Die Suche ergab 68 Treffer

von Lennet Kann
So 31. Mär 2024, 14:26
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Navigation-Hardware Tipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1290

Re: Navigation-Hardware Tipps gesucht

Vielen Dank für die weiteren Informationen. Isarindianer : Guru und Gaia scheinen da ähnlich aufgebaut zu sein. Danke für die Alternative. Das mit dem Platz ist ein sehr gutes Agrument. Ich war kurz davor, mich beim Tablet in Richtung 10 Zoll zu entscheiden, da man da mehr sieht. Aber das bringt nur...
von Lennet Kann
Fr 29. Mär 2024, 21:17
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Navigation-Hardware Tipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1290

Re: Navigation-Hardware Tipps gesucht

Ich danke Euch schonmal. Osmand werde ich mir defintiv mal anschauen. Bisher war mein erster Eindruch von Gaia GPS sehr postiv und auch dieser Beitrag ist vielversprechend:
von Lennet Kann
Fr 29. Mär 2024, 20:07
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Navigation-Hardware Tipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1290

Re: Navigation-Hardware Tipps gesucht

Moin, als alter Garminfreund nutze ich ein 276Cx und in der Mitte ein Samsung Active 3 mit OsmAnd+, alles an RAM-Mount bzw. Brodit-Haltern. Funktioniert bestens! Bin jetzt aber auch niemand, der irgendwelche fertigen Tracks nachfährt... Gruß, Mario Verständlich. Natürlich reizt es mehr, selbst zu e...
von Lennet Kann
Fr 29. Mär 2024, 17:19
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Navigation-Hardware Tipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1290

Navigation-Hardware Tipps gesucht

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig durch das Unterforum hier gewühlt, aber kein Thema gefunden, dass einigermaßnen aktuell ist und auf meine Fragestellung passt. Ich überlege aktuell, welches Gerät ich anschaffe, um auf Pisten navigieren zu können. Das heisst zum einen, sich immer live orientie...
von Lennet Kann
Do 21. Mär 2024, 23:34
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: wannenartige Fussmatten.
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Re: wannenartige Fussmatten.

Nestle hat auch welche im Programm. Sitzen sehr gut. Für die zweite Sitzreihe ist die Matte komplett durchgehend.

Viele Grüße
von Lennet Kann
So 18. Feb 2024, 14:21
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Geändertes Schaltverhalten Automatik
Antworten: 0
Zugriffe: 459

Geändertes Schaltverhalten Automatik

Hallo zusammen, seit ca 2 Wochen beobachte ich, dass sich das Schaltverhalten der Automatik zugunsten niedriger Drehzahl bei Tempi über 100kmh geändert hat. Dazu ist der Verbrauch auch um mehr als 0,5L gesunken. Ich kann das auf meiner Pendlerstrecke sehr gut vergleichen, da ich den Überland-Teil ei...
von Lennet Kann
Fr 9. Feb 2024, 14:00
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration
Antworten: 79
Zugriffe: 7401

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Hi Christian, Taubenreuther hat soeben ein Video online gestellt, in dem sie einen 150er ausrüsten. Ich weiß nicht, ob es eine Serienlackierung oder Folie ist, sieht aber ganz cool aus, finde ich: https://youtu.be/z8ZXvYFF4CY?si=EU7jrZ46SqpuHsB9 Ich persönlich würde - wenn ich es vorhätte- für meine...
von Lennet Kann
Mo 5. Feb 2024, 11:40
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: AGR Rückruf J15 - Zusatzfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 1886

Re: AGR Rückruf J15 - Zusatzfrage

kuemmel hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 21:05 Korrekt. Allerdings wird deiner nicht betroffen sein, da der Rückruf aktuell nur die 177PS-Version betrifft.
Ich habe noch die 177PS Version ;-) letztes Modelljahr.
Habe noch keine Post bekommen.
von Lennet Kann
Sa 3. Feb 2024, 20:58
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: AGR Rückruf J15 - Zusatzfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 1886

Re: AGR Rückruf J15 - Zusatzfrage

Mal ne grundsätzliche Frage:
Wäre mein Fahrzeug betroffen, würde ich Post von Toyota erhalten, richtig?
von Lennet Kann
Mi 31. Jan 2024, 10:13
Forum: Reisen / Travelling
Thema: ALBANIEN Reiseinfos Stand Sept./Okt. 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 3724

Re: ALBANIEN Reiseinfos Stand Sept./Okt. 2023

@ Mathias: Gerne! Isarindianer Ich weiß, Albanien gilt fürs Freistehen (noch) als Paradies. Aber unserer Kinder sind dann gerade 3&5. Wir haben in Schweden und im Baltikum feststellen müssen, dass die beiden da noch nicht so viel von haben, weil sie einfach gerne andere Kinder und Möglichkeiten ...
von Lennet Kann
Mo 29. Jan 2024, 21:00
Forum: Reisen / Travelling
Thema: ALBANIEN Reiseinfos Stand Sept./Okt. 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 3724

Re: ALBANIEN Reiseinfos Stand Sept./Okt. 2023

Wir waren im Sept./Okt. 2023 fast vier Wochen in Albanien unterwegs und sind gerade zurück. Dies war unsere erste Reise nach Albanien und die shake down cruise mit dem neuen Auto. Ich fasse meine Eindrücke zusammen solange sie noch frisch im Kopf sind: The Good, The Bad and The Ugly: Albanien hat a...
von Lennet Kann
So 28. Jan 2024, 16:58
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Laufleistung 2.8 1GD-FTV
Antworten: 11
Zugriffe: 1460

Re: Laufleistung 2.8 1GD-FTV

Dankeschön für die Links!
von Lennet Kann
So 28. Jan 2024, 10:44
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Scheinwerfer Schutz?
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

Re: Scheinwerfer Schutz?

Zerkratzte oder gar zerbrochene Scheinwerfer sind im Vergleich zum Lack für mich eine größere Sorge, da es evtl TÜV relevant und somit teuer werden kann. Zumindest früher fielen „Glas“schäden, auch an Kunststoffscheinwerfern, in den Bereich Teilkaskoversicherung. Vielleicht ist das heute auch noch ...
von Lennet Kann
Sa 27. Jan 2024, 23:36
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Scheinwerfer Schutz?
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

Re: Scheinwerfer Schutz?

GRJ78 hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 20:32 Damit machst mehr kaputt wie wenn du nix dran machst. Solange du in Europa bist.
Du meinst diese Macrolon Aufsätze?
von Lennet Kann
Sa 27. Jan 2024, 17:48
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Scheinwerfer Schutz?
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

Re: Scheinwerfer Schutz?

Ich habe irgendwo (AliExpress und Co) mal was von Schutzfolien gelesen, ähnlich der für die Helmvisiere beim Motocross, wäre da aber skeptisch . Wohl zu Recht. Folien auf Lichttechnischen Einrichtungen darfste dem TÜV Onkel nicht zeigen. Wobei die recht früh zerkratzen dürften, und dann isses mit d...

Zur erweiterten Suche