Die Suche ergab 514 Treffer

von motravel
So 21. Apr 2024, 20:41
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Übernachtungsplätze Genua vor Fährabfahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 1174

Re: Übernachtungsplätze Genua vor Fährabfahrt

Ja, das ist in Genua oftmals so eine Sache mit den Campingplätzen ... "Camping Genova Est" hat mir so gar nicht gefallen," Camping Villa Doria" genadenlos überlaufen und (in meinen Augen) für das Gebotene zu teuer. Habe da die letzten Jahre schon einige besucht. Ich war daher let...
von motravel
Mi 6. Mär 2024, 15:31
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: „Datenschutz-Albtraum auf Rädern“
Antworten: 17
Zugriffe: 1339

„Datenschutz-Albtraum auf Rädern“

gerade gefunden: Mozilla Foundation „ Datenschutz-Albtraum auf Rädern“: Alle von Mozilla geprüften Automarken – darunter Ford, Volkswagen und Toyota – fallen beim Datenschutztest durch Die neueste Ausgabe von Mozillas *Datenschutz nicht inbegriffen enthüllt, wie 25 große Automarken höchst persönlich...
von motravel
Mi 6. Mär 2024, 00:36
Forum: Café Oriental
Thema: Off-Topic-Fun-Video-Fred
Antworten: 3976
Zugriffe: 459839

Re: Off-Topic-Fun-Video-Fred



When a German Leopard 2 tank carried a beer without spilling a drop :rofl:
von motravel
Do 29. Feb 2024, 15:08
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Werkzeug: Crimp-Zange für Kabelschuhe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 3192

Re: Werkzeug: Crimp-Zange für Kabelschuhe gesucht

WOW!!! :shock: Ich war 1 Tag unterwegs ... und hier gibts reichlich Tips. Vielen Dank an euch alle schon mal! Mir war am Anfang auch gar nicht so bewußt, wieviel unterschiedliche Arten der Verpressung es gibt und das man hierzu die unterschiedlichsten Zangen bzw. Einsätze braucht. (z.B. Kabelschuhe ...
von motravel
Di 27. Feb 2024, 15:55
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Werkzeug: Crimp-Zange für Kabelschuhe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 3192

Re: Werkzeug: Crimp-Zange für Kabelschuhe gesucht

Prima! Danke für euere Links, werde ich nochmal studieren. Ich war übrigends gerade mit einem Moppped auf dem Weg zum TÜV. Je nach Lenkereinsschlag gabs mal wieder einen Wackelkontakt an einem Blinker. Also: Termin abgesagt. Wieder zurück nach Hause und die üblichen "Verdächtigen" prüfen. ...
von motravel
Di 27. Feb 2024, 14:16
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Werkzeug: Crimp-Zange für Kabelschuhe gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 3192

Werkzeug: Crimp-Zange für Kabelschuhe gesucht

Hallo zusammen, brauche mal einen "Werkzeug-Tip" von euch. Suche eine Crimp-Zange für KFZ-Kabelschuhe zu crimpen. Z.B. solche Stecker: https://www.steckerladen.de/images/categories/165_PLASTI_GRIP.jpg Ärgere mich seit Jahren mit so einer blöööden "Baumarktzange" rum, leider ist d...
von motravel
Di 12. Dez 2023, 23:56
Forum: Café Oriental
Thema: Verbrenner nur noch bis 2035
Antworten: 284
Zugriffe: 16894

Re: Verbrenner nur noch bis 2035

Ist doch alles Spielerei. Der Staat hat die Aufgabe zur Ausstattung der Infrastruktur des Landes und nicht die Bürger mit KleinKlein auf dem Dach und im Keller. So interessant es im Detail auch ist. Die größte Denkfabrik und Lobbyorganisation für die "Energiewende" kam zu dem Schluß, dass...
von motravel
Di 28. Nov 2023, 03:04
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Drehmoment Radmuttern
Antworten: 17
Zugriffe: 1677

Re: Drehmoment Reifen

105 Nm sind richtig.
Ich war mal in einer (Fach)Werkstatt, die hat es anscheinend auch mit mehr probiert ...
oder ihren Schlagschrauber anders eingestellt.

Ergebnis: Neuer Stehbolzen mußte her.
Kein Weltuntergang, aber bei einem nagelneuen Auto ... :roll:
von motravel
Do 19. Okt 2023, 21:42
Forum: Café Oriental
Thema: Off-Topic-Fun-Video-Fred
Antworten: 3976
Zugriffe: 459839

Re: Off-Topic-Fun-Video-Fred

TC Bank - Dream Rangers

von motravel
Do 19. Okt 2023, 21:27
Forum: Café Oriental
Thema: Off-Topic-Fun-Video-Fred
Antworten: 3976
Zugriffe: 459839

Re: Off-Topic-Fun-Video-Fred

Anhänger gesucht? :rofl:
Apocalypses Rated Off Road Trailer Featuring Bear Spray Cannons, Air Purifier, Bullet Proof Glass!

von motravel
Mi 18. Okt 2023, 12:34
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome
Antworten: 20
Zugriffe: 2792

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Heckstosstange - Chrome Würde jetzt gerne mal die Chromblenden an der Heckstosstange abnehmen. Wie ist das verschraubt? Muss ich hierzu die komplette Stosstange abnehmen? oder kommt man da auch so dran? :think: Irgendwo gabs doch mal eine Anleitung zum Einbau der Parksensoren - da sollte das vielle...
von motravel
Mo 2. Okt 2023, 12:13
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Radioempfang Hilux Invincible 2022
Antworten: 26
Zugriffe: 2602

Re: Radioempfang Hilux Invincible 2022

Wundere mich auch schon seit längerem über den schlechter gewordenen DAB-Empfang bei uns in der Region. Habe den Eindruck, das war schon mal deutlich besser. Viele Aussetzer an vielen Ecken bei schönstem Sonnenwetter. :roll: Aber vielleicht hat das auch alles mit dem Sender zu tun? Hier wird auf ein...
von motravel
Fr 24. Feb 2023, 16:14
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen
Antworten: 1940
Zugriffe: 183641

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

bandeirante hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich schlage mal 11.03. / 18.03. vor. Wie sieht es bei euch aus?


Ich falle im März komplett aus - ich muss in die "Werkstatt" zur "Reperatur". :roll:
Bin aber gerne ab April wieder dabei!

Viel Spasss ... :dunce:
von motravel
So 12. Feb 2023, 23:40
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Bordcomputer und GPS Tracker, Marke Eigenbau
Antworten: 16
Zugriffe: 3109

Re: Bordcomputer und GPS Tracker, Marke Eigenbau

Zum Eigenbau GPS-Tracker gibts auch hier einen interessanten Artikel: Heise.de - ESP32-Projekt: Tracker für Apples Find-My-Netzwerk bauen Statt teurer Smartphones kann man Eigenbau-Tracker auf Basis eines ESP32 in Apples Rettungsnetz mitsurfen, die viel mehr können, als die Firma beabsichtigt. https...
von motravel
Fr 10. Feb 2023, 20:01
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: DPF manuell Regenerierung starten
Antworten: 7
Zugriffe: 1174

Re: DPF manuell Regenerierung starten

Dann werde ich jetzt die Regeneration immer dann machen, wenn es mir passt So mache ich das auch. Wenn er mal abbricht, fängt er wieder an zu regenieren sobald der Motor- /Abgassystem wieder warm ist. War für mich auch erst neu, habe mich aber dann schnell daran gewöhnt. Weitere Infos findest Du au...

Zur erweiterten Suche