Die Suche ergab 205 Treffer

von Nicolli
Di 23. Apr 2024, 12:20
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4195

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

cruisermaddin hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 12:05 Schätzungsweise 18-22Liter/100km, würde ich vermuten......
Hm das is natürlich eine Ansage bei den Spritpreisen.
Will hier keine Grundsatzdiskussion über verschiedene Ansichten, Spritschlucker etc auslösen.
Ich muß meinen HZJ beim tanken auch ausmachen, sonst wird er ned voll :rofl:
von Nicolli
Di 23. Apr 2024, 11:58
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nachruf Tschüss GRJ78
Antworten: 61
Zugriffe: 4195

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Schade , Verbrauch ist natürlich ein Argument , aber ein Hilux ist doch kein Ersatz für den 78 er Verbrauch ist das alleinige Argument. Das Auto ist für mich einfach unwirtschaftlich. Der Lux macht alles was ich brauche, und ist vergleichsweise bezahlbar. Und mir gefällt die Form. Was nimmt denn so...
von Nicolli
Di 23. Apr 2024, 11:52
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: non food Artikel
Antworten: 390
Zugriffe: 54728

Re: non food Artikel

Mal was aus der Rubrik "Suche...": Freundin ist Kaffeesüchtig ("don't ask....") und braucht morgens einen Kaffee. Weil ich nicht jeden Morgen nach dem Aufstehen den Gasherd aufbauen will, suche ich eine Möglichkeit, während der Fahrt Wasser zu erhitzen/Kaffee zuzubereiten. Ja, m...
von Nicolli
Mi 3. Apr 2024, 17:11
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: scheel-mann Sitzbezug ersetzen - wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1747

Re: scheel-mann Sitzbezug ersetzen - wie?

Hallo zusammen.
Ich hab bei scheel-mann.de am 11ten Juli letzten Jahres angefragt wegen Herstellungsdatum und Gutachten für den Traveller wegen H Zulassung.
Am 12ten Juli war die Antwort mit Gutachten per Email da.
Emailaddy ist: info@scheel-mann.de

Hoffe Du hast Erfolg

Oliver
von Nicolli
Mi 20. Mär 2024, 20:28
Forum: Café Oriental
Thema: Der Mopped-Fred
Antworten: 388
Zugriffe: 48909

Re: Der Mopped-Fred

chesterfield.jpg
Meine 34L im Chesterfieldlook.
von Nicolli
Di 19. Mär 2024, 22:48
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen
Antworten: 18
Zugriffe: 1221

Re: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen

Danke für die Infos, die hier als "Beifang" gegeben wurden. Sicher werde ich mir den alten Vergaser noch mal vornehmen. Beim Ersatzvergaser ist nämlich eine Führung der Schwimmerachse defekt; also nicht 100%ig :-( . Ich freue mich auch, dass hier noch ein paar XT Treiber aus der Versenkun...
von Nicolli
Di 19. Mär 2024, 08:56
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen
Antworten: 18
Zugriffe: 1221

Re: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen

Bin etwas unsicher was die Mischfähigkeit von Alkylatbenzin mit normalem Sprit betrifft. Muß ich den Tank komplett leer machen um das rein füllen zu können/dürfen? Gibts Probleme mit den Dichtungen/Gummis/O-Ringen? Alkylatbenzin und normaler Sprit sind problemlos mischbar - die Oktan-Zahl sollte ha...
von Nicolli
Mo 18. Mär 2024, 21:18
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen
Antworten: 18
Zugriffe: 1221

Re: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen

......oder für längere Standzeiten Alkylatbenzin tanken. Das verdampft absolut rückstandsfrei. (und im Betrieb löst es alte Verkrustungen) Hab jetzt auch nochmal im Netz gekuckt. Bin etwas unsicher was die Mischfähigkeit von Alkylatbenzin mit normalem Sprit betrifft. Muß ich den Tank komplett leer ...
von Nicolli
Mo 18. Mär 2024, 08:54
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen
Antworten: 18
Zugriffe: 1221

Re: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen

Feldi hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 08:32 ......oder für längere Standzeiten Alkylatbenzin tanken. Das verdampft absolut rückstandsfrei.
(und im Betrieb löst es alte Verkrustungen)
Super danke. Hatte ich gar nicht aufm Schirm :bulb:
von Nicolli
Mo 18. Mär 2024, 08:51
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen
Antworten: 18
Zugriffe: 1221

Re: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen

Hallo Oliver, danke für deinen guten Tipp mit dem Kontaktspray! Solltest du die Ténéré künftig nicht regelmäßig fahren, kannst du den Sprit im Tank gut mit Benzin-Stabilisator frisch halten - z.B. von LiquiMoly oder Motorex. Reinkippen, drauftanken und den Motor kurz laufen lassen, bis der Stabilis...
von Nicolli
So 17. Mär 2024, 21:36
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen
Antworten: 18
Zugriffe: 1221

Vergaser/Alte Benzinreste einfach entfernen

Hallo zusammen, ich habe die Tage meine alte Tenere wieder ausgemottet und wie erwartet war die Schwimmerkammer inclusiver der gesamten Düsen alles verharzt und verklebt. Stand halt 4 Jahre mit Sprit im Vergaser. Jetzt hab ich mangels Ultraschallgerät versucht alles zu reinigen nachdem ich die entsp...
von Nicolli
Do 14. Mär 2024, 22:13
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: VA Abdichten TT oder Original Toyota Teile?
Antworten: 17
Zugriffe: 958

Re: VA Abdichten TT oder Original Toyota Teile?

Meine Erfahrung : Solange es Original gibt Original kaufen . Keba kennt sich aus Du hast mit Sicherheit mehr Erfahrung und weitestgehend stimme ich zu. Hab allerdings letztens die Anschlaggummis für die Hinterachse( HZJ 79) neu bei Toyota geordert und mich hats auf den Hosenboden gesetzt. Die Ansch...
von Nicolli
Do 14. Mär 2024, 21:20
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 150er vs. Pfosten - Reperaturhilfe gesucht!
Antworten: 17
Zugriffe: 1515

Re: 150er vs. Pfosten - Reperaturhilfe gesucht!

Hallo ich hab meine ABS Seitendeckel von der Tenere vor Jahren mit Klauenkleber- kein Witz- geklebt. Hält bis heute. Ist ein kaltpolymerisierender Kunstoff für die Klauenbehandlung und heißt Technovit 6091 mit Beschleuniger. Ob er wirlich alles klebt weiß ich natürlich nicht aber für meine Zwecke wa...
von Nicolli
Di 12. Mär 2024, 21:40
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Für euch unverzichtbare Werkzeuge
Antworten: 87
Zugriffe: 5718

Re: Für euch unverzichtbare Werkzeuge

Doido hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 19:00
Hiasl hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 18:51 Zur allgemeinen Entspannung hier ein wichtiges Werkzeug, welches allerdings auch leicht durch andere Methoden ersetzt werden kann.
Das ist ein Werkzeug für Anfänger, Profis nehmen Feuerzeug, Zollstock usw.
Zähne hast vergessen.......
Also so noch die Originalen vorhanden sind ;-)
von Nicolli
Di 12. Mär 2024, 14:59
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Für euch unverzichtbare Werkzeuge
Antworten: 87
Zugriffe: 5718

Re: Für euch unverzichtbare Werkzeuge

Find ich ganz praktisch wenn mal was wohin fällt wo kein Finger ran kommt ohne alles abzubauen ;-)

https://relaxdays.de/sport-freizeit/gar ... zeuge.html

Zur erweiterten Suche