Die Suche ergab 287 Treffer

von Jorge22
Mo 15. Jul 2024, 22:21
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.
Antworten: 78
Zugriffe: 10463

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Habe wie es der Zufall will gerade eben diesen sehr anschaulichen Blogbeitrag entdeckt, wie der Aufbau eines umgekippter J60 in Ugunda mit Hämmern wieder in Form gebracht wird.

https://lilli-to-go.com/toyos-auferstehung/?
von Jorge22
Mo 15. Jul 2024, 20:54
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.
Antworten: 78
Zugriffe: 10463

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Ein erfahrener LandCruiser-Fahrer rutscht mit den rechten beiden Rädern in den Graben und hat gleich einen wirtschaftlichen Totalschaden. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht - aber irgendwie kommt da etwas die Frage auf, ob denn ein LandCruiser wirklich so unzerstörbar ist. Ist das jetzt der Unte...
von Jorge22
Mo 15. Jul 2024, 20:41
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.
Antworten: 78
Zugriffe: 10463

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

toyotamartin hat geschrieben: Mo 15. Jul 2024, 20:04 vermutlich wäre es bei einem ,nicht Vollkaskoversichertem Fahrzeug um 20.000,- günstiger geworden
Und in Afrika hätten 2 Leute in einem Hinterhof bisschen rumgeschraubt bis die Kiste wieder fährt und optisch wieder halbwegs ok aussieht…;)
von Jorge22
Mo 15. Jul 2024, 17:26
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.
Antworten: 78
Zugriffe: 10463

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Interessant wäre wie der Fall bei einem J7 aussehen würde…

Wobei das was man von der Instandsetzung des geklauten Troopy vor paar Monaten las nicht ermutigend war. Da war gefühlt nur ein Türschloss kaputt und eine Delle im Dach - Reparaturkosten waren um die 15k oder so…
von Jorge22
Mo 15. Jul 2024, 12:41
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.
Antworten: 78
Zugriffe: 10463

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Erschreckend dass ein so robustes Auto bei so einer Aktion einen derartigen Schaden davonträgt… Ein recht neuer Land Cruiser der durch in den Graben fahren zum wirtschaftlichen Totalschaden wird. Eigentlich sollte da doch ein Unterschied zu einem X5, Cayenne usw sein…? Kann mir kaum vorstellen dass ...
von Jorge22
Mi 10. Jul 2024, 21:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Facelift für den Land Cruiser 70!
Antworten: 758
Zugriffe: 99120

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Wie gehts im Nahen Osten mit dem VDJ weiter? Meines Wissens ist (bzw war) der VDJ im J7 ein Thema für 2 Märkte: Australien und Südafrika. Gut auch daran zu sehen dass es in Gibraltar ihn nicht gibt/gab im Gegensatz zu HZJ, GRJ und dem neuen GDJ. Nachdem er in Australien nun nicht mehr angeboten wir...
von Jorge22
Mi 10. Jul 2024, 00:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Antworten: 404
Zugriffe: 31915

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Ich glaube wer sich jetzt aktuell für einen neuen J7 entscheidet rechnet nicht mehr so hohen Kilometerleistungen ( 3,4 ,500.000+ km ) wie vielleicht :think: noch Käufer vor 10 oder 20+ Jahren. Denke ich auch. Der J7 ist hierzulande doch idR ein 2. (oder 3.) Fhz oder? Bei mir zb läuft er realistisch...
von Jorge22
Di 9. Jul 2024, 23:49
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?
Antworten: 274
Zugriffe: 21812

Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

IMG_8571.jpegNestle hat es jetzt auch endlich geschafft und die „realistischen“ Verbrauchswerte beim GRJ in seinen Anzeigen anzugeben. Hier sieht man mal wieder, was für ein Schwachsinn es ist den GRJ7 nach WLTP zu messen. Während bei jedem Fhz der Normverbrauch (meist weit!) unter dem Realverbrauc...
von Jorge22
Mi 3. Jul 2024, 11:49
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Airbag ausgelöst - Fahrzeug deaktiviert und nicht mehr fahrfähig
Antworten: 34
Zugriffe: 2155

