Die Suche ergab 534 Treffer

von Erik Wikinger
Sa 27. Apr 2024, 21:37
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 65
Zugriffe: 2548

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Na klar, es wurde die Vorgelegewelle und das 5.Gang Zahnrad vom VDJ eingebaut.
von Erik Wikinger
Sa 27. Apr 2024, 20:40
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 65
Zugriffe: 2548

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Die Reifengröße spielt fast gar keine Rolle. Ich fahre 285/75/16, die haben den selben Durchmesser wie die Werksreifen 225/95/16
von Erik Wikinger
Sa 27. Apr 2024, 20:37
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 65
Zugriffe: 2548

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

onkel hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 19:53 Was für eine Übersetzung hat der lange 5. Gang ?
Welche Reifengröße fährst du ?

Im normalen Werksfünften fährst du bei 100km/h
2400Umdr. Ich fahre da 1900 Umdr.
von Erik Wikinger
Sa 27. Apr 2024, 19:22
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 65
Zugriffe: 2548

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Hi Andy, ich kenne nur zwei in diesem Forum die den Fünften verlängert haben. Ich kann dir sagen, dass das Beste war, was ich an dem Auto verändert habe ! Der 1GR FE ist ein Benziner ja, aber einer mit bärischem Drehmoment und ich fahre den Motor selten über 2000 Umdr. Meine Reisegeschwindigkeit ist...
von Erik Wikinger
Sa 27. Apr 2024, 17:12
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 65
Zugriffe: 2548

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Also lieber "Offroadtom", einige haben dir abgeraten zum J7, ich kann dir nur zuraten. Dieses Auto ist ein "Urvieh" und jedesmal wenn ich einsteige und starte und fahre, zeigt dieses Urvieh seinen Charakter. Und genau das liebe ich an dem Auto, weil es noch Charakter und eine See...
von Erik Wikinger
Fr 26. Apr 2024, 12:51
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 65
Zugriffe: 2548

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Moin,
J7 fahren, ist wie Harley fahren oder Led Zeppelin
hören....
Entweder man hasst es, oder liebt es ...
Halt eine Lebenseinstellung !

Grüße Erik
von Erik Wikinger
Do 18. Apr 2024, 14:47
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: 16 Zoll Stahlräder auf neuem Modell möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Re: 16 Zoll Stahlräder auf neuem Modell möglich?

J7 hat 5 x 150, Mitte 10,1
von Erik Wikinger
Fr 5. Apr 2024, 11:31
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Versicherung J15 schlagartig viel teurer…?
Antworten: 6
Zugriffe: 907

Re: Versicherung J15 schlagartig viel teurer…?

Bei mir waren es beim 78er 45€ mehr im Vierteljahr. Ich hatte es satt und habe gewechselt.
Bezahle jetzt bei Ergo halbjährlich weniger als bei den Allianzgaunern vierteljährlich.
von Erik Wikinger
Fr 5. Apr 2024, 11:06
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Fast zehnmal um die Welt!
Antworten: 12
Zugriffe: 962

Re: Fast zehnmal um die Welt!

Stimmt, es gibt schon einige Fahrzeuge mit denen das möglich ist. LC, Pajero, MB, Volvo.....
Es gehört halt der gute Wille (Liebe zu den guten alten Wagen), Zeit und Sachverstand dazu, um die Schätzchen so lange wie möglich am Leben zu erhalten, oder sie wieder zum Leben zu erwecken.
von Erik Wikinger
Do 4. Apr 2024, 18:15
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Fast zehnmal um die Welt!
Antworten: 12
Zugriffe: 962

Re: Fast zehnmal um die Welt!

Wunderschönes Auto, tolle Km-Leistung !!

Ich find's nur schade, dass solche Beiträge hier so wenig Beachtung und Resonanz finden....
von Erik Wikinger
Do 4. Apr 2024, 07:22
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Fast zehnmal um die Welt!
Antworten: 12
Zugriffe: 962

Re: Fast zehnmal um die Welt!

Moin, ja Langlebigkeit ist nicht mehr gewollt
Ich halte es auch anders, mein tägliches Arbeitstier Volvo V70 I 2,0 Benzin hat 475.000 km und letzte Woche frischen TÜV bekommen.
Das ist für mich Nachhaltigkeit und nicht dieser zukünftige Elektroschrott !

Grüße Erik
von Erik Wikinger
Do 7. Mär 2024, 14:50
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Gasdruckfeder Hecktür
Antworten: 16
Zugriffe: 1014

Re: Gasdruckfeder Hecktür

Moin, ich habe mir vor kurzem zwei Gasdruckfedern eingebaut, um mein Bettgestell hinten ganz easy hochzuklappen.
Funktioniert einwandfrei.
Die Federn habe ich hier konfiguriert und bestellt:

https://www.gasfedershop.de/

Grüße Erik
von Erik Wikinger
Do 7. Mär 2024, 10:43
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Hersteller für Gullwings: Eure Erfahrungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1523

Re: Hersteller für Gullwings: Eure Erfahrungen?

Moin, jetzt musste ich tatsächlich erstmal im Internet nachschauen ("googeln"), was "Gullwings" sind.....
Bin ich allein so blöd, oder hätte man nicht einfach Ausstellfenster schreiben können??

Grüße Erik
von Erik Wikinger
So 11. Feb 2024, 15:11
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Quietschende Bremsen / kochheiße Bremsscheibe
Antworten: 0
Zugriffe: 482

Quietschende Bremsen / kochheiße Bremsscheibe

Moin, es geht hier zwar nicht um einen LC, aber kann da genau so passieren. So ca. 5-6000 km nach dem Bremsbelag-wechsel, fingen die Bremsen zu quietschen an, erst leise dann immer lauter. Also nicht beim bremsen sondern beim Fahren von Kurven. Habe dann die Beläge erneut gewechselt, (dachte die tau...
von Erik Wikinger
Mo 5. Feb 2024, 13:00
Forum: Café Oriental
Thema: Buschtaxi Schnäppchen Fake ?
Antworten: 27
Zugriffe: 2597

Re: Buschtaxi Schnäppchen Fake ?

Inserat ist gelöscht.....

Zur erweiterten Suche