Die Suche ergab 64 Treffer

von alias
Fr 18. Feb 2022, 16:41
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Übelkeit gefällig? "Hilux All-In, Teil 4.124"
Antworten: 4
Zugriffe: 1422

Re: Übelkeit gefällig? "Hilux All-In, Teil 4.124"

Es ist vielleicht ein unverdient Vorurteil meinerseits, aber sowas vergleiche ich im kopf mit 'Off Road Kompetenzen gleich ''Sperre, Voll Gas & schauen wir mal.''
von alias
Fr 18. Feb 2022, 16:09
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten
Antworten: 111
Zugriffe: 28878

Re: 300, Technische Erklärungen und Probefahrten

Import als Umzugsgut, Antwort vom Strassenverkehrsamt: - extrem wischiwaschi. --Auszug Merkblatt - Überführen von privaten Strassenmotorfahrzeugen und Anhängern in den zollrechtlich freien Verkehr (verzollen und versteuern-- 4.4 Fahrzeuge von Personen, die sich ohne Aufgabe des Wohnsitzes im Zollge...
von alias
Mo 14. Feb 2022, 18:24
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ7 ab 2022 wieder in der Schweiz erhältlich
Antworten: 33
Zugriffe: 3507

Re: GRJ7 ab 2022 wieder in der Schweiz erhältlich

PS: Zum Thema selbst importieren und homologieren: Vergiss es. Energieverschwendung. Die Leute die das machen kennen sich alle und du wirst ausgegrenzt. Und genau deswegen freue ich mich jedes mal jemand diese allein machen will. Es ist kein Hexerei, ist aber rein zuschlag auf zuschlag für die CH I...
von alias
Mo 14. Feb 2022, 17:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ7 ab 2022 wieder in der Schweiz erhältlich
Antworten: 33
Zugriffe: 3507

Re: GRJ7 ab 2022 wieder in der Schweiz erhältlich

So wie ich es verstehe, kommen die ganze CH GRJs sowieso auch aus DE, sprich Toms und Co. Wann diese für die CH Importeure möglich ist, soll bzw. muss es auch für Privatpersonen möglich sein.
von alias
Mo 14. Feb 2022, 16:36
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Erfahrung mit 4x4 Specialist aus Litauen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1967

Re: Erfahrung mit 4x4 Specialist aus Litauen?

Um ehrlich zu sein, ich habe hier Hilfe von Euch erwartet, und ja, wenn jemand ein Auftrag annimmt, die Lieferung mehrmals verschiebt und am Ende garnicht auf die Nachrichten reagiert, darf man doch eine Frage stellen, oder derjenige vielleicht ein Betrüger ist, oder? Man könnte meinen, dass deine ...
von alias
Mo 14. Feb 2022, 15:41
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Erfahrung mit 4x4 Specialist aus Litauen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1967

Re: 4x4 Specialist aus Litauen - ein Betrüger?

BJ Axel hat geschrieben:Erste dringende Empfehlung: Die Frage umformulieren.



LOL. Jetzt kommts
von alias
Do 10. Feb 2022, 09:52
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: LC 300 already chopped.
Antworten: 4
Zugriffe: 2326

Re: LC 300 already chopped.

Sieht geil aus, ohne Frage. Ich frage mich aber ob das Aufwand / Kosten für ein Chop / Stretch lohnen sich bei ein 300. Warum nicht einfach ein DC Tundra Long Chassis und dann ein Canopy drauf? Das wäre zumindest ein kostengünstiger anfang für mehr oder weniger gleich Off Road eigenschaften, ohne ch...
von alias
Do 10. Feb 2022, 09:21
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: LC 300 already chopped.
Antworten: 4
Zugriffe: 2326

Re: LC 300 already chopped.

Photochopped vielleicht
von alias
Di 8. Feb 2022, 17:55
Forum: Café Oriental
Thema: Land Cruiser, die Krücke im Winter?
Antworten: 97
Zugriffe: 5729

Re: Land Cruiser, die Krücke im Winter?

Outback und Forester 'Wilderness Edition' haben beide 240mm, diese sind aber nicht überall erhältlich. Beides Modelle für den US-Markt... Dann hinkt Deine Aussage ja noch mehr . Und nein, ich fang' jetzt nicht mit dem US-4Runner in der Trail-Ausführung an Warum hinkt hier meine Aussage? In das ganz...
von alias
Di 8. Feb 2022, 17:08
Forum: Café Oriental
Thema: Land Cruiser, die Krücke im Winter?
Antworten: 97
Zugriffe: 5729

Re: Land Cruiser, die Krücke im Winter?

[quote=] Zum Vergleich: Die beiden letzten Prado's J12 und J15 im Serienzustand und ohne evtl. Luftfederfahrwerk haben beide 220 mm. Welcher Subaru hat denn nun z.T. mehr Bodenfreiheit? Bitte erläutern... [/quote] Outback und Forester 'Wilderness Edition' haben beide 240mm, diese sind aber nicht übe...
von alias
Di 8. Feb 2022, 14:47
Forum: Café Oriental
Thema: Land Cruiser, die Krücke im Winter?
Antworten: 97
Zugriffe: 5729

Re: Land Cruiser, die Krücke im Winter?

...meine Erfahrungen im Winter sind, dass Allradfahrzeuge überall gut hinauf kraxeln aber das hinunter fahren das eigentliche Problem ist. Einmal ins Rutschen gekommen und du liegst im Strassengraben oder schlimmer im Abgrund, und das mit den besten Reifen. Deswegen sind Ketten (oder Spikereifen) G...
von alias
Di 8. Feb 2022, 12:30
Forum: Café Oriental
Thema: Land Cruiser, die Krücke im Winter?
Antworten: 97
Zugriffe: 5729

Re: Land Cruiser, die Krücke im Winter?

Das beste Winter-/Schneeauto kommt ohne Zweifel von Subaru. Sie haben z.t. mehr Bodenfreiheit als ein Prado, aber keinen hohen Schwerpunkt, ein sehr gutes und bewährtes Allradsystem, und, und, und. Wer daran zweifelt, sollte sich anschauen, wie viele Tausende von ihnen in ganz Nordamerika unterwegs ...
von alias
Fr 4. Feb 2022, 17:18
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Designänderungen ab September für Modelljahr 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 4170

Re: Designänderungen ab September für Modelljahr 2023

Schon klar. Aber ja, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, glaube ich nicht, dass irgendeiner der Grauimporteure aus DE auch nur annähernd eine Ahnung hat, was da eigentlich kommt... sie sind nur glorifizierte Gebrauchtwagenhändler. Ich denke, die Aussagen von Toyota Aus gegenüber der Presse sind ...
von alias
Fr 4. Feb 2022, 15:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Designänderungen ab September für Modelljahr 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 4170

Re: Designänderungen ab September für Modelljahr 2023

Quelle?

Verschörungstheorien zum 'neue' 70 Series gibts überall.
von alias
So 30. Jan 2022, 20:18
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Mauritanie Erg Ouarâne / Rocher de Makhrouga
Antworten: 15
Zugriffe: 1543

Re: Mauritanie Erg Ouarâne / Rocher de Makhrouga

Herrlich!

Deine Bilder sind wirklich sehr, sehr gut gemacht.

Zur erweiterten Suche