Die Suche ergab 27 Treffer

von ConcreteCharlie
So 25. Sep 2022, 12:37
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz
Antworten: 23
Zugriffe: 2359

Re: Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz

Ich fahre zwischenzeitlich in Europa grundsätzlich ohne Reserverad. Die Reifen sind heute so gut, das meist nur ein Nagel/Schraube eine Panne verursacht. Dies lässt sich on the road mit einem sehr günstigen Tire-Repair-Kit innerhalb 20 min recht easy am montierten Rad beheben. Dann hast du Glück - ...
von ConcreteCharlie
Fr 23. Sep 2022, 20:20
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz
Antworten: 23
Zugriffe: 2359

Re: Unterschiede Alu Felgen - oxxo vs dotz

Qualitativ wahrscheinlich beide gut, keine Ahnung. Optisch ist die Dotz in einer anderen Liga.

Toyota Hilux Dotz Kalahari
Toyota Hilux Dotz Kalahari
von ConcreteCharlie
Mo 19. Sep 2022, 21:05
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Welchen Winterreifen für den Lux?
Antworten: 83
Zugriffe: 9698

Re: Welchen Winterreifen für den Lux?

Hatte den DM V3 schon öfter auf meinen Jeeps montiert, Top Reifen vor allem wenn es eisig wird. Ist für den Hilux in 265/70R17 auch schon da.

@Patrick
Um welche Dimension handelt es sich?
von ConcreteCharlie
Fr 26. Aug 2022, 16:39
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Höherlegung vorne MY 21
Antworten: 31
Zugriffe: 4452

Re: Höherlegung vorne MY 21

Ich werd jetzt einmal ein paar Kilometer damit fahren und dann Spur / sturz einstellen lassen. Anscheinend kann es sich dann noch etwas korrigieren.

Die Spacer von OME passen leider nur auf den OME Dämpfern, nicht auf den originalen.
von ConcreteCharlie
Mi 24. Aug 2022, 21:30
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Höherlegung vorne MY 21
Antworten: 31
Zugriffe: 4452

Re: Höherlegung vorne MY 21

Danke für den Tipp!
von ConcreteCharlie
Mi 24. Aug 2022, 13:34
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Höherlegung vorne MY 21
Antworten: 31
Zugriffe: 4452

Re: Höherlegung vorne MY 21

Hallo wenn beim VA Federeinbau am Federbein alles richtig gemacht ist wird es passen, die X Federn für die VA haben keine Markierung mehr. Montagehinweis von OME: To maintain coil clearance from the sway bar, the coil seat must be installed with the helix facing away from the sway bar. Durch das Zu...
von ConcreteCharlie
Mi 27. Jul 2022, 21:02
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Invincible Verbreitung entfernen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1981

Invincible Verbreitung entfernen?

Heute mit jemand geredet der das anscheinend gemacht hat - die Kunststoff Verbreiterung beim Invincible entfernt. Optisch gefallen mir die Modelle ohne einfach besser.

Hat das hier schon zufällig jemand gemacht und evtl Nachher Fotos davon?
von ConcreteCharlie
Mi 27. Jul 2022, 12:12
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Lift vorne Spacer gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1382

Re: Lift vorne Spacer gesucht

Danke! Mir wäre eine Feder auch lieber, nur befürchte ich dass die OME dann vorne zu hoch wird wenn man hinten gar nix macht.
von ConcreteCharlie
Di 26. Jul 2022, 20:49
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Lift vorne Spacer gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1382

Lift vorne Spacer gesucht

Suche "Front Strut Spacer" für eine dezente Höherlegung vorne, damit die Keilform etwas ausgeglichen wird. Getrau mich nicht die OME Federn allein einzubauen, da ich die Befürchtung hab dass es dann zu hoch wird (ohne Lift an der Hinterachse). Habe bisher 10 / 15 mm Spacer nur auf australi...
von ConcreteCharlie
Mi 20. Jul 2022, 12:26
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Griaß enk aus Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Griaß enk aus Österreich

toyotamartin hat geschrieben:Hmm mein Invincible hat voriges Jahr,noch ohne Nova und Ust aus Belgien importiert 31000 gekostet ...


Danke für die Info, das versuche ich aber zu verdrängen :D letztes Jahr hat es einfach nicht gepasst und jetzt freu ich mich über den Hilux.

Na dann gute Entscheidung wenn du warten kannst. Mfg
von ConcreteCharlie
Di 19. Jul 2022, 19:12
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Griaß enk aus Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 854

Re: Griaß enk aus Österreich

Willkommen Landsmann :wink:

Gab es nirgendwo einen lagernden? Hab selbst vor kurzen noch einen passenden (2.8 Invincible Automatik?). Mir ist vorgekommen dass Schalter leichter zu kriegen sind.
von ConcreteCharlie
Mo 4. Jul 2022, 15:45
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Einbau und Nutzen Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 3462

Re: Einbau und Nutzen Zubehör

Super Idee mit dem Thread! Habe mir eine Plano Utensilienbox für die Ladefläche bestellt, werd sie versuchen zu montieren und berichte dann. Die typischen Boxen, welche zwar schwenkbar sind für einen seitlichen Stauraum, passen nicht 100% wenn man eine Laderaumwanne hat und sind dazu preislich auch...
von ConcreteCharlie
Sa 2. Jul 2022, 18:54
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Spurplatten 30mm plus General Grabber AT3 Standardfahrwerk
Antworten: 24
Zugriffe: 2137

Re: Spurplatten 30mm plus General Grabber AT3 Standardfahrwe

Habt ihr 10mm Spurplatten (ohne Stehbolzen natürlich) auch schon verbaut? Meine Nachbau Felgen haben schon eine ET 20 (Original 30), da würden nochmal 25-30mm Platten wohl zuviel werden.

Kleinere Nachbau Schmutzfänger für vorne und hinten such ich trotzdem, gibt es Empfehlungen eurerseits?
von ConcreteCharlie
Sa 2. Jul 2022, 12:41
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Spurplatten 30mm plus General Grabber AT3 Standardfahrwerk
Antworten: 24
Zugriffe: 2137

Re: Spurplatten 30mm plus General Grabber AT3 Standardfahrwe

Welche Schmutzfänger gibt es welche kleiner sind und am Hilux ab 2020 passen?
von ConcreteCharlie
Do 30. Jun 2022, 16:16
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Einbau und Nutzen Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 3462

Re: Einbau und Nutzen Zubehör

Ja brauch ich regelmäßig, deshalb stell ich was tragbares rein. Und wenns nur eine Box ist in die man die Einkäufe legt.

Zur erweiterten Suche