Die Suche ergab 96 Treffer

von bauerfranz
Di 23. Apr 2024, 10:34
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54643

Re: non food Artikel

muelli hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 09:32 Weil ich nicht jeden Morgen nach dem Aufstehen den Gasherd aufbauen will...
Dann soll Sie doch den Gasherd aufbauen, wenn Sie den Kaffee braucht! Problem gelöst :D
von bauerfranz
Do 18. Apr 2024, 14:01
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Anschluss Webasto AirTop GRJ78 MY24
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: Anschluss Webasto AirTop GRJ78 MY24

Ich habe das hier genommen:
https://www.standheizungs-shop.de/webas ... escription

Den "Spezialbohrer" kannste aber gleich in die Tonne treten. Ist wohl nicht für so dicke Stahltanks ausgelegt!
von bauerfranz
Do 18. Apr 2024, 13:35
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Anschluss Webasto AirTop GRJ78 MY24
Antworten: 11
Zugriffe: 653

Re: Anschluss Webasto AirTop GRJ78 MY24

Der Tank muss nicht runter. Es gibt eine Wartungsklappe zwischen den Fahrer und Beifahrer Sitz. Über diese Klappe kannst du dann den vorderen Tank erreichen. Ich würde auch einen Tankgeber empfehlen. Ist echt nicht schwer. Man muss nur achten, dass nicht zuviel spähne im Tank landet. Anbei paar foto...
von bauerfranz
Mi 10. Apr 2024, 14:50
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: AluCab Hercules auf 78er undicht
Antworten: 39
Zugriffe: 3501

Re: AluCab Hercules auf 78er undicht

@bauerfranz Welches Dach konkret hast du denn? Vom Regen in die Traufe? Sowohl von Tom wie von CC schon dermaßen versaute Dächer gesehen, das ist alles, aber ganz sicher keine sichere Bank! Von dem FiftyTen-Zeug mal ganz abgesehen. Die haben ein tolles Interieurfijish der Kissen, aber die Kabinen/H...
von bauerfranz
Mi 10. Apr 2024, 12:00
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: AluCab Hercules auf 78er undicht
Antworten: 39
Zugriffe: 3501

Re: AluCab Hercules auf 78er undicht

Voila nach 2 Monaten mein update: Der Wagen war beim Dach-Doktor und hat auf Kulanz einen neuen Abdichtgummi erhalten. Keine Kulanz von Genesis für die Arbeitszeit. Schlimmer aber: An der Stelle an der das AluCab Riffelblech an den AluCab Rahmen trifft (bzw. an zwei Stellen) trat Wasser ein. Hier s...
von bauerfranz
Mi 13. Mär 2024, 21:36
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Tunesian Mai 2024: Fragen und Mitfahrer für Sandetappen
Antworten: 17
Zugriffe: 2697

Re: Tunesian Mai 2024: Fragen und Mitfahrer für Sandetappen

Ich bin mal so fein und verwende diesen Thread für meine kurze Frage: Ich bin in den nächsten Wochen (Leider nicht dein Zeitraum) in Tunesien und bin mir nicht sicher ob und wieviel Reservekanister ich mitnehmen soll. Möchte mit meinem GRJ78 zum verlorenen See etc. und bin mir nicht sicher ob die 18...
von bauerfranz
Do 1. Feb 2024, 20:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GANDALF der Graue
Antworten: 95
Zugriffe: 13913

Re: GANDALF der Graue

Nutensteine war bei mir ein Thema.. die Beschichtung ist nicht ganz gleichmäßig.
Ich messe mal morgen nach welche ich für meinen Dachträger genommen habe.

