Die Suche ergab 9 Treffer

von rotarypower
Fr 21. Mai 2021, 20:35
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Riss Turbo oder sonstiger defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 2618

Re: Riss Turbo oder sonstiger defekt

Habe exakt das selbe Problem, denke auch es liegt an einer klemmenden VTG. Bei mir tritt es sehr selten auf, bis jetzt nur mit Anhänger bei langen Bergfahrten. Da sich bei mir aber vor aufleuchten der Motorkontrollleuchte bereits ein spürbarer Leistungsverlust einhergehend mit diesem Preifgeräusch e...
von rotarypower
Mi 28. Okt 2020, 23:09
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Unrunder Leerlauf nach Einspritzdüsen wechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 2527

Re: Unrunder Leerlauf nach Einspritzdüsen wechsel

Danke Leute das hilft mir echt weiter Laut den Werten in der Reparaturanleitung im Link zum ih8mud forum ist bei meinem das Timing etwas auffällig, werde mir als nächstes das TCV genauer ansehen und eventuell in ein Ultraschallbad zum reinigen legen, denn irgendwie sieht das rein optisch so aus wie ...
von rotarypower
Mi 28. Okt 2020, 06:48
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Unrunder Leerlauf nach Einspritzdüsen wechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 2527

Re: Unrunder Leerlauf nach Einspritzdüsen wechsel

Habe mit der Suche im Forum doch was gefunden, keine guten Aussichten habe auch die 1C400er verbaut :shock:
Werde jetzt mal wie hier erwähnt den Wiederstand der einzelnen Ventile messen...
post466680.html?hilit=22100%201C400#p466680
von rotarypower
Di 27. Okt 2020, 22:44
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Unrunder Leerlauf nach Einspritzdüsen wechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 2527

Re: Unrunder Leerlauf nach Einspritzdüsen wechsel

Wenn es jemand interessiert und techstream besitzt habe ich die Livedaten bei verschiedenen Drehzahlen aufgezeichnet:

Datei von filehorst.de laden

https://filehorst.de/d/dyIIdnCo
von rotarypower
Di 27. Okt 2020, 22:27
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Unrunder Leerlauf nach Einspritzdüsen wechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 2527

Re: Unrunder Leerlauf nach Einspritzdüsen wechsel

Habe gerade etwas herum probiert. Ich konnte aber den Fehler nicht auf einen Zylinder zuordnen, beim öffnen der einzelnen Leitungen wird der Leerlauf immer gleich schlechter. Ich habe dann noch mit dem Toytota techstream etwas gespielt und bemerkt, dass bei den Livedaten das Injection timing und die...
von rotarypower
Di 27. Okt 2020, 20:37
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Unrunder Leerlauf nach Einspritzdüsen wechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 2527

Re: Unrunder Leerlauf nach Einspritzdüsen wechsel

Super, danke für die Tipps Leute. Werde das gleich mal ausprobieren und wieder berichten.

BG Harald
von rotarypower
Mo 26. Okt 2020, 21:12
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Unrunder Leerlauf nach Einspritzdüsen wechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 2527

Unrunder Leerlauf nach Einspritzdüsen wechsel

Hallo Leute! Habe ein kleines Problem mit meinem HDJ100 Bj. 2006, ich habe auf Grund gelegentlich unrunden Leerlauf (Schüttelt leicht unter 1000 U/min) und der Tatsache, dass die Einspritzdüsen nach 380.000km noch nie gewechselt wurden. Neu überholte Düsen eingebaut, gekauft habe ich diese bei einem...
von rotarypower
Fr 25. Sep 2020, 05:56
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Griaß eich aus Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Re: Griaß eich aus Österreich

Hallo Hagen! Am Unterboden und innen arbeite ich auch mit Owatrol, zumindest überall wo Bleche überlappen und Schweißnähte sind. Dann kommen 4 Schichten Brantho Korrux 3in1 drauf. Die sichtbaren Stellen möchte ich an den Schweißnähten und Unebenheiten verzinnen und dann mit Epoxy Grundierung und sch...
von rotarypower
Do 24. Sep 2020, 21:25
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Griaß eich aus Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Griaß eich aus Österreich

Ich möchte mich nachdem ich schon einige Zeit hier Hauptsächlich mitlese vorstellen. Bin 34 Jahre alt und eigentlich seit ich klar denken kann von Autos jeglicher Art begeistert. Wohne mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen in der nähe von Gmunden in Oberösterreich, etwas abgelegen mehr oder weni...

Zur erweiterten Suche