Die Suche ergab 51 Treffer

von Gordon Peterson
Fr 1. Mär 2024, 10:30
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Singendes Geräusch + Vibration
Antworten: 18
Zugriffe: 2403

Re: Singendes Geräusch + Vibration

Baut man von der HA aus den Kardan aus, zieht man die beiden Hälften am Mittellager auseinander....da gibt es so viele Möglichlkeiten wie die Verzahnung Zähne hat. Die Position der Gabeln ist aber trotzdem rel. eindeutig, man kann sich dann um einen Zahn hin oder her streiten, bei 45° hanelt es sich...
von Gordon Peterson
Do 29. Feb 2024, 15:25
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Singendes Geräusch + Vibration
Antworten: 18
Zugriffe: 2403

Re: Singendes Geräusch + Vibration - Auflösung

Hallo zusammen,

Problem gelöst: Die Kardanwelle war schuld. Wurde bei der Montage des Differentials getrennt, markiert und wieder zusammengebaut....leider 45° versetzt.

LC fährt wieder wie am ersten Tag.

Grüße,

Steve
von Gordon Peterson
Do 22. Feb 2024, 18:55
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Singendes Geräusch + Vibration
Antworten: 18
Zugriffe: 2403

Re: Singendes Geräusch + Vibration

Hallo zusammen, ich bekomme echt noch einen Hals. Nach dem Diff Tausch der HA, ist das "singende" Geräusch immer noch da und wird auch immer lauter. Es kommt ziemlich eindeutig aus der Getriebeeinheit, das ganze Auto schwingt mit (wie oben beschrieben immer noch am Lenkrad etc zu spüren). ...
von Gordon Peterson
Mi 31. Jan 2024, 19:55
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Singendes Geräusch + Vibration
Antworten: 18
Zugriffe: 2403

Re: Singendes Geräusch + Vibration

Hallo zusammen, das Diff wurde schneller geliefert und eingebaut als gedacht. Hauptproblem ist behoben, keine Geräusche eines sterbenden Differentials mehr zu vernehmen. Die gesammte Geräuschkulisse der HA ist jetzt halbiert. Also richtige Baustelle. Noch immer wahrnembar aber ohne Vibrationen ist e...
von Gordon Peterson
Mi 24. Jan 2024, 10:14
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Singendes Geräusch + Vibration
Antworten: 18
Zugriffe: 2403

Re: Singendes Geräusch + Vibration

Hallo und guten Morgen, die "30tsd'er" Inspektion wurde mit dem Wechsel der Öle bei Km Stand 27.000 letztes Jahr Juni durchgeführt (Km Stand jetzt 40.000). Ich gebe zu, das sehr sehr leise beginnende Summen seit vergangenem Sommer würde exakt zu einem überalterten und immer schlechter werd...
von Gordon Peterson
Mi 17. Jan 2024, 21:15
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Singendes Geräusch + Vibration
Antworten: 18
Zugriffe: 2403

Re: Singendes Geräusch + Vibration

Update: Probefahrt mit Werkstattmeister, das Klackern und Klopfen war reproduzierbar. Also Termin. Öl: Genug und die richtige Sorte. Also Ölwechsel: Keine Veränderung weder beim Klackern (was mittlerweile an einen Beutel M8 Muttern im Diff erinnert). Diagnose: Differentialschaden. Auto steht beim Hä...
von Gordon Peterson
Di 16. Jan 2024, 14:14
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Kupplung schwammig bei Minusgraden
Antworten: 8
Zugriffe: 1438

Re: Kupplung schwammig bei Minusgraden

Hi,

mit der Lenkung kann ich bestätigen. Ist schon ab 0°C zu Beginn schwergängiger als normal.

Grüße,

Steve
von Gordon Peterson
Di 16. Jan 2024, 11:33
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration
Antworten: 79
Zugriffe: 7398

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Das ist auch mein Kenntnisstand. Das Messer hat bei korrekter Ausführung keinen "Bodenkontakt" (Kumpel von mir macht das beruflich im Gestaltungsbereich)
von Gordon Peterson
Do 11. Jan 2024, 10:46
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: DPF Regeneration unterbrechen
Antworten: 24
Zugriffe: 2695

Re: DPF Regeneration unterbrechen

Hallöle, was die Dauer und damit die zu fahrenden Km am meisten beeinflusst ist die Last/Geschwindigkeit. Wenn Du es mit 60-80km/h dahinrollen lässt geht es wesentlich schneller. Ich wundere mich auf den Urlaubsfahrten auf der AB immer wieder wie lange die Regeneration braucht wenn man z.B. >140 fäh...
von Gordon Peterson
Mo 8. Jan 2024, 15:51
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Dänemark Roadtrip
Antworten: 23
Zugriffe: 2057

Re: Dänemark Roadtrip

Hi, im September ist der Sommer in Dänemark vorbei. Das Land wird sich Dir nicht von seiner schönsten Seite zeigen. Es wird abgeerntet und auch die Blätter färben sich in manchen Jahren schon. Bzgl. Überfüllung musst Du Dir zu keiner Jahreszeit Gedanken machen. Ok Camping ist natürlich schon gut bes...
von Gordon Peterson
Do 4. Jan 2024, 17:52
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Fußmatten
Antworten: 111
Zugriffe: 15241

Re: Fußmatten

Hallo zusammen, ich habe für den J150 Stoffmatten bei www.onlinefussmatten.de mit Logo machen lassen. Die haben unterschiedliche Qualitätsstufen. Ich kann nur sagen, die Qualität ist wirklich 1A, habe schon für mehrere Fahrzeuge dort welche machen lassen. Insbesondere die hochwertige Ausführung &quo...
von Gordon Peterson
Di 26. Dez 2023, 20:50
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Singendes Geräusch + Vibration
Antworten: 18
Zugriffe: 2403

Re: Singendes Geräusch + Vibration

Moinsen, inzwischen ist noch nach dem Start im kalten Zustand ein Klacken beim Ausrollen an der Hinterachse dazugekommen, was aber nach ein paar Km verschwindet. Auch die Vibrationen scheinen meiner Analyse nach von der Hinterachse zu stammen. Ich mach nen Termin bei Freundlichen und werde berichten...
von Gordon Peterson
Di 12. Dez 2023, 19:25
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Singendes Geräusch + Vibration
Antworten: 18
Zugriffe: 2403

Re: Singendes Geräusch + Vibration

Nachtrag: Ich habe nun ein wenig gegoogelt und im Forum gelesen. Meint ihr es könnte so ein Phänomen/Defekt entstehen wenn die Werkstatt vergessen hat den Kardan abzuschmieren?
Grüße,
Steve
von Gordon Peterson
Di 12. Dez 2023, 18:34
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Singendes Geräusch + Vibration
Antworten: 18
Zugriffe: 2403

Singendes Geräusch + Vibration

Hallo zusammen, bevor ich zum Händler renne eine Frage in die Runde. Ich konnte über die letzten 8000Km (Km Stand 40.000 Edit: Bj2021, Comfort, AT Getriebe, 2,8L D4-D) ein stetig lauter werdendes Geräusch bemerken. Zuerst dachte ich ok, Reifen (leichter Sägezahn) oder eben Witterung (Sommer = Viskol...
von Gordon Peterson
Di 20. Jun 2023, 10:56
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Motoröl 0W20 Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2901

Re: Motoröl 0W20 Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe das 0W20 zum Einfahren benutzt und nach 5000Km gegen 5W30 tauschen lassen. Wenn ich auf der Autobahn im Sommer längere Strecken >130-140km/h fahre hat man bisschen mehr Reserve. Am Ende des Ölintervalls ist ein 5W30 auch bald ein 20ger Öl.

Steve

Zur erweiterten Suche