Die Suche ergab 150 Treffer

von laurent.d
Fr 26. Apr 2024, 21:33
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78
Antworten: 152
Zugriffe: 9974

Re: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78

Laurent, „Mein Vorwurf ist, dass der Originalsitz, obwohl die Polsterung ziemlich weich ist, ziemlich unbequem ist, komm schon, seien wir ehrlich...die Sitze sind scheiße.“ Dann formuliere doch einfach anders. Ich sitze im Original Sitz nicht so wie ich mir das wünsche, ich sitze jetzt im Recaro be...
von laurent.d
Do 25. Apr 2024, 23:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78
Antworten: 152
Zugriffe: 9974

Re: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78

Jeder hat seine eigene Definition des guten Sitzes, denn: 1/ Nicht alle Menschen haben den gleichen Körperbau. Ich bin 186 cm groß und wiege 75 kg. 2/ Wir haben nicht alle die gleichen Erwartungen und Vorstellungen von Komfort. Björn hat ein gutes Beispiel gegeben. Er stellt den Sitz im Auto seiner ...
von laurent.d
Do 25. Apr 2024, 16:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78
Antworten: 152
Zugriffe: 9974

Re: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78

Letzte Neuigkeiten zu meinem Land Cruiser. Ich habe bei Tourfactory einen Recaro Specialist M . für die Fahrerseite gekauft. Meine Vorwürfe an den Originalsitz: Ich fahre im Juni in die Karpaten und kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dem Originalsitz Tausende von Kilometern zurücklegen werde. M...
von laurent.d
Mi 24. Apr 2024, 10:52
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78
Antworten: 152
Zugriffe: 9974

Re: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78

Aktuelle Nachrichten aus dem Troopy. Die Blidimax Black sind dabei. IMG_1567.JPG IMG_1566.JPG IMG_1565.JPG IMG_1563.JPG Die Con-Pearl-Platte ist angeschraubt. Die Lösung ist nicht definitiv, da ich die Unterlegscheiben und Muttern unter das Auto kleben wollte, aber das hat nicht wie geplant funktion...
von laurent.d
Do 4. Apr 2024, 22:49
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Land Cruiser 78 Seitensitzbank Original Toyota
Antworten: 0
Zugriffe: 155

Land Cruiser 78 Seitensitzbank Original Toyota

Land Cruiser 78 Seitensitzbank Original Toyota 61cc4764-5d2a-40d9-a7ac-d42abacdd568.jpeg 7b5b9aef-1791-4417-8488-6713dd623bee.jpeg 44fca180-3145-4451-82ea-315c3af3b061.jpeg 750ccc8e-13bb-4952-9817-cefffd2d3c69.jpeg 53e79c15-baba-4a10-bcd5-5519e3fb4fc7.jpeg 6a0767f9-39bd-41e1-8cdf-aed052a5fd5e.jpeg V...
von laurent.d
Do 4. Apr 2024, 22:46
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Land Cruiser 78 Heckstoßstange Original Toyota
Antworten: 0
Zugriffe: 155

Land Cruiser 78 Heckstoßstange Original Toyota

Land Cruiser 78 Heckstoßstange Original Toyota 528dfe24-1af8-4fb9-a594-47704c9b228c.jpeg fbe57d41-fb08-477f-a427-630d5fecd7fe.jpeg b308e0fc-0d00-4fe1-b345-e214cb64d7aa.jpeg 521ee91f-f8b3-4455-9b5f-ad52a328a373.jpeg e4a3abb6-46d3-40d6-9675-b2fe4a6fefa2.jpeg 001157bb-a5b2-4353-aa13-fffe756ecbb4.jpeg 7...
von laurent.d
So 31. Mär 2024, 21:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Trooposaurus
Antworten: 42
Zugriffe: 4207

Re: Trooposaurus

Das ist nicht so schlimm, es ist meine Schuld. Ich hatte eigentlich kein wirklich Lärmproblem. Ich habe das Video des Mannes und deine Änderung gesehen und schnell geschaut, ob es Spielraum zwischen der Tür und der Dichtung gibt, hauptsächlich bei der A-Säule... das schien mir in Ordnung zu sein und...
von laurent.d
So 31. Mär 2024, 21:29
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78
Antworten: 152
Zugriffe: 9974

