Die Suche ergab 10 Treffer

von Zeitgeist
Sa 19. Jun 2021, 17:07
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Dreckecke im hinteren rechten Radhaus?
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Re: Dreckecke im hinteren rechten Radhaus?

Da kann aber zumindest der Dreck vom Hinterrad nicht direkt aus dem Radhaus hineingeschleudert werden.
Dass die zusätzliche Abdeckung links mit dem Tankstutzen zu tun hat, hatte ich mir schon gedacht. Trotzdem hatte ich vermutet, dass es da eventuell eine Lösung zu gäbe.
von Zeitgeist
Fr 18. Jun 2021, 22:01
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Dreckecke im hinteren rechten Radhaus?
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Dreckecke im hinteren rechten Radhaus?

Hallo, Mir war heute bei der Fahrzeugwäsche aufgefallen, dass sich im hinteren rechten Radhaus eine echte Dreckecke versteckt, in der allerhand Schmodder und Matsch verbleibt. Diese bildet sich aus dem Schmutzfanglappen und dem Radhaus. Wenn man sich dieselbe Stelle im linken Radhaus anschaut, befin...
von Zeitgeist
Mo 1. Mär 2021, 18:45
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Batterien J15
Antworten: 52
Zugriffe: 9594

Re: Batterien J15

Ich habe „damals“ bei meinem Amarok (auch ohne Start-Stop und mit Standheizung) die Serienbatterie gegen eine Exide Premium in der größtmöglichen Kapazität verbaut (da war VW vom Werk aus nämlich auch etwas sparsam). Die Exide hat hervorragend bei Wind, Wetter und Standheizungsbetrieb den Karren am ...
von Zeitgeist
Mo 1. Mär 2021, 18:37
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Batterietausch Doppelbatterie System Reihenfolge
Antworten: 11
Zugriffe: 1401

Re: Batterietausch Doppelbatterie System Reihenfolge

Wäre es nicht dann auch noch besser, wenn man einen Batterieschalter mit Einzelabschaltung der Batterien verbaut? Habe zuletzt so ein Ding gesehen, bei dem man zwischen BAT 1, BAT 2, BAT 1&2 und Aus umschalten kann. Damit wäre ja dann auch die Kurzschlussgefahr gebannt.
von Zeitgeist
Mo 1. Mär 2021, 17:08
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 12 Volt Steckdose im Kofferraum nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

Re: 12 Volt Steckdose im Kofferraum nachrüsten

Hallo Mark,

Das ist schon einmal ein guter Tipp mit der AHK (die wurde mir auch vom Autohaus nachgerüstet). Ich schau dann mal hinter dem Wartungskläppchen nach, was ich da so finde. Wenn ich doch noch Bilder brauche, komme ich auf dein Angebot zurück.
von Zeitgeist
So 28. Feb 2021, 23:50
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 12 Volt Steckdose im Kofferraum nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

12 Volt Steckdose im Kofferraum nachrüsten

Moin! Ich habe bei meinem J15 inzwischen festgestellt, dass die eingebaute 230 Volt Steckdose ganz nett ist, aber ich habe auch diverse 12 Volt Geräte, die in meinen vorherigen Fahrzeugen im Kofferraum anschließen konnte. Ein 230 -> 12 Volt Wandler kommt mir schon aus ökonomischen Gründen nicht in F...
von Zeitgeist
Do 22. Okt 2020, 12:09
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Standheizung Toyota Land Cruiser 150
Antworten: 36
Zugriffe: 9034

Re: Standheizung Toyota Land Cruiser 150

quadman hat geschrieben:...oder du gehst in den Vorlauf vom Tank...

Gruß Stefan


Geht das? In der Regel ist die Vorförderpumpe im Tank und läuft nur mit Zündung. Somit würde die Standheizung trocken laufen, weil im Vorlauf nichts nachläuft.
von Zeitgeist
Di 20. Okt 2020, 22:12
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Bilder von euren J15
Antworten: 322
Zugriffe: 144231

Re: Bilder von euren J15

Habe meinen Prado erst letzten Monat abgeholt und daher ist er auf dem Foto noch unbeleckt.
Einzige Sonderausstattung auf dem Foto ist mein Griffonwelpe „Günther“, den habe ich temporär im Kofferraum „eingebaut“ ;-)
von Zeitgeist
Di 20. Okt 2020, 22:02
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Verriegelung der Türschlösser
Antworten: 17
Zugriffe: 2755

Re: Verriegelung der Türschlösser

Erst einmal vielen Dank. Aber komisch, ich könnte schwören, dass das Menü zuvor nicht da war. Aber egal.
Jetzt klappt es endlich über die Schalthebelstellung.
von Zeitgeist
So 18. Okt 2020, 22:47
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Verriegelung der Türschlösser
Antworten: 17
Zugriffe: 2755

Re: Verriegelung der Türschlösser

Hallo Zusammen, Bislang habe ich nur mitgelesen, aber nun bin ich hier auf ein spannendes Thema gestoßen und habe dazu eine Rückfrage: welche Taste am Lenkrad, bzw. welches Menü im Touch&Go 2 muss man für diese Einstellung bemühen? Ich finde die oben angesprochene Menü Taste auf dem Lenkrad nich...

Zur erweiterten Suche