Die Suche ergab 481 Treffer

von Gurti
Mo 22. Apr 2024, 22:15
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Neuer Duty kommt morgen was braucht ein Hilux dann?
Antworten: 47
Zugriffe: 2818

Re: Neuer Duty kommt morgen was braucht ein Hilux dann?

Räder für'n Lux
...und Alufelgen, die könnten aber wegen der ET eine etwas knappe Radabdeckung bescheren.
von Gurti
Mo 22. Apr 2024, 19:12
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Neuer Duty kommt morgen was braucht ein Hilux dann?
Antworten: 47
Zugriffe: 2818

Re: Neuer Duty kommt morgen was braucht ein Hilux dann?

Korrosionsschutz, idealerweise bevor der Lux dreckig wird.
von Gurti
So 21. Apr 2024, 20:28
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50614

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Es soll kein Pickup sein . Und nicht jeder Chef fährt ein teures SUV :wink: Wenn der Chef sonst ein teures SUV gefahren hat... Ich sehe aber hier in Deutschland nur wenige Gewerke, für die ein Pickup oder überhaupt ein Geländewagen eine bessere und vor allem kostengünstigere Alternative als ein Dok...
von Gurti
So 21. Apr 2024, 19:18
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50614

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Die geringe Zuladung ist auch ein Hindernis für Nutzfahrzeug - Anwender.
Aber wenn der Chef im Handwerk sonst ein teures SUV gefahren hat, kann er jetzt ja trotzdem einen Grenadier nehmen :wink:
von Gurti
So 21. Apr 2024, 07:43
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50614

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

:think: Eine Version vom Quartermaster mit Flachpritsche gibt es (noch) nicht, oder?
von Gurti
Sa 20. Apr 2024, 18:17
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13413

Re: Winterlegaler MT

Genau - Schneeflocke und Geschwindigkeitsindex T :D Bedeutet aber weder gute Glatteiseignung, noch das man damit tatsächlich 190 km/h fahren sollte :wink: Ist vielleicht für Italien gedacht, wegen der Vorschrift mit den Winterreifen im Sommer? Der Runderneuerer kommt ja von dort. Und ja: bei Schritt...
von Gurti
Fr 19. Apr 2024, 21:43
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13413

Re: Winterlegaler MT

War ja nur als Erklärung gemeint, warum diese Grobstoller die Schneeflocke haben. Ich fahre übrigens u.a. Malatesta Kodiak, wenn es im Winter in den Wald geht oder eine größere Offroadaktion dran ist - aber nicht, wenn ich mehrere hundert Kilometer auf der Autobahn plane. Da nehme ich in Winter die ...
von Gurti
Fr 19. Apr 2024, 17:52
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Winterlegaler MT
Antworten: 159
Zugriffe: 13413

Re: Winterlegaler MT

Die runderneuerten MTs verschiedener Anbieter haben die Schneeflocke durch ihre (angeblich?) hervorragenden Eigenschaften im Tiefschnee erworben, dadurch werden Mängel bei den anderen Wintereigenschaften augeglichen.
von Gurti
Do 18. Apr 2024, 16:40
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: 16 Zoll Stahlräder auf neuem Modell möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: 16 Zoll Stahlräder auf neuem Modell möglich?

Zumindest bei meinem passen keine 16-Zöller über die Bremsen
von Gurti
Di 16. Apr 2024, 20:38
Forum: Café Oriental
Thema: Gebrauchtwagen Preisentwicklung
Antworten: 170
Zugriffe: 10662

Re: Gebrauchtwagen Preisentwicklung

Fernando hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 19:26404
Hmm, ich glaube, ein Unimog 404 ist jetzt nicht (mehr) die Lösung... :wink:
von Gurti
Mo 15. Apr 2024, 07:28
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Treffen Norddeutschland im Offroadpark?
Antworten: 21
Zugriffe: 1268

Re: Treffen Norddeutschland im Offroadpark?

Karenz ist auch keine Offenbarung, wenn man mit dem Mammutpark vergleicht, aber auf jeden Fall wesentlich interessanter als ein paar Sandhaufen auf einem kleinen Acker.
von Gurti
Sa 13. Apr 2024, 18:49
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Haltbarkeit Reifenreparatur-Vulkanisierungsstreifen
Antworten: 9
Zugriffe: 451

Re: Haltbarkeit Reifenreparatur-Vulkanisierungsstreifen

Ich habe von meinem Set in den letzten 5 Jahren schon fast die Hälfte der 10 Streifen verbraucht - Zeit, unruhig zu werden und sich nach Nachschub umzusehen... Sehr schlecht zu finden, aber so richtig dringed gesucht habe ich auch nicht. :think: Vielleicht ist das Problem, daß ich grundsätzlich nich...
von Gurti
Do 4. Apr 2024, 18:12
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Welche Radmutter für Dotz Dakar Stahlfelgen
Antworten: 32
Zugriffe: 4174

Re: Welche Radmutter für Dotz Dakar Stahlfelgen

So etwas passiert zum Beispiel auch dann gerne mal, wenn man die Auflageflächen zwischen Felge und Radnabe nicht entrostet und reinigt, oder wenn man sie gar dick einfettet. Besonders wenn man auf Felgen mit anders geformten Anlageflächen wechselt, passt das Muster der blanken und rostigen Stellen a...
von Gurti
Do 4. Apr 2024, 18:05
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: 2 Zoll US AHK
Antworten: 44
Zugriffe: 1732

Re: 2 Zoll US AHK

Ich habe am Lux auch die Drawtite Viekantaufnahme. Laut Aufkleber für 8000 lb Anhängelast und 800 lb Stützlast zugelassen, also 3600 bzw 360 kg - natürlich nur in Amerika. Hier ein Beispiel für die mit 2 M 16er Schrauben geklemmte Version (Adapterplatte zum Anflanschen). Hat sogar E-Zeichen... Ich h...
von Gurti
Mo 1. Apr 2024, 21:11
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Seilwinde auf Ladefläche
Antworten: 36
Zugriffe: 1653

Re: Seilwinde auf Ladefläche

Für das Reserverad ist ja auf dem Dach oder der Pritsche ein besserer Platz als für die Winde... :think:

Zur erweiterten Suche