Die Suche ergab 463 Treffer

von Nordland-Virus
Sa 27. Apr 2024, 09:53
Forum: Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care
Thema: Laderaumwanne: Moosgummi oder Anti-Rutschmatte darunter?
Antworten: 11
Zugriffe: 301

Re: Laderaumwanne: Moosgummi oder Anti-Rutschmatte darunter?

einfach ne passende Matte von Pickupmatte.de bestellen .Passen hervoragend. Unter meiner Laderaumwanne war nur zwei dauerelastische Klebewülste.

Oder direkt echten Rhinoliner von Nashornhaut. Der bleibt etwas weicher und dadurch auch schon rutschhemmend.
von Nordland-Virus
Sa 20. Apr 2024, 15:44
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Grüße von Rügen
Antworten: 43
Zugriffe: 2164

Re: Grüße von Rügen

der wird halten
von Nordland-Virus
Fr 19. Apr 2024, 15:13
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: DAB+ Antenne Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 1316

Re: DAB+ Antenne Empfehlung

JOYX Android 13 IPS Autoradio Passt für Toyota Fortuner Hilux Revo Vigo (2004-2014) - 4G+64G - Eingebaut DSP/Carplay/Android Auto - LED Kamera + MIC - 9 Zoll 2 Din - SWC WiFi DAB 360-Camera Fast-Boot https://amzn.eu/d/8VAl5oU
von Nordland-Virus
So 14. Apr 2024, 09:45
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50618

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Ronny Dahl hat jetzt einen für 6 Monate zum Testen. Bei YT neues Video.
von Nordland-Virus
Mi 3. Apr 2024, 18:24
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Batterie auf der Ladefläche laden - Kabellänge?
Antworten: 30
Zugriffe: 1861

Re: Batterie auf der Ladefläche laden - Kabellänge?

Ich habe einen 18A spannungsgesteuerten Ladebooster von Victron. Da der die Spannung erst in ca 6m Entfernung misst, habe ich ein 16mm2 Kabel verlegt inkl Masse direkt von der Batterie. 16mm2 nur, weil der Spannungsverlust bis zum Booster niedrig ist und er damit genauer schaltet. Abgesichert mit 60...
von Nordland-Virus
Mo 25. Mär 2024, 13:50
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: wer kennt diesen Teil?
Antworten: 10
Zugriffe: 1079

Re: wer kennt diesen Teil?

das Ding hatte ich gerade beim Einbau einer Rückfahrkamera in der Hand. Das linke Plastikteil im Fußraum ist da oben mit befestigt. Wird nur draufgesteckt.
von Nordland-Virus
Fr 22. Mär 2024, 17:09
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Das Einkaufskörbchen im Hilux
Antworten: 19
Zugriffe: 1267

Re: Das Einkaufskörbchen im Hilux

Ich würde ne Antirutschmatte reinlegen und so eine Klemmstange hinter den Kisten zwischen den Ladewänden anbringen. Dann können die nicht nach vorne rutschen. Oder gleich Airlineschienen auf dem Pritschenboden und/oder an den Seiten.
von Nordland-Virus
Di 19. Mär 2024, 11:06
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Ad Blue Verbrauch
Antworten: 81
Zugriffe: 10161

Re: Ad Blue Verbrauch

auch innerhalb der 2.8 gibt es Unterschiede. Der 22er hat ja schon einen etwas größeren Adbluetank zum 21er Modell. Hängt halt stark vom Verbrauch ab. Bei mir mit Wohnkabine und ca 12l Verbrauch steigt der Adblueverbrauch schon deutlich an. Ohne Woka hatte ich glaube bei 8500km die erste Auffüllung....
von Nordland-Virus
Do 14. Mär 2024, 19:26
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 150er vs. Pfosten - Reperaturhilfe gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 1515

Re: 150er vs. Pfosten - Reperaturhilfe gesucht!

Du kannst auch ABS Material in Aceton auflösen. Das gibt dann nach kurzer Zeit eine schöne Reparaturpaste, due beim Trocknen wieder schön hart wird.
Hab so damals mein grünes Kanu mit ABS Rumpf mit grünen Playmobilmützen eines Polizisten :lol: repariert. Geht sehr gut.
von Nordland-Virus
Di 12. Mär 2024, 10:41
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: OMEblattfedern schmieren
Antworten: 33
Zugriffe: 2144

Re: OMEblattfedern schmieren

https://www.foerch.de/product/295c4128- ... stoff-s452

sowas hatte ich mal bestellt, aber bisher noch nicht benutzt.
Hab es einmal mit Würth Sprühfett HHS 2000 gemacht. Das ging recht gut.
von Nordland-Virus
So 10. Mär 2024, 21:10
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Was ist das für ein Stecker?
Antworten: 6
Zugriffe: 635

Re: Was ist das für ein Stecker?

probier mal mit Google Lens die Stecker zu finden. Das klappt manchmal erstaunlich gut.
von Nordland-Virus
Sa 9. Mär 2024, 13:34
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Funk im neuen Hilux
Antworten: 66
Zugriffe: 5990

Re: Funk im neuen Hilux

GRJ78 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 13:21 Stromdieb im Auto -> NoGo!
ich sehe da bei so Kleinverbrauchern eigentlich kein Problem. Kabel bleiben bei dieser Variante heile und ist extra abgesichert. Man muss nur aufpassen, das man sie richtig anschließt, dass auch wirklich die Sicherung dazwischen ist.
von Nordland-Virus
Sa 9. Mär 2024, 13:17
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Funk im neuen Hilux
Antworten: 66
Zugriffe: 5990

Re: Funk im neuen Hilux

KFZ Stromdieb Stromabgreifer in 4 Größen zum Auswählen mini kurz, micro2, mini, regulär (regulär) https://amzn.eu/d/hXFrJqd

ne geeignete Sicherung im Si Kasten suchen
von Nordland-Virus
Mi 6. Mär 2024, 18:16
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Rücksitze Xtra-Cab ausbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 2313

Re: Rücksitze Xtra-Cab ausbauen

Alles klar! Ich bestreite alles und behaupte das Gegenteil. Was für ein Faltkanu benutzt du und vor allem wofür? Wollte im Sommer mal vom SUP auf was Festeres umsteigen. MfG Paul ich mach mal etwas "Werbung" für meinen Kumpel Bene https://www.instagram.com/p/C4LQxB_tQUm/?igsh=aTZ2NnhrcG83...
von Nordland-Virus
Mo 4. Mär 2024, 06:54
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Heckklappe Kantenschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Heckklappe Kantenschutz

Moin, ich hab den noch ungenutzt im Keller liegen. Passen wird der, muss aber bestimmt per Heisluftfön leicht angewärmt werden, weil er leicht gebeult ist. Mach ich mal, wenn meine Kabine nicht drauf ist im Sommer. Gibt sonst teurere und qualitativ bessere.

Zur erweiterten Suche