Re: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78

Am Freitag haben wir uns mit einem Kollegen in der Werkstatt seines Bruders getroffen, um die Bodenplatte zu machen. Die Platte ist eine 10 mm dicke Wabenplatte aus Con Pearl. Wir haben das genommen, weil es ziemlich stabil ist und leichter und nicht so feuchtigkeitsempfindlich wie Holz. Die Platte ...
von laurent.d
So 31. Mär 2024, 20:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78
Antworten: 152
Zugriffe: 9974

Re: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78

Neuigkeiten von meinem Troopy! Schon jetzt hat er einen Großteil seines Chromes verloren. Das ist viel besser ... nach meinem Geschmack. Stoßfänger vorne und hinten, Rückspiegel, Kühlergrill und Dachzierleiste. Und Spurverbreiterungen aus Aluminium von Tourfactory/Hoffmann. Das sieht ästhetisch bess...
von laurent.d
So 31. Mär 2024, 13:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Trooposaurus
Antworten: 42
Zugriffe: 4207

Re: Trooposaurus

Nein, das ist leider für mich nicht möglich. Der Fensterrahmen ist nicht steif genug, um die Dichtung weiter zu komprimieren. Selbst wenn man mit der Hand auf den Rahmen drückte, konnte man die Dichtung nicht weiter komprimieren. Das Problem (was ich vorher nicht gesehen/gemerkt habe) ist, dass ich ...
von laurent.d
Sa 30. Mär 2024, 20:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Trooposaurus
Antworten: 42
Zugriffe: 4207

Re: Trooposaurus

Ich habe mir die gleiche Dichtung gekauft und es gerade eingebaut. Es hängt vielleicht vom Auto ab, aber für mich passt es nicht. Die Dichtung ist zu dick und der obere Teil des Fensters ist viel zu weit nach außen gedrückt. Das ist an sich nicht sehr gut, und außerdem kommt die Lippe der äußeren Di...
von laurent.d
Mi 27. Mär 2024, 22:31
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse
Antworten: 20
Zugriffe: 1584

Re: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse

Nein, ich benutze nicht Chat GPT! :rofl: Ich versuche, eine Liste mit allen technischen Parametern zu erstellen, die mir einfallen, weil das meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit ist, eine zuverlässige Diagnose zu stellen. Auf jeden Fall ist das meine Methode, um Probleme zu analysieren. Aber ...
von laurent.d
Mi 27. Mär 2024, 14:23
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse
Antworten: 20
Zugriffe: 1584

Re: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse

Wie ist die Grafik zu lesen? Ist es eine Kraftstoffmenge im Öl in % oder eine Note von 1 bis 9? Hi, das ist nur ein Rating mit Noten von 1 = :) bis 9 = :( . Objektive Messwerte sind den Noten nicht zugeordnet. Gruß Steffen Das ist schade, denn das sagt uns nicht viel. Du kannst es mit Messungen bei...
von laurent.d
Mi 27. Mär 2024, 11:00
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse
Antworten: 20
Zugriffe: 1584

Re: Schwarmwissen Motorcheckup/Ölanalyse

Hallo Steffen, Wie ist die Grafik zu lesen? Ist es eine Kraftstoffmenge im Öl in % oder eine Note von 1 bis 9? Es kommt auf den Prozentsatz an. Ich habe keinen genau Wert mehr im Kopf für Diesel Motoren, aber wenn 5 = 5% ist, ist es in der Tat etwas hoch, aber nicht so dramatisch. :think: Moderne Di...
von laurent.d
Di 26. Mär 2024, 08:44
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Trooposaurus
Antworten: 42
Zugriffe: 4207

Re: Trooposaurus

Hallo Dani, willkommen im Forum...mit viel Verspätung...Schönes Fahrzeug!

Danke für die Info mit der Dichtung. Ich glaube, wir haben das gleiche Video gesehen. Du hast mir die Lösung gebracht, bevor ich mir die Zeit genommen habe, nach einem Dichtungstyp zu suchen... :thumbsup:

Zur erweiterten Suche