Die Suche ergab 274 Treffer

von GreyKnight
Do 25. Apr 2024, 20:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78
Antworten: 151
Zugriffe: 9721

Re: Vorstellung neues Mitglieder - Laurent und zukünftige GRJ 78

Mir geht es tatsächlich auch wie Jorge, ich komme mit den Originalsitzen gut klar, bin aber auch eher ein sitz-Zwerg und stelle den Sitz im Honda meiner Frau immer maximal hoch, dafür viiiel weiter nach hinten. Der Troopy in Original-Konfiguration hingegen fühlt sich an als würde ich ihn "anzie...
von GreyKnight
Di 23. Apr 2024, 20:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: AGR Rückrüstung & Elektrik
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: AGR Rückrüstung & Elektrik

Hmm... hätte mein 2014er sowas haben sollen? 🤔😅 Also ich hab einen Partikelfilter, der tut auch, und scheinbar ne modifizierte ESP, und ne erhöhte Kw-Zahl im Schein, und Euro5... aber das Dingen hab ich nicht im Motorraum! Muss bei Import ne aufwändigere Einzelabnahme bei nem Prüfingenieur gewesen s...
von GreyKnight
Mo 15. Apr 2024, 18:21
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Treffen Norddeutschland im Offroadpark?
Antworten: 21
Zugriffe: 1268

Re: Treffen Norddeutschland im Offroadpark?

Moin, wäre auch dabei😀
Schade, dass es FürstenForest nicht mehr gibt, da gab es alles 😥

Beste Grüße, Björn
von GreyKnight
Sa 13. Apr 2024, 20:18
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Die Bilder unserer J7
Antworten: 1025
Zugriffe: 414295

Re: Die Bilder unserer J7

7 - DJI_0152.jpg
20240211_121905.jpg
20240404_081310.jpg
MonsterTroopy gibts bei RedBubble aus Sticker, Hoody erc... 😎
von GreyKnight
Sa 13. Apr 2024, 19:51
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Auspuff für 78er in gutem Zustand, wegschmeißen?
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: Auspuff für 78er in gutem Zustand, wegschmeißen?

Halt, nehm ich! Moment! Ich suche mal nach der Annonce
edit: War ja klar, am anderen Ende von Deutschland🫣😅
In Achensee bin ich frühestens nächstes Jahr im August wieder.

Hmm.. schwierig, ich frag mal in meiner Nord-Gruppe, ob den jemand mitbringen könnte.

Beste Grüße, Björn
von GreyKnight
Sa 6. Apr 2024, 21:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J78 Wassertank in den Seitenwänden
Antworten: 27
Zugriffe: 1872

Re: J78 Wassertank in den Seitenwänden

Ich hab in meinem 78er einen Anschluss für Wassertankbefüllung von außen linksswitig hinter der Fahrertür. 20240211_121905.jpg Also hat meiner wohl mal einen Tank drin gehabt. Der war fürs Internationale rote Kreuz im Einsatz. Finden kann ich aber außer dem Anschluss nichts mehr hinter der Verkleidu...
von GreyKnight
Fr 29. Mär 2024, 16:54
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: enorme Störungen im Funk
Antworten: 50
Zugriffe: 2777

Re: enorme Störungen im Funk

Hatten wir vor 2 Jahren ganz extrem mit 2 neuen VW T6 Widder beim Bund, SEM 80 Rüstsatz 90 drauf und los ... War alles vorinstalliert, nur jedes mal wenn der Lüftermotor anlief war Kreischen und Gerausche im ganzen Fahrzeug😖 Lüftermotoren nicht geschirmt. Wird warscheinlich ein ähnliches Problem sei...
von GreyKnight
Do 28. Mär 2024, 10:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neulingsfragen GRJ78
Antworten: 80
Zugriffe: 5554

Re: Neulingsfragen GRJ78

Ich hatte den Senf schon mit frischen, 5 Monate alten 285er BFG Ko2. Auf Schneematsch im Kreisel trotz Schrittgeschwindigkeit und Allrad wurd das Gespann zum Klappmesser... Glück im Unglück gehabt, aber ich bin vorher immer Gereral Grabber AT3 gefahren und hatte damit auch in solchen Situationen vie...
von GreyKnight
Do 28. Mär 2024, 00:03
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 7366

