Die Suche ergab 37 Treffer

von leoko
Mo 25. Mär 2024, 23:27
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ40 aus Teneriffa - Farbton gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 376

BJ40 aus Teneriffa - Farbton gesucht

Hallo liebe Buschtaxler, vor ein paar Jahren hatten wir die Chance einen tollen BJ40 aus Teneriffa zu erwerben. Leider wurden die Felgen und der Grill nachlackiert und - so vermuten wir - nicht in den originalen Farbtönen. Daher unsere Frage: Wie heißen die originalen Farbtöne der Felgen und des Gri...
von leoko
Mi 1. Mär 2023, 23:12
Forum: NEWS
Thema: Ein Infohappen zum neuen Land Cruiser Prado
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Re: Ein Infohappen zum neuen Land Cruiser Prado

... es wäre wirklich zu wünschen, dass sich Toyota beim Design des Prados - wie die Geländewagenhersteller Ford, Jeep, Suzuki usw. auch - an ihren Klassikern orientiert. Ein neuer Prado mit Anleihen an die 60er Baureihe klingt seeehr attraktiv!
von leoko
Mo 30. Jan 2023, 23:31
Forum: Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser
Thema: DER TRAUM - originaler und rostfreier HZJ73 mit H-Zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 3019

DER TRAUM - originaler und rostfreier HZJ73 mit H-Zulassung

DER TRAUM! Aus unserer Sammlung verkaufen wir einen nahezu unberührten Toyota Land Cruiser HZJ73 mit den seltenen abnehmbaren Türgestängen und einer Laufleistung von ca. 220.000 km. Der Teneriffa-Import aus erster Hand ist Baujahr 1993 und hat vor kurzem die deutsche Zulassung inklusive H-Kennzeiche...
von leoko
Di 5. Apr 2022, 23:00
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Gesucht: Auto anschauen & einschätzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Re: Gesucht: Auto anschauen & einschätzen

... wenn es sich um den angebotenen J4 in Löhne handelt, bin ich an eurer Einschätzung auch interessiert 8) Gerne auch PN!

Lieben Gruß
von leoko
Do 24. Feb 2022, 10:31
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Originale Zieraufkleber HZJ 73
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Originale Zieraufkleber HZJ 73

Hallo liebe Gemeinde,

habt ihr eine Idee, wo ich die seitlichen, originalen Zieraufkleber beziehen kann?

Vielen Dank!

1.JPG
von leoko
Fr 18. Feb 2022, 17:13
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ40 aus Teneriffa - euer Bauchgefühl?
Antworten: 7
Zugriffe: 1485

BJ40 aus Teneriffa - euer Bauchgefühl?

Hallo liebe Buschtaxler, wir haben die Chance einen BJ40, Baujahr 1979, 1. Hand, laut Verkäufer rostfrei, spachtelfrei, ungeschweißt und ohne Unterbodenschutz zu erwerben. Der Wagen soll erst knapp über 50.000 km gelaufen haben. Ende der 1990er Jahre wurde er nachlackiert - nicht sehr professionell ...
von leoko
Mi 2. Feb 2022, 21:25
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 73 - originales Bauteil im Motorraum?
Antworten: 25
Zugriffe: 1700

Re: HZJ 73 - originales Bauteil im Motorraum?

Danke für die Info!

Nein, es kommt natürlich eine transparente Konservierung drunter. :wink:
von leoko
Fr 28. Jan 2022, 18:35
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 73 - originales Bauteil im Motorraum?
Antworten: 25
Zugriffe: 1700

Re: HZJ 73 - originales Bauteil im Motorraum?

... so der HZJ wurde heute endlich abgeholt und zum Karosserie- und Fahrzeugbauer zwecks Konservierung gebracht. Chef und TÜV-Prüfer staunten nicht schlecht: ein Unterboden, "wie er vor 30 Jahren vom Band lief". Keine Bastelei und tatsächlich ROSTFREI - dem kanarischen Klima sei Dank! Der ...
von leoko
Do 13. Jan 2022, 22:55
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 73 - originales Bauteil im Motorraum?
Antworten: 25
Zugriffe: 1700

Re: HZJ 73 - originales Bauteil im Motorraum?

Super - das sind ja nochmal ein paar gute Hinweise! Schaue ich mir alles an, wenn er in den nächsten Tagen nach Deutschland kommt. Ein Gespräch mit meinem Lackierer hatte ich auch schon bezüglich Konservierung Nein, im Alltag wird dieser auch nicht gefahren. Der kommt in eine Halle und wird nur bei ...
von leoko
Mi 12. Jan 2022, 21:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 73 - originales Bauteil im Motorraum?
Antworten: 25
Zugriffe: 1700

Re: HZJ 73 - originales Bauteil im Motorraum?

Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass der Wagen unfall-, spachtel- und rostfrei ist. Die Bilder, die ich zur Verfügung habe, vermitteln den gleichen Eindruck - außer Flugrost scheint er keinen zu haben! Man sieht zwar an vielen Stellen die 30 Jahre in Form von ausgehärtetem Gummi, Macken usw., aber g...
von leoko
Mi 12. Jan 2022, 16:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 73 - originales Bauteil im Motorraum?
Antworten: 25
Zugriffe: 1700

Re: HZJ 73 - originales Bauteil im Motorraum?

Danke für die Antworten! Laut Vorbesitzer (aus Teneriffa) - ist es kein Importfahrzeug und die originalen Dokumente liegen vor - Das Typenschild im Motorraum ist gebrochen und er hat ein Neues bei Toyota bestellt - und am Fahrzeug wurde nie etwas ab-, an- oder umgebaut und es ist komplett original, ...
von leoko
Mi 12. Jan 2022, 00:20
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 73 - originales Bauteil im Motorraum?
Antworten: 25
Zugriffe: 1700

Re: HZJ 73 - originales Bauteil im Motorraum?

... der läuft seit Erstzulassung auf Teneriffa - viel gibts da nicht zu kümmern :wink:
von leoko
Di 11. Jan 2022, 23:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 73 - originales Bauteil im Motorraum?
Antworten: 25
Zugriffe: 1700

Re: HZJ 73 - originales Bauteil im Motorraum?

Würdet ihr denn sagen der Motorraum sieht sonst original aus und gepflegt für einen 30 Jahre alten HZJ?

Zur erweiterten Suche