Re: Airbag ausgelöst - Fahrzeug deaktiviert und nicht mehr fahrfähig

Worauf Flo aber hinaus will ist, dass unsere GCC spec Golfstaaten J7 auf zivile Nutzung getrimmt sind, zumal es Benziner sind. Es bleibt noch eine Restunsicherheit in dem Thema, genau unter diesem Aspekt. Die J7, die wir in den Nachrichten sehen, sind low-spec Varianten. Es gibt ja auch immer noch ...
von Jorge22
Mi 3. Jul 2024, 01:25
Forum: Toyota History
Thema: 30 Jahre Toyota RAV4 - nur ein paar kurze Sätze
Antworten: 26
Zugriffe: 3065

Re: 30 Jahre Toyota RAV4 - nur ein paar kurze Sätze

Der RAV4 ist ein tolles Bsp, wie ein Fhz seine Marktpositionierung im Laufe der Zeit ändert. Zu Beginn eher Spaßfahrzeug für junge Leute - sehe ich ihn heute meist als Taxi(!), Kiga-Shuttle oder mit älteren Leuten drin… Unvorstellbar, dass Toyota die aktuelle Generation als „Funcruiser“ bezeichnen w...
von Jorge22
Mi 3. Jul 2024, 00:58
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 79 für die Ukraine
Antworten: 13
Zugriffe: 950

Re: HZJ 79 für die Ukraine

Schon skurril:
Aus der Ukraine kommen haufenweise teure, aber wenig robuste Luxus-SUV mit UA-Nummernschild.
Und in die Ukraine gehen massenhaft J7 in Afrika-Spezifikation ohne EU-Zulassung…
von Jorge22
Mi 3. Jul 2024, 00:46
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Airbag ausgelöst - Fahrzeug deaktiviert und nicht mehr fahrfähig
Antworten: 34
Zugriffe: 2155

Re: Airbag ausgelöst - Fahrzeug deaktiviert und nicht mehr fahrfähig

Die Videos von zerstörten J7 aus den Golfstaaten, die nachher auf eigener Achse noch in die Werkstatt rollen, deuten darauf hin, dass man danach weiter fahren kann. Haha - genau an diese Videos hab ich gedacht als ich den Thread gelesen hab! Würde ich mir beim J7 null Sorgen machen. Was soll eine H...
von Jorge22
Do 27. Jun 2024, 13:38
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250
Antworten: 307
Zugriffe: 53095

Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250

Der CO2 Wert ist beim neuen Cruiser ja noch höher als beim alten. 288 g statt 252g! Das nennt man Fortschritt? Das macht knapp 900 Euro Steuern im Jahr! :angryfire: Wart mal ab, bis die Kaskoeinstufung da ist 🤦‍♂️ Landcruiser ist nichts für Sparfüchse…. Haha ich hatte es gestern auch ausgerechnet…n...
von Jorge22
Fr 21. Jun 2024, 12:17
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich
Antworten: 336
Zugriffe: 55220

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Auf der österreichischen Website kann man konfigurieren! https://www.toyota.at/neuwagen/land-cruiser/konfigurator Und in der Schweiz startet die Reservierungsphase für den FE erst am 25.6. Wer hat sich die dämlichen Ausstattungsbezeichnungen "City" und "President" ausgedacht? Is...
von Jorge22
Mi 19. Jun 2024, 00:55
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.
Antworten: 78
Zugriffe: 10463

Re: 150er im Graben Versenkt - Ich brauche eure Einschätzungen.

Den Makel des Unfallwagens, wohlmöglich noch mit Richtschaden, wirst du nie los, nicht ohne Grund landen solche Fälle in der Regel im Export…. Wenn du dir 100% sicher bist, das du den ewig fahren willst, egal, ansonsten würde ich drüber nachdenken, den ganzen Kram in einen anderen J15 umzubauen… Ab...

Zur erweiterten Suche