Die Suche ergab 75 Treffer

von Isarindianer
So 14. Apr 2024, 23:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?
Antworten: 35
Zugriffe: 1908

Re: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

Danke für die rege Teilnahme. Ich wollte hier aber keine NOVA Diskussion lostreten. Meine Frage bezieht sich nicht auf die Sinnhaftigkeit oder Höhe der NOVA sondern auf die Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis für einen GRJ 7 mit mit 1GR-FE Benzinmotor. Hat eine solche in Österreich überhaupt sch...
von Isarindianer
So 14. Apr 2024, 17:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ 7 - Zulassung in Österreich?
Antworten: 35
Zugriffe: 1908

GRJ 7 - Zulassung in Österreich?

Wer hat bereits einen GRJ 7 mit mit 1GR-FE Benzinmotor in Österreich zugelassen, für die Zulassung eine nationale österreichische Einzelbetriebserlaubnis erwirken können und kann mir Hinweise geben ob das überhaupt möglich ist? Idealerweise in Vorarlberg (die Zuständigkeiten für die technische Begu...
von Isarindianer
Sa 30. Mär 2024, 19:34
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Navigation-Hardware Tipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1310

Re: Navigation-Hardware Tipps gesucht

Und noch was. Der verfügbare Platz am Armaturenbrett bzw. der Frontscheibe ist sehr beengt. Da könnte man auf den Gedanken verfallen, Geräte Richtung Beifahrer zu verschieben. Keine gute Idee, der Beifahrerairbag ist riesig: IMG_1605.png Linkslenker IMG_1606.jpeg Rechtslenker Beim J7 Facelift mit Ai...
von Isarindianer
Sa 30. Mär 2024, 18:44
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Navigation-Hardware Tipps gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1310

Re: Navigation-Hardware Tipps gesucht

Ich navigiere in meinem J79 mit meinem alten Alltags Apple Tablet (Basisausführung ohne GPS bzw. SIM Karte). Übrigens bin ich auch ein großer Freund von Papierkarten. - GPS Signal kommt via bluetooth stabil und präzise von dem von Robert oben erwähnten Dual GPS (meine vorbehaltlose Empfehlung). - On...
von Isarindianer
Do 28. Mär 2024, 22:02
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Marokko - Wie Anreise mit eigenem Auto?
Antworten: 18
Zugriffe: 1613

Re: Marokko - Wie Anreise mit eigenem Auto?

Vielen herzlichen Dank für Eure wertvollen Beiträge und Ratschläge! Wir haben beim Abendessen diskutiert und werden dann wohl eine Fähre nehmen und die Zeit nutzen, um auf dem Hinweg Reiseführer zu lesen und Landkarten auszubreiten. Auf dem Rückweg vermutlich nur duschen und schlafen. Leider haben w...
von Isarindianer
Do 28. Mär 2024, 12:19
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Marokko - Wie Anreise mit eigenem Auto?
Antworten: 18
Zugriffe: 1613

Marokko - Wie Anreise mit eigenem Auto?

Bislang bin ich zwei Mal nach Marokko geflogen und habe vor Ort einen Geländewagen gemietet. Im Okt./Nov. 2024 wollen wir jetzt erstmals mit dem eigenen Auto nach Marokko reisen. Ich bin unschlüssig wie wir am besten von Vorarlberg aus hinkommen: a) lange Autofahrt nach Spanien (Algeciras, Tarifa) u...
von Isarindianer
Mo 25. Mär 2024, 14:18
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lima für 1GRJE-Motor
Antworten: 18
Zugriffe: 948

Re: Lima für 1GRJE-Motor

Hi Colin My truck is a GRJZ9L- TJMNKV single cab pickup model year 2021 and the temperature compensated alternator is an issue to which I have not yet found a good solution, despite a lot of googling and checking in Australian and Amercan forums. If you manage to find a fix at some time, I would ver...
von Isarindianer
So 24. Mär 2024, 22:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lima für 1GRJE-Motor
Antworten: 18
Zugriffe: 948

Re: Lima für 1GRJE-Motor

Hi Colin https://www.dcpowerinc.com/collections/hp-high-output-alternator/4-0l-v6-1gr-fe Kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung. Anmerkung 1: Die Serienlichtmaschine ist temperaturgeregelt (temperature compensating alternator). Bei warmem Motor liefert sie weniger Spannung/Leistung als bei kalte...
von Isarindianer
Sa 9. Mär 2024, 10:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: My little Panda
Antworten: 609
Zugriffe: 77104

Re: My little Panda

ok, also mit ( hab ja keinen GRJ ) , aber warum ist dann das Filter nicht ein paar mm größer ? Weil das kein zweidimensionales Vließ ist (wie z.B. der Motorschutzfilter in einem Staubsauger) das am überstehenden ("ein paar mm größer") Rand durch Pressung der staubsaugerseitigen Halterung ...
von Isarindianer
Sa 9. Mär 2024, 09:51
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: My little Panda
Antworten: 609
Zugriffe: 77104

Re: My little Panda

Ganz klar MIT dem Papprahmen. Das ist bei anderen Luftfiltern (z.B. im Wärmetauscher einer Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung) auch so.

Nachtrag: Ohne den Rahmen würde ungefilterte Luft an den Rändern des Filters vorbeistreichen.
von Isarindianer
Fr 23. Feb 2024, 13:38
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ78 Lichtmaschine
Antworten: 84
Zugriffe: 9643

Re: GRJ78 Lichtmaschine

... - Ich hätte gerne den Votronic Ladebooster Vcc 1212/50 weil er aktiv kühlt , nicht wie der Victron passiv, ja oder nein? ... Votronic vs. Victron: a) Passive Kühlung ist ein Vorteil, kein Nachteil (Ventilatoren fallen aus, Kühlrippen nicht) b) Die Möglichkeit der Parametrierung über Bluetooth u...
von Isarindianer
Fr 2. Feb 2024, 14:19
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Faltbares Solarmodul
Antworten: 35
Zugriffe: 6107

Re: Faltbares Solarmodul

.. 200W SolarFolder von Wattstunde ..., der hat Ausklappfüße und die Kabelage in der Tasche mit drin... Genau den habe ich auch, nur mit mehr Panels. Ich wollte aber das Kabel nicht wie serienmäßig geliefert in der angenähten Tasche haben, damit das gefaltete Paket insgesamt flacher wird und zusamm...
von Isarindianer
Do 1. Feb 2024, 21:21
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Faltbares Solarmodul
Antworten: 35
Zugriffe: 6107

Re: Faltbares Solarmodul

Ich habe einen chinesischen "Sunfolder". Den gab es Anfang 2023 baugleich (jeweils nur unterschiedliche Farbakzente auf der schwarzen Packtasche) von Tigerexped, Pluginfestivals, Solarkontor, Wattstunde und Fraron. Wattstunde waren damals am günstigsten. siehe hier: https://forum.buschtaxi...

Zur erweiterten Suche