Die Suche ergab 40 Treffer

von Vivi
Di 21. Feb 2023, 16:18
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: LC100 - vom Pech verfolgt?
Antworten: 75
Zugriffe: 11311

Re: LC100 - vom Pech verfolgt?

Vielen Dank. Habe mir die HP von Mayer angesehen. Das wirkt sehr vertrauenswürdig. Und da er selbst in der Offroad fährt, wird er schon wissen, was geht und Sinn macht.
von Vivi
Do 16. Feb 2023, 21:39
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: LC100 - vom Pech verfolgt?
Antworten: 75
Zugriffe: 11311

Re: LC100 - vom Pech verfolgt?

Laaaaange ist mein LC nun in der Werkstatt gestanden. Jetzt läuft er wieder. Die ersten 1500 km hat er auch schon hinter sich gebracht. Kein Ölzuwachs mehr feststellbar. Juhu Alles wie es sein soll. Abgedichtet bzw Dichtung ersetzt wurde bei der Einspritzpumpe an der Antriebsseite. Da wo die ganzen ...
von Vivi
Do 25. Aug 2022, 11:29
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: LC100 - vom Pech verfolgt?
Antworten: 75
Zugriffe: 11311

Re: LC100 - vom Pech verfolgt?

Danke für die vielen Ratschläge. Das Klacken ist zurzeit weg. Das mit dem Ölstand nach 300 km wusste ich nicht, werde ich aber beobachten. Denn Dichtringe an der Einspritzpumpe habe ich nicht getauscht. Werde ich aber rasch nachholen. Es wird aber wohl eine komplette Motorüberholung anstehen. Ach ja...
von Vivi
Mo 22. Aug 2022, 13:07
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: LC100 - vom Pech verfolgt?
Antworten: 75
Zugriffe: 11311

Re: LC100 - vom Pech verfolgt?

So, jetzt ist es bald ein Jahr her, das mein LC 100 ausgefallen ist. Er funktioniert immer noch nicht. Er spühlt auf 300km Fahrt einen guten halben Liter Diesel ins Motoröl. Neu sind die Einspritzdüsen, Einspritzleitungen, Leckölleitung und alle dazu gehörigen Dichtungen. Zu Beginn mit frischem Mot...
von Vivi
Mo 22. Aug 2022, 12:26
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: LC100 - vom Pech verfolgt?
Antworten: 75
Zugriffe: 11311

Re: LC100 - vom Pech verfolgt?

So, jetzt ist es bald ein Jahr her, das mein LC 100 ausgefallen ist. Er funktioniert immer noch nicht. Er spühlt auf 300km Fahrt einen guten halben Liter Diesel ins Motoröl. Neu sind die Einspritzdüsen, Einspritzleitungen, Leckölleitung und alle dazu gehörigen Dichtungen. Zu Beginn mit frischem Moto...
von Vivi
Sa 9. Jul 2022, 15:36
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: LC100 - vom Pech verfolgt?
Antworten: 75
Zugriffe: 11311

Re: LC100 - vom Pech verfolgt?

Ja, das Klacken war irgendwie links und rechts bei den Kotflügeln zu hören. Eher von unten. Zurzeit hört sich alles gut an. Hoffe, dass es keinen Diesel mehr im Öl gibt. Sonst muss ich wohl den Motor neu bauen...
von Vivi
Do 7. Jul 2022, 21:55
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: LC100 - vom Pech verfolgt?
Antworten: 75
Zugriffe: 11311

Re: LC100 - vom Pech verfolgt?

So, heute neue, originale Einspritzdüsen verbaut. Das metallische Klackern ist weg. Der Motor hängt super am Gas.
Das gibt Hoffnung.
von Vivi
Mo 16. Mai 2022, 21:29
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Dachzelt und Solaranlage
Antworten: 7
Zugriffe: 1228

Re: Dachzelt und Solaranlage

Ja. Aber für den Fall der Fälle liegt stärker Ersatz bereit.
von Vivi
So 15. Mai 2022, 13:51
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Dachzelt und Solaranlage
Antworten: 7
Zugriffe: 1228

Dachzelt und Solaranlage

Ich habe mir im Frühjahr ein Dachzelt angeschaft. Leider musste ich damals meine PV-Anlage demontieren. Jetzt hatte ich endlich etwas Zeit und habe aus Boschprofilen und etwas Alu Träger angefertigt, auf welchen die PV-Anlage bald wieder montiert werden kann. Mein PV-Panel ist übrigens ein ganz norm...
von Vivi
Di 22. Mär 2022, 16:33
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: J8 + J10 Bilder
Antworten: 523
Zugriffe: 130132

Re: J8 + J10 Bilder

Ein bisschen Deko am LC angebracht
Und ein neues Dachzelt
Und die Korflügelverbreiterungen
Steht noch auf WR. Sommerreifen und MT´s sind bisschen größer
von Vivi
Mi 23. Feb 2022, 10:32
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: LC100 - vom Pech verfolgt?
Antworten: 75
Zugriffe: 11311

Re: LC100 - vom Pech verfolgt?

Oje, da hoffe ich bei meinem Motor doch auf das Ventilspiel.
Bei einem gebrochenem Kolbenring müsste doch die Kompression weg sein?
Naja, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
von Vivi
Do 17. Feb 2022, 21:26
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: LC100 - vom Pech verfolgt?
Antworten: 75
Zugriffe: 11311

Re: LC100 - vom Pech verfolgt?

So, mein LC 100 fährt wieder. Es wurden die Einspritzdüsen getestet, Leitungen kontrolliert und Dichtungen getauscht. Vor allem die Gummidichtungen bei den Einspritzdüsen sahen schlimm aus. Diese waren sehr porös und nicht in der vorgesehenen Nut. Das Ventilspiel wurde neu justiert. Mit frischem Öl ...
von Vivi
Fr 3. Dez 2021, 07:11
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: LC100 - vom Pech verfolgt?
Antworten: 75
Zugriffe: 11311

Re: LC100 - vom Pech verfolgt?

Nein, hat mit dem Absterben nichts zu tun. Tippe da auch eher auf 2 verschiedene Fehler. Nur weil der Ölstand zu hoch ist geht der Motor ja nicht aus. Rücklaufleitung wurde schon erwähnt wobei ich bei Ungewissheit auch die Düsen erneuern würde. Ja, die sind teuer und geprüft worden. Ich würde es tr...
von Vivi
Fr 3. Dez 2021, 07:09
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: LC100 - vom Pech verfolgt?
Antworten: 75
Zugriffe: 11311

Re: LC100 - vom Pech verfolgt?

Weißer_Lux hat geschrieben:Guck dir mal die Rücklaufleitung an, auf Haarrisse

Gruß Felix


Gute Idee, so könnte auch der Diesel ins Motoröl gelangen.

Zur erweiterten Suche