Die Suche ergab 50 Treffer

von LJ79
So 7. Jan 2024, 18:22
Forum: Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care
Thema: Komplettlackierung Raum Österreich/Ungarn
Antworten: 12
Zugriffe: 3926

Re: Komplettlackierung Raum Österreich/Ungarn

Moin allerseits! Also nachdem mich mein „Alter“ im August 22 sicher nach Marokko und wieder zurück gebracht hat, hab ich ihm eine Pflege versprochen. Ich war dann im Oktober beim Sandlander - das ganze war etwas… seltsam… Prinzipiell habe ich dort gesagt: einmal komplett sanieren. Inklusive alles. I...
von LJ79
So 12. Nov 2023, 18:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hilfe: Erdbeben Marokko
Antworten: 46
Zugriffe: 6654

Re: Hilfe: Erdbeben Marokko - es geht weiter....

Hallo miteinander, vorgestern habe ich zwei große, schwere Kisten mit hochwertiger und warmer Kleidung und Malsachen für Kinder an Jasmin und Michi aus Ochsenfurt übergeben, die gerade in einem sehr schönen T3 Synchro nach Marokko fahren und die Sachen dort an Omar übergeben. Danke an Max der den K...
von LJ79
Fr 10. Nov 2023, 13:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hilfe: Erdbeben Marokko
Antworten: 46
Zugriffe: 6654

Lieferung

Liebe Buschtaxler und sonstige :) Ich denke, es ist an der Zeit für ein Update. Erfreulicher Weise ist es gelungen mit ein paar mega motivierten Leuten einige Sachen zu Omar zu bringen! Die erste Ladung ist bereits angekommen und Omar und seine Familie, sowie einige andere Menschen in Douar Armed fr...
von LJ79
Mo 2. Okt 2023, 13:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hilfe: Erdbeben Marokko
Antworten: 46
Zugriffe: 6654

Re: Hilfe: Erdbeben Marokko

Liebe Leute! Einige Neuigkeiten: - die Statiker waren nun vor Ort. Laut Omar sind einige Häuser bewohnbar - bzw. zumindest Teile davon. - für die Familien, deren Häuser zu zerstört sind, haben sich bereits dorfintern Gruppen gebildet, sodass laut derzeitigen Stand von Omar, alle über den Winter in e...
von LJ79
So 24. Sep 2023, 20:16
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hilfe: Erdbeben Marokko
Antworten: 46
Zugriffe: 6654

Update Woche 2

Hallo allerseits! Viele von euch sind ja bereits über Whatsappgruppe oder ähnliches informiert... Für die, die noch unentschlossen sind oder jetzt erst dazu kommen, ein kleines Update. Vor Ort ist nach wie vor keine Hilfe ovn offizieller Seite (Regierung, Armee, NGOs). Omar hat erzählt, dass ab und ...
von LJ79
So 17. Sep 2023, 19:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hilfe: Erdbeben Marokko
Antworten: 46
Zugriffe: 6654

Re: Hilfe: Erdbeben Marokko

Hallo zusammen, wenn ich das alles richtig verstehe werden gebraucht: - Schlafsäcke - Bergklamotten für den Winter (Fleece, Daunenjacken) - Bergstiefel Für diejenigen die lieber Spenden möchten über die Johanniter? Oder wo kommt das Geld am besten an? Viele Grüße Michael Siehe letzter Post von mir ...
von LJ79
So 17. Sep 2023, 19:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hilfe: Erdbeben Marokko
Antworten: 46
Zugriffe: 6654

Re: Hilfe: Erdbeben Marokko

Habe heute mit Omar telefoniert. Nachdem es hier Resonanz gibt, denke ich mir, ich gebe euch das weiter - vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen... Hilfe vor Ort: noch niemand da - die Dorfbewohner sind seit dem Beben auf sich alleine gestellt und die Hilfe untereinander angewiesen. Da k...
von LJ79
So 17. Sep 2023, 17:10
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hilfe: Erdbeben Marokko
Antworten: 46
Zugriffe: 6654

Re: Update: Einfuhr/Zoll

LJ79 hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 12:42 subterrane = Bereitschaft

Leite = Leute
Keine Ahnung was mein Autocorrect da gemacht hat und edititeren kann ich den Beitrag momentan auch nicht mehr :confused:

Ich vermute aber wurscht :rofl:
von LJ79
So 17. Sep 2023, 12:42
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hilfe: Erdbeben Marokko
Antworten: 46
Zugriffe: 6654

Update: Einfuhr/Zoll

Danke für eure Unterstützung und euer subterrane hier mitzuhelfen! Über die Botschaft habe ich - noch bevor es den Input Majorelle gab - eine sehr gut klingende Lösung gefunden für alle aus Österreich kommenden. Direkt über die Botschaft mit FIN und Personalien werden wir durchgewunken. Auch Fahrzeu...
von LJ79
So 17. Sep 2023, 12:37
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hilfe: Erdbeben Marokko
Antworten: 46
Zugriffe: 6654

Re: Hilfe: Erdbeben Marokko

Servus an alle Buschtaxler, ich bin zufällig über einen Beitrag im "Wüstenschiff" auf Euere Initiative gestossen. Ich bin kein Toyo-Fahrer, ich hoffe, ich werde hier als ehemaliger G-Fahrer nicht gesteinigt….. Respekt, daß Ihr helfen wollt! Ich arbeite seit mehr als 20 Jahre im Tourismus ...
von LJ79
Fr 15. Sep 2023, 10:32
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hilfe: Erdbeben Marokko
Antworten: 46
Zugriffe: 6654

Re: Hilfe: Erdbeben Marokko

Falls noch jemand im Forum jemandem, den er selbst kennt, direkt in Marokko Geld schicken möchte:
Western Union verlangt derzeit keine Gebühren für Bargeldüberweisungen nach Marokko.
von LJ79
Do 14. Sep 2023, 10:26
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hilfe: Erdbeben Marokko
Antworten: 46
Zugriffe: 6654

Re: Hilfe: Erdbeben Marokko

Ja... deswegen habe ich ihnen auch schon Geld überwiesen. Jeder der eine der Hilfsorganisationen unterstützen möchte und kann, tut damit Gutes - keine Frage. Das RK hat anscheinend schon 1Mio schweizer Franken runter mobilisiert - super Sache! in diesem (garnicht so kleinen Dorf, siehe Google) ist h...
von LJ79
Do 14. Sep 2023, 08:28
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hilfe: Erdbeben Marokko
Antworten: 46
Zugriffe: 6654

Re: Hilfe: Erdbeben Marokko

Hi Dida :) Ja völlig richtig! Agadir, Essauira, und sonstige größere Städte haben das Beben wohl mitbekommen, aber de Fakto (laut Kontakten vor Ort) keine gröberen Schäden zu beklagen. Dort kann man die Güter, die man sonst auch beziehen kann, jedenfalls ganz normal kaufen. Meine Erfahrung, welche s...
von LJ79
Mi 13. Sep 2023, 21:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hilfe: Erdbeben Marokko
Antworten: 46
Zugriffe: 6654

Re: Hilfe: Erdbeben Marokko

An 7 Mitgliedern wird es nicht scheitern. Ja… ist im Werden. Ich halte euch am Laufenden :)
von LJ79
Mi 13. Sep 2023, 20:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: Hilfe: Erdbeben Marokko
Antworten: 46
Zugriffe: 6654

Re: Hilfe: Erdbeben Marokko

Eventuell wäre ein erster Schritt so etwas wie ein "treuhändisches" Spendenkonto einzurichten. Keine Ahnung welche Möglichkeiten es da gibt, aber die potentiellen Spender fühlen sich möglicherweise wohler wenn sie wissen dass Missbrauch ausgeschlossen ist. Dann könnte man einen Spendenauf...

Zur erweiterten Suche