Die Suche ergab 17 Treffer

von Roger-T.
So 5. Dez 2021, 16:04
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Tunesien-Routentips
Antworten: 61
Zugriffe: 4035

Re: Tunesien-Routentips

Ich hatte ja das Glück und Privileg, 2007 noch in kleiner Gruppe bis in den Süden Tunesien bei Borj El Khadra fahren zu können. Danach gings hoch nahe der algerischen Grenze bis El Borma. Die Wüste dort ist schon anders. Große gut fahrbare Dünen. Die fehlen nun tatsächlich, wenn man nach TN kommt u...
von Roger-T.
So 5. Dez 2021, 15:54
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Tunesien-Routentips
Antworten: 61
Zugriffe: 4035

Re: Tunesien-Routentips

Roger, krass: alles, was Du schreibst, ist entweder Misslaune stiftend (nur kleines Gebiet, früher alles besser), zynisch (beglückwünsche alle ), abschweifend (aktuelle innenpolitische Probleme) oder irreführend (siehe Marokko/Mauretanien/Peru/Philippinen). Was fährst Du noch mal für einen Toyota, ...
von Roger-T.
So 5. Dez 2021, 13:24
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Tunesien-Routentips
Antworten: 61
Zugriffe: 4035

Re: Tunesien-Routentips

Siehe ein paar Beiträge vorher - Rogers Erfahrungen sind aus Prä-2008 und damit (leider) nicht mehr repräsentativ. Meine Informationen sind natürlich nicht mehr aktuell - meine Erfahrungen allerdings schon, denn die sind persönlich und haben sich in der Sahara nicht geändert. Und zu denen gehört, d...
von Roger-T.
So 5. Dez 2021, 12:17
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Tunesien-Routentips
Antworten: 61
Zugriffe: 4035

Re: Tunesien-Routentips

Was irgendwann, irgendwo, irgendwie mal funktionierte interessiert uns weniger. Zu dem was, wer schon alles tolles erlebt hat, gibt es ja einen anderen Thread. Bitte dies dort belassen- sorry aber das ist ja lächerlich genug! Wir haben "damals" selber viele nette Erfahrungen im südlichen ...
von Roger-T.
So 5. Dez 2021, 12:01
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Tunesien-Routentips
Antworten: 61
Zugriffe: 4035

Re: Tunesien-Routentips

@Roger-T: War das vor oder nach 2008? Ich frage nur, weil das Sperrgebiet vor 2008 eine andere Bedeutung hatte und man offiziell Genehmigungen im Gouvernorat von Tataouine (hab ich das richtig buchstabiert?) bekam. Dann war dieser Vorfall mit den entführten Touristen (munkelweise Übertritt nach Alg...
von Roger-T.
So 5. Dez 2021, 11:25
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Tunesien-Routentips
Antworten: 61
Zugriffe: 4035

Re: Tunesien-Routentips

Es ist zwar schon einige Jahre her, da bin ich zur gleichen Jahreszeit wie jetzt, dort im Sperrgebiet kreuz und quer gefahren (mit offizieller Erlaubnis des Gouverneurs und Meldung beim Kontrollposten im nördlichen Teil). So weit es auf tunesischem Gebiet - südlich 31N und westlich, sowie östlich 10...
von Roger-T.
Sa 4. Dez 2021, 23:22
Forum: Café Oriental
Thema: Forumskultur
Antworten: 164
Zugriffe: 7197

Re: Forumskultur

[einfach, weil sie ihre Nase (trotz Umstands-Maske) immer noch zu hoch tragen Sag mal Roger-T, nun wird es einfach spannend. Wenn Du mir ein Argument servierst das besser als meins ist, dann hast Du Recht und ich gehe aus der Diskussion mit Dir als Gewinner hervor, weil ich was gelernt habe. Dieses...
von Roger-T.
Sa 4. Dez 2021, 23:03
Forum: Café Oriental
Thema: Forumskultur
Antworten: 164
Zugriffe: 7197

Re: Forumskultur

Es gibt in der Philosophie und allgemein in der Wissenschaft eine gewisse Diskussionskultur. Nun sind wir ja hier weder wissenschaftlich, oder gar philosophisch, unterwegs. Und nachdem offenkundig ist, wie konsequent einige Menschen auch auf gut sichtbar platzierten Bananenschalen ausrutschen - ein...
von Roger-T.
Sa 4. Dez 2021, 20:42
Forum: Café Oriental
Thema: Forumskultur
Antworten: 164
Zugriffe: 7197

Re: Forumskultur

[quote="HZJ79"] “Mein lieber Roger-T.” Das ist ja schon mal ein Anfang. “mit deinem begeisternden Universalwissen kann es nicht weit her sein. ” In Dir sehe ich einen reinen Menschen ohne Arg! “Ich vermisse in deinem Posting eine höfliche Anrede. Dir scheint entgangen zu sein, dass in dies...
von Roger-T.
Sa 4. Dez 2021, 19:40
Forum: Café Oriental
Thema: Forumskultur
Antworten: 164
Zugriffe: 7197

Re: Forumskultur

toyotamartin hat geschrieben:du fragst mich Vorurteil!? Schau mal wie lange ich hier schon dabei bin...



Dann allerdings ist es wohl doch eher Resignation; als Folge von Erfahrung. :)
von Roger-T.
Sa 4. Dez 2021, 19:32
Forum: Café Oriental
Thema: Forumskultur
Antworten: 164
Zugriffe: 7197

Re: Forumskultur

toyotamartin hat geschrieben:Kulturforum? Hier?



Vorurteil oder ..... Erfahrung? :shock:
von Roger-T.
Sa 4. Dez 2021, 18:59
Forum: Café Oriental
Thema: Forumskultur
Antworten: 164
Zugriffe: 7197

Re: Forumskultur

Gnarf hat geschrieben:Roger.... war das nicht der Copilot von Over?



Eh bien, messieurs, permettez-moi de le dire, il est bon de poser les principes: "It's never over in a Rover...."

:rofl:
von Roger-T.
Sa 4. Dez 2021, 17:02
Forum: Café Oriental
Thema: Forumskultur
Antworten: 164
Zugriffe: 7197

Re: Forumskultur

Feldi hat geschrieben:Wer von Euch Spinnern versteckt sich denn nun hinter Roger-T? :lol:



"Den Teufel spürt das Völkchen nie,
Und wenn er sie beim Kragen hätte",

freut sich der Dichter.

Das war in Auerbachs Keller - also einer frühen Form manch heutiger Foren..... :roll:
von Roger-T.
Sa 4. Dez 2021, 16:56
Forum: Café Oriental
Thema: Forumskultur
Antworten: 164
Zugriffe: 7197

Re: Forumskultur

JWD hat geschrieben:Ich tippe auf die Herren vom BKA.



Optimist! 8)
von Roger-T.
Fr 3. Dez 2021, 22:56
Forum: Café Oriental
Thema: Forumskultur
Antworten: 164
Zugriffe: 7197

Re: Forumskultur

thores hat geschrieben:Es wird nicht leicht, die vorhandene Benchmark der ungefragten Allwissenheit zu durchbrechen! :biggrin:


Wie wahr, wie wahr...... :lol:

Zur erweiterten Suche