend noch stand, obwohl vorher recht viele Heckzelte zu ...
von Andre B
So 31. Dez 2017, 20:20
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Heizungsgebläse
Antworten: 14
Zugriffe: 1466

Re: Heizungsgebläse

Hallo Norbert, wenn Deine Lüftung gar nix mehr macht, kann es auch an den Kohlen des Gebläsemotors liegen. Schau mal ob die evtl. abgenutzt sind, bzw. die Kabel noch dran. Bei meinem haben sich die verkürzten Kohlen in der Führung verklemmt und Ebbe war mit Warmluft auf der Wintertour... Motor raus,...
von Andre B
Do 31. Aug 2017, 12:22
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Lastabhängiger Bremskraftregler
Antworten: 11
Zugriffe: 1814

Re: Lastabhängiger Bremskraftregler

Moin ist Dein Sechser höhergelegt, also andere Blattfedern oder lange Schäkel (oder beides) drin? Dann passt es auch oft nicht mehr, weil durch die Höherlegung der Regler denkt das da Auto leer ist und entsprechend wenig Druck nach hinten bringt. Meiner war auch Bremsverweigerer auf den Hinterrädern...
von Andre B
Di 18. Okt 2016, 22:48
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: V-Achse HJ60 machen- Hilfe?
Antworten: 7
Zugriffe: 870

Re: V-Achse HJ60 machen- Hilfe?

Moin, nur Übung macht den Meister. Beim ersten Mal pro Seite einen Tag gebraucht, geht inzwischen komplett in einem. Solltest Du die Bremsscheiben auch machen müssen / wollen, nimm auf jeden Fall neue Radbolzen. Ich hab' "gespaart" auf einer Seite weil es schnell gehen musste. Kosten ja ni...
von Andre B
Mo 10. Okt 2016, 16:23
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193843

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Nix dagegegen.... :biggrin:

Bei mir würde der 03.12. passen.
Den Samstag vorher bin ich auf Seminar...
von Andre B
Do 22. Sep 2016, 22:35
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193843

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Moin Also der 08.10. würde bei mir passen. Der 19.11. auch, da bin ich (wenn alles gut geht) wieder aus Ägypten zurück Naja, der 31.12 wäre jetzt nicht so der Knaller, wobei... bei den 12 Aposteln gibbet bestimmt auch lecker Sylvesterbuffet....Würde auch meinen Laster als "Ausnüchterungszelle&q...
von Andre B
So 18. Sep 2016, 13:45
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193843

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Moin :D
also bei mir passen beide Terminvorschläge, nur habe ich generell Samstags bis 19:00Uhr Training in Wuppertal.
Sprich mit meinem Erscheinen ist erst ab 20:00Uhr zu rechnen :ka:
von Andre B
Mo 30. Mai 2016, 22:44
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: heckzelt
Antworten: 5
Zugriffe: 1148

Re: heckzelt

Hallo Pascal, ich hatte das VauDe Drive Van im Winter in Island am 61er. Stabilität und Platz sind völlig in Ordnung, nix fliegen gegangen. Da keine Schneelappen dran sind zieht es schonmal ziemlich unten durch, bzw. Abdichtung unten am Auto in der Schleuse nachrüsten. Dürfte aber im Sommer nicht so...
von Andre B
Fr 26. Feb 2016, 22:42
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193843

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Nene, geöffnet bis 22:00Uhr :biggrin:
von Andre B
Fr 26. Feb 2016, 21:34
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193843

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Moin, auch auf die Gefahr hin das jetzt der ein oder andere seinen Augen nicht mehr traut, mich gibbet noch Morgen würde sogar mal passen, ab wann denn? Ich habe bis 19:00Uhr Training, geschätzt eine Stunde Fahrzeit mit der Wanderdüne. Also Pfingsten nach Fürstenau klingt gut, wäre ich dabei. evtl. ...
von Andre B
Mo 8. Sep 2014, 12:47
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193843

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Moin moin,
noch ein Lebenszeichen vom Wenigtastendrücker ;-)
Da mein Sohnemann auch mitkommt, kommen wir dank Schule etc. auch erst Freitag später los.
Eher is leider diesmal nicht.

Bis dahin
Viele Grüße
Andre


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
von Andre B
Mi 13. Aug 2014, 22:09
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Anpassung der Querstabi-Koppelstangen an Höherlegung
Antworten: 32
Zugriffe: 4352

Anpassung der Querstabi-Koppelstangen an Höherlegung

Hallo Florian, Mit den verlängerten Koppelstangen bist Du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Mir sind beide Stabis im Gelände am Achskörper abgerissen. Ironman Fahrwerk hart, Lange Schäkel hinten, OME abschmierbar vorn, Bodylift 80mm und 36x14,5 Bereifung. Deshalb werde ich das jetzt auch mal ang...
von Andre B
Mi 13. Aug 2014, 22:02
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193843

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Also entnehme ich dieser Diskussion, das der Septembertermin gleichbedeutend mit dem BTT ist.
Den letzten Termin musste ich "leider" in Schweden verbringen.
Wir sehen uns auf dem BTT.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche