Die Suche ergab 71 Treffer

von Stefan_gwc
Sa 17. Feb 2024, 11:03
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Erfahrungen mit (Offroad-)Anhängern
Antworten: 74
Zugriffe: 11367

Re: Erfahrungen mit (Offroad-)Anhängern

Moin, bei einem Treffen im Gelände oder der grünen Wiese ist es mit längeren Gesprächen einfacher als beim BTT. Vielleicht ist eine lange Anreise zu einem Anhänger Treffen ein Problem. Aber wer es nicht zum Treffen schaft wird natürlich auch gerne beim BTT zum anschauen begrüßt. Eine extra Fläche nu...
von Stefan_gwc
Mo 27. Nov 2023, 10:48
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: ECO-Tuning und Lambdawert
Antworten: 20
Zugriffe: 1121

Re: ECO-Tuning und Lambdawert

Hallo,

https://www.chemie.de/lexikon/Lambdasonde.html

viel Spaß beim lesen.

Gruß Stefan
von Stefan_gwc
So 26. Nov 2023, 16:36
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: ECO-Tuning und Lambdawert
Antworten: 20
Zugriffe: 1121

Re: ECO-Tuning und Lambdawert

Hallo, mit dem Thema Lambdasonde habe ich mich bei meinen Vitara's beschäftigt, ist grundsätzlich bei jedem Ottomotor gleich. Die Firma G&B hatte in den 90er eine Anzeige für den Lamdawert angeboten. Bei Volllast wird das Gemisch angereichert um die Verbrennungstemperatur zu senken. Dann gibt es...
von Stefan_gwc
Do 9. Nov 2023, 15:20
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Erfahrungen mit (Offroad-)Anhängern
Antworten: 74
Zugriffe: 11367

Re: Erfahrungen mit (Offroad-)Anhängern

Hallo zusammen, um noch einmal eine andere Lösung zu zeigen stelle ich mal meinen „Falti blaues Wunder“ vor. Es ist ein ungebremster 750kg Anhänger von Heinemann den ich eigentlich zum Bauen gekauft habe. Dann wurde er bei Ausflügen und im Wald als Lastenanhänger genutzt. Als ich keine Lust mehr auf...
von Stefan_gwc
Di 8. Aug 2023, 12:22
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Antworten: 132
Zugriffe: 28047

Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250

Hallo,

8 Gangautomatik kenne ich nur von ZF (Saarbrücken) das gibt es auch mit integriertem E-Motor. Wird z.B. beim JEEP, INEOS, ... eingebaut. Ist das jetzt auch im J25 drinn? Wird auch wieder ein Torson - Mittendiff. verbaut?

schöne Grüße
Stefan
von Stefan_gwc
Fr 14. Jul 2023, 09:14
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen
Antworten: 1940
Zugriffe: 183725

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Hallo zusammen, @ Jochen: Wie sind ja tolerant, bitte lerne bis Samstag folgenden Satz auswenig: "Enn Renneroahd mimm ruohre Rennoh om dei Korff gerennt" Vielleicht sollte ich noch etwas Apfelwein und Handkäse mit Musik mitbringen um die Geschmeidigkeit der Zunge zu verbessern. :alarm: Abe...
von Stefan_gwc
Do 13. Jul 2023, 08:28
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen
Antworten: 1940
Zugriffe: 183725

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Moin Zusammen, ich hab' mal eine Liste gemacht, wenn etwas nicht stimmt, einfach ändern. Gruß Stefan bandeirante; Axel Freitag ca 17Uhr Steffen und Conny Freitag Steffen_K FJ40 GARAGE; Peter Freitag? Stefan_gwc und Susanne Samstag Nachmittag rooots; Hans Freitag poorboy; Karlheinz und Marco nur Sams...
von Stefan_gwc
Mo 10. Jul 2023, 12:39
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Stromversorgung Hardtop+Dachzelt - Budget-Version
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: Stromversorgung Hardtop+Dachzelt - Budget-Version

Hallo noch mal, für diese und andere Einsätze habe ich mir eine eigene Powerbox gebaut. 20220323_191951_S.jpg Sie besteht aus Akkuschrauber Akku mit 18V 4Ah (2Stück) mit integriertem Ladesystem 12Volt Eingang. Ausgänge 12,5V (stabilisiert) ca. 3A und USB-Buchsen. Aber eigentlich nur weil ich wissen ...
von Stefan_gwc
Mo 10. Jul 2023, 11:14
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Stromversorgung Hardtop+Dachzelt - Budget-Version
Antworten: 13
Zugriffe: 1359

Re: Stromversorgung Hardtop+Dachzelt - Budget-Version

SRY, ich reibe mir gerade etwas die Augen. Ist es ein Lux typisches Problem 2 Handy's zuladen (mein Handy muß ich nur jeden 3.Tag laden) und eine LED-Leuchte im Dachzelt zu betreiben? Da reich so was: https://www.reichelt.de/powerbank-20000-mah-pb320pd-ans-1700-0147-p321591.html?&trstct=pos_12&a...
von Stefan_gwc
Mi 28. Jun 2023, 08:21
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Low Budget Cruiser für offroad Reisen geht das ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1977

Re: Low Budget Cruiser für offroad Reisen geht das ?

Hallo, für mich ist OFF-Road-Reisen Urlaub an Orten die mit normalen PKW nicht erreichbar oder mindesten schön sind. Dabei sollte das Fahrzeug keine Schäden bekommen. Bei der letzten Marokko Tour hatten wir (Gruppe 3 Fahrzeuge) keine Campingsachen dabei, haben in Riad's usw übernachtet. Lecker Essen...
von Stefan_gwc
So 25. Jun 2023, 19:59
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen
Antworten: 1940
Zugriffe: 183725

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Hi Zusammen,

wir kommen am Sa bis So und könnten Bilder von unserer Marokko- Tour zeigen.
Event. bringen wir noch "Neue" mit. Etwas Feuerholz wie immer ? !

Gruß Su und Stefan
von Stefan_gwc
Fr 9. Jun 2023, 16:18
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Kofferraumausbau / Schubladensystem J15
Antworten: 11
Zugriffe: 1721

Re: Kofferraumausbau / Schubladensystem J15

Hallo,
es ist zwar ein J12 aber das solte auch beim J15 gehen. Das Schubsystem besteht aus "BOSCH-Profilen" da gibt es Führungselemente und dann eine Holzplatte mit Airlineschienen. Schau doch mal bei den J12er, da gibt es schon einige Lösungen
Gruß Stefan
von Stefan_gwc
Fr 6. Jan 2023, 16:30
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Vorstellung, Heckklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 1339

Re: Vorstellung, Heckklappe

Hallo,

ich habe das so gelöst. -> Bild
Die Matraze liegt vorne auf der umgeklappen Rückbank. Die "Küche" kann herausgezogen werden (Boschprofil).

Gruß Stefan
von Stefan_gwc
Mi 4. Jan 2023, 16:43
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 5cm Hoeherlegung: Nebeneffekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 4438

Re: 5cm Hoeherlegung: Seiteneffekte?

Hallo Sven, nix für Ungut, hier wir auch mal gelästert. Frei nach dem Motto:"lieber einen guten Freund verloren als einen schlechten Witz ausgelassen" Nun, die Bodenfreiheit ist der tiefste Punkt zur Straße, der ist aber nicht wirklich entscheident (OFFRoad). Meist hängt man zuerst in der ...
von Stefan_gwc
Mi 4. Jan 2023, 11:17
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 5cm Hoeherlegung: Nebeneffekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 4438

Re: 5cm Hoeherlegung: Seiteneffekte?

SRY,
hab' noch etwas wichtiges vergessen :ka:
wenn durch die geänderte Fahrwerksgeometrie der Wagen zum Seiteneffekt zieht dann hilft:

https://etel-tuning.eu/produkt/lenkradwuchtgewichte/

Gruß Stefan
:roll:

Zur erweiterten Suche