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Ich hatte den Beschiss schon in Hamburg-Harburg... Eigentlich immer meine Stamm-Tanke, aber der neue Herr hinter der Kasse irritierte mit Summen, die immer von der geeichten Anzeige der Zapfsäule abwichen.. weil schon ne Cola, Tabak oder Zigarettenpapier fertig eingebongt auf den nächsten zahlenden ...
von GreyKnight
Mo 25. Mär 2024, 21:53
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Nebelschlussleuchte.
Antworten: 27
Zugriffe: 1116

Re: Nebelschlussleuchte.

20231128_164812.jpg
Mein 2014er auch, ich hab die Nebelschlussleuchte in die Stoßstange gesetzt, da ich die darunter hängende recht schnell verformt habe😅
von GreyKnight
Mi 20. Mär 2024, 09:11
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Kennzeichenhalterumg Windenstosstange Befestigung
Antworten: 30
Zugriffe: 1702

Re: Kennzeichenhalterumg Windenstosstange Befestigung

Wie ist die rechtliche Lage in Österreich, ich hab meins oben am Dachträger befestigt, da in D nur eine Mindesthöhe, vorne und hinten und max. 30° Neigung vorgegeben ist.
Du könntest es ja sonst oben am Hubdach-Sockel befestigen 🤔
Beste Grüße, Björn
von GreyKnight
Sa 16. Mär 2024, 22:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: schwache Hinterachse
Antworten: 26
Zugriffe: 1554

Re: schwache Hinterachse

Ich hab ne schwache Hinterachse an meinem HZJ 78 Bj. 2014... aber auch nur, weil sie bei mit VA = HA mit 1.500KG eingetragen haben😮‍💨 Normal gehört da 2.100kg eingetragen.

Ist so und eine zukünftige Verwaltungs-Baustelle...
von GreyKnight
Sa 16. Mär 2024, 13:34
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Städtereisen: Hamburg
Antworten: 25
Zugriffe: 5016

Re: Städtereisen: Hamburg

Jopp, Alter Elbtunnel ist und bleibt Fahrzeugfrei.😥 Da werden nie wieder Autos und Motorräder durch dürfen, hatte mich vor 2 Jahren wegen einer geführten Moppedtour direkt erkundigt. Denkmalschutz, Lärmschutz für Fußgänger und Abgas-Abführung lassen das nicht mehr zu. Und wir wären so gerne mit der ...
von GreyKnight
Fr 15. Mär 2024, 18:39
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Städtereisen: Hamburg
Antworten: 25
Zugriffe: 5016

Re: Städtereisen: Hamburg

Moin, ich kann auch gerne meinen Stellplatz anbieten🙂 In Seevetal, Abfahrt Hittfeld/Fleestedt/Maschen ,unmittelbare Nähe zur A1/A7/A39 sind jeweils 2-4 Minuten. Wiese mit Wald am Grundstück (leider auch Landstraße) Strom, Wasser und Toilette nutzbar. Nach Hamburg rein sinds etwa 10 Minuten, gutes Re...
von GreyKnight
Mi 13. Mär 2024, 22:39
Forum: Veranstaltungen
Thema: 2. ADAC Offroad Event Schleswig Holstein 3.+4.August '24
Antworten: 3
Zugriffe: 492

2. ADAC Offroad Event Schleswig Holstein 3.+4.August '24

Moin, hab gerade entdeckt, dass die Anmeldung ab heute freigeschaltet ist: Termin: 3.+4. August 2024 https://www.instagram.com/p/C4dQB58KASP/?igsh=OHhjN3libW5jYWtr Zur Anmeldung: https://www.adac.de/der-adac/regionalclubs/schleswig-holstein/sho-tourismus-freizeit/adac-offroad-event/ Und Eindrücke vo...

Zur erweiterten Suche