Sieht schick aus in Schwarz!
von bauerfranz
Do 1. Feb 2024, 15:06
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Welche Dachträger / Plattform / Solarpanel für Alu-Cab Hercules auf J78
Antworten: 15
Zugriffe: 1192

Re: Welche Dachträger / Plattform / Solarpanel für Alu-Cab Hercules auf J78

Hast du Bilder, ungefähres Gewicht? Anbei mal zwei Bilder von der Teilmontage ohne Beladung. Gewicht pro Modul müsste ich mal checken. Das schöne ist, dass man hier noch einen Hebel hat, da man nicht gezwungen ist, dass komplette Dach damit vollzukleistern sondern variabel unterwegs ist. tempImage3...
von bauerfranz
Do 1. Feb 2024, 11:01
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Welche Dachträger / Plattform / Solarpanel für Alu-Cab Hercules auf J78
Antworten: 15
Zugriffe: 1192

Re: Welche Dachträger / Plattform / Solarpanel für Alu-Cab Hercules auf J78

Ich habe zwar kein AluCab Dach sondern eins von Alu Innovation aber die sind sich ja ähnlich. Als Dachträger verwende ich das System von Rolling Space https://www.rolling-space.de Damit habe ich eine sehr geringe Aufbauhöhe und kann nach bedarf modular erweitern. Die Jungs kommen aus der Oberpfalz u...
von bauerfranz
Sa 20. Jan 2024, 15:49
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Schlafdach mit festen Seitenwänden
Antworten: 28
Zugriffe: 2763

Re: Schlafdach mit festen Seitenwänden

IMG_8603.jpeg Bei mir in der Straße wohnte mal dieser. Das ist ungefähr zehn Jahre her. Ich habe es nie offen gesehen, aber er sprach davon, dass er feste Wände hat. Ob man das so will, ist die andere Frage. Ich weiß nicht wer es gemacht hat, aber es gab mal einen Hersteller, der hieß glaube ich Fi...
von bauerfranz
Di 22. Aug 2023, 13:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 28732

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Ist ja schon wie am Alt-Herren Stammtisch hier. "Die jungen Leute haben ja kein bock drauf" "Die jungen Leute, die das aber machen, machen es nicht richtig" "Woke" Tatsächlich sind wir eher auf den "neueren" sozialen Medien unterwegs und da gehört ein Forum od...
von bauerfranz
Do 20. Jul 2023, 16:53
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Albanien/ Montenegro
Antworten: 16
Zugriffe: 2098

Re: Albanien/ Montenegro

Ich war dieses Jahr im April/Mai in Albanien. Anreise via Slowenien, Kroatien aber dann noch Bosnien mitgenommen weil ich dort noch nie war. Heimwärts dann über Albanien, Kosovo via Montenegro nach Serbien und Ungarn. Der Grenzübergang Serbien <-> Ungarn war Horror. Viel los, lange Standzeiten und d...
von bauerfranz
Mo 17. Jul 2023, 15:43
Forum: Café Oriental
Thema: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer
Antworten: 948
Zugriffe: 58280

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

In dem Video ist nix aus dem Kontext gerissen. Du findest es also völlig in Ordnung wenn im ÖRR so ein völliger Bullshit veröffentlicht wird? Erschwerend kommt hinzu das es tatsächlich eine Ärztin (allerdings co finanziert über "KLUG") ist. Es soll Menschen geben, die nehmen solche Phrase...
von bauerfranz
Mo 17. Jul 2023, 14:47
Forum: Café Oriental
Thema: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer
Antworten: 948
Zugriffe: 58280

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

Du bist nicht auf die Taz eingegangen, wohl aber Herr Nowak. Und ich finde den Taz Artikel gleichermaßen reißerisch und ‚klick orientiert‘. Warum wiederholst du meine Aussage? Cool, das du den TAZ Artikel gleichermaßen reißerisch und klick orientiert findest. Ich stimme dir da auch zu, sah mich jet...
von bauerfranz
Mo 17. Jul 2023, 13:04
Forum: Café Oriental
Thema: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer
Antworten: 948
Zugriffe: 58280

Re: Wetterdienst warnt vor neuem Dürresommer

@Peter_G Hä? Ich bin weder auf die TAZ eingegangen noch habe ich etwas anderes behauptet. Was willst du damit erreichen? @holefire Ich weiß leider nicht wie blöd Herr Novak ist - kenne ihn nicht persönlich und du? Ich denke nicht, dass er in der Lage ist alle Bürger zu verpflichten ihm 18 € zu bezah...

Zur erweiterten Suche