Die Suche ergab 14 Treffer

von ravilein
Fr 24. Nov 2023, 15:58
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Original Toyota Anhängerkupplung AHK Hilux VIII ab 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 207

Original Toyota Anhängerkupplung AHK Hilux VIII ab 2020

Ich biete eine originale Toyota Anhängerkupplung (made by Brink) inkl. Kugelkopf und Anbauteile ohne Elektrosatz zum Verkauf. Sie wurde bei Erstauslieferung in11/2012 vom Toyota Händler montiert und direkt mit Seilfett und Fluid Film konserviert. Ich habe sie durch ein anderes AHK System ersetzt, we...
von ravilein
Do 12. Okt 2023, 17:48
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: AHK Tieferlegung - Bilder ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2930

Re: AHK Tieferlegung - Bilder ?

quadman hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 15:32 Warum fragst du auch :wink:
... stimmt... :bulb:
von ravilein
Do 12. Okt 2023, 14:31
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: AHK Tieferlegung - Bilder ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2930

Re: AHK Tieferlegung - Bilder ?

Ich habe eine AHK-Adapterplatte aus dem Hause "Venta-Supply / 48432 Rheine" verbaut ( siehe in diesem Chat weiter oben ). Für dieses Teil habe ich eine amtliche Prüfbescheinigung des TÜV Nord gem. § 11 FzTV ( Fahrzeugteileverordnung ) zur Erteilung einer Einzelgenehmigung nach § 13 FzTV u...
von ravilein
Sa 7. Okt 2023, 10:35
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: AHK Tieferlegung - Bilder ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2930

Re: AHK Tieferlegung - Bilder ?

Ach übrigens. Ich hatte bzgl. der Tieferlegung einen sehr bekannten Anbieter von Umbauten angefragt und ihn auf die Zulassungsthematik angesprochen.
Die Antwort war, dass er mir leider nichts entsprechendes anbieten kann.
von ravilein
Sa 7. Okt 2023, 10:26
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: AHK Tieferlegung - Bilder ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2930

Re: AHK Tieferlegung - Bilder ?

Hatte mich im letzten Jahr mit der Tieferlegung der AHK eingehend beschäftigt. Man muss bedenken, dass die Originale AHK aus dem Toyota Zubehörprogramm eine von Brink gelieferte AHK als System also Träger mit Kugelkopf ist. Die Zulassung ist für das System Träger+Kugelkopf wie geliefert. Lt. Brink d...
von ravilein
Fr 13. Jan 2023, 11:49
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Konservierung: wer die Wahl hat, hat die Qual
Antworten: 67
Zugriffe: 6214

Re: Konservierung: wer die Wahl hat, hat die Qual

Die Auflagenflächen sollten nicht lackiert werden. Auch nicht gefettet werden, z.B. mit Kupferpaste. Wenn überhaupt, kann ganz dünn Keramikpaste drauf. Hintergrund ist der, dass bei der Bemessung der Befestigung des Rades an der Bremstrommel die Reibungskräfte Stahl auf Stahl bzw. Alu auf Stahl mit ...
von ravilein
Fr 9. Dez 2022, 11:46
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Konservierung: wer die Wahl hat, hat die Qual
Antworten: 67
Zugriffe: 6214

Re: Konservierung: wer die Wahl hat, hat die Qual

Es deckt sich mit meinen Erfahrungen bei einem anderen Fahrzeug. MS muss aber richtig und überall hin eingebracht werden. Dann wirkt es auch. Beim Hilux ist es m.M. nicht so schwierig wie an anderen Fahrzeugen an alle neuralgischen Stellen zu kommen. Nicht die Kriechfähigkeit überschätzen. Es kriech...
von ravilein
Do 8. Dez 2022, 17:10
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Konservierung: wer die Wahl hat, hat die Qual
Antworten: 67
Zugriffe: 6214

Re: Konservierung: wer die Wahl hat, hat die Qual

Mike Sanders vor 14 Jahren , BMW Alltagsfahrzeug mit Garage .
Zustand : Schweller an allen Wagenheberaufnahmen durchgerostet ( allerdings KEIN Rost zwischen den Blattfederlagen ) :lol:
von ravilein
Do 8. Dez 2022, 11:20
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Konservierung: wer die Wahl hat, hat die Qual
Antworten: 67
Zugriffe: 6214

Re: Konservierung: wer die Wahl hat, hat die Qual

Ich bin immer froh wenn ich in Foren auf Erfahrungen und Empfehlungen zurück greifen kann, auch wenn sie auf Halbwissen und Hörensagen basieren. Das finde ich oft hilfreich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute, die echtes Fachwissen besitzen, meist die Souveränität haben, ihr Wissen gerne auc...
von ravilein
Mi 7. Dez 2022, 13:48
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Konservierung: wer die Wahl hat, hat die Qual
Antworten: 67
Zugriffe: 6214

Re: Konservierung: wer die Wahl hat, hat die Qual

Hi. Ich habe vor einem Jahr meinen neuen Hilux auch konservieren lassen und mich für FF in den Hohlräumen, Unterboden Innotec und alles andere Seilfett entschieden. Ich habe mein anderes Fahrzeug vor Jahren schon mit Mike Sanders behandeln lassen. Mein Fazit: für Selbermacher nur sehr schwer möglich...
von ravilein
Mi 9. Nov 2022, 17:28
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: 2.8D Automatik Ölstand prüfen
Antworten: 1
Zugriffe: 588

2.8D Automatik Ölstand prüfen

Hallo Liebe Community,

weiß jemand wie man beim 2.8D 4WD den ATF-Ölstand vom Automatik-Getriebe prüfen kann?

Danke und Gruß
von ravilein
Fr 3. Jun 2022, 22:40
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Welches Motoröl?
Antworten: 54
Zugriffe: 8856

Re: Welches Motoröl?

Soweit ich es überblicke verwenden die meisten Toyota Werkstätten eh 5W30. 0W30 ist eine ziemlich dünne Suppe und ich glaube, dass dies der Optimierung des Kraftstoffverbrauchs auf der Normrunde dient. Mein Erfahrung mit einem bmw 530i. Der benötigt 5W30, verbraucht aber damit rel. viel ÖL und tendi...
von ravilein
Fr 11. Feb 2022, 12:06
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Hilux 2.8 2021, Automatik rückt sehr hart ein
Antworten: 3
Zugriffe: 791

Re: Hilux 2.8 2021, Automatik rückt sehr hart ein

Danke für die Beiträge.

Dann scheint das so wohl normal zu sein. :-)
von ravilein
Do 10. Feb 2022, 10:26
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Hilux 2.8 2021, Automatik rückt sehr hart ein
Antworten: 3
Zugriffe: 791

Hilux 2.8 2021, Automatik rückt sehr hart ein

Hallo, bin neu hier im Forum, da ich mir letztes Jahr erstmals einen Hilux zugelegt habe. Bin sehr zufrieden mit dem Auto - er macht richtig Spaß. Das einzige was mich wundert ist, dass er beim Wählen der Fahrstufe R und D aus der Stellung P und N meist recht merklich mit einem Ruck die Fahrstufe &q...

Zur erweiterten Suche