Die Suche ergab 101 Treffer

von Saharacruiser
So 7. Apr 2024, 13:26
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Bilder unserer J6
Antworten: 387
Zugriffe: 241291

Re: Bilder unserer J6

Gute Idee, da mal was reinzutun...

Bild

Bild
von Saharacruiser
Di 26. Mär 2024, 23:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: PZJ und Mauretanien, natürlich geht das!
Antworten: 30
Zugriffe: 2401

Re: PZJ und Mauretanien, natürlich geht das!

Danke herzlich für Deine Ausführungen zum Thema Schraubereien!
Ja, 500€ ist schon ein ordentlicher Batzen. Wenns aber lange hält, ist der gut investiert. Geht ja letztlich um die Sicherheit.
von Saharacruiser
Di 26. Mär 2024, 16:46
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 8066

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Da nimste besser ein 20l Kanister. Und wenn dann 20% mehr reingehen, (21l passen beim Bundeswehrkanister mMn rein) kannste ihn ja gleich drauf ansprechen. Hab übrigens nicht wenige Tankstellen mit schrägem Boden gesehen. Ich suche sie sogar. Nebenbei noch: Wenn Du beim ersten Klick dann nur nochmals...
von Saharacruiser
Di 26. Mär 2024, 13:40
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 8066

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Ich möchte nur kurz anmerken, dass ein Auto, welches schräg steht (vielleicht ganz anders als sonst üblich) wesentlich weniger, oder eben wesentlich mehr Sprit fassen kann. Folge davon ist, dass der Verbrauch für diese Tankfüllung, wenn mehr reingegangen ist, dann niedriger ist, als sonst üblich. Wi...
von Saharacruiser
Di 26. Mär 2024, 13:31
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: PZJ und Mauretanien, natürlich geht das!
Antworten: 30
Zugriffe: 2401

Re: PZJ und Mauretanien, natürlich geht das!

Schöne Bilder!
Darf ich fragen, wer in Atar die Dichterei des Lenkgetriebes und zu welchem Preis gemacht hat? Und auch, ob er, oder Du das Dichtkit organisierten, respektive mitbrachten.
(Wenns hier stört, dann Infos gerne auch per PN.)

Gruss
Chris
von Saharacruiser
Di 20. Feb 2024, 20:58
Forum: Café Oriental
Thema: Versteigerung Modellautos
Antworten: 28
Zugriffe: 2304

Re: Versteigerung Modellautos

Wieso nicht. Muss nur schauen, dass Du nicht der Höchstbietende bist.
von Saharacruiser
Fr 16. Feb 2024, 23:31
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Nervige Eigenschaften moderner Fahrzeuge
Antworten: 39
Zugriffe: 4028

Re: Nervige Eigenschaften moderner Fahrzeuge

Mir wird übel, wenn ich das alles lese. Da ist der Weg zurück zum Pferd bald naheliegend.
von Saharacruiser
Di 13. Feb 2024, 13:26
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 2H motor nach Ölwechsel hängt fest
Antworten: 50
Zugriffe: 4676

Re: 2H motor nach Ölwechsel hängt fest

Du das freut mich sehr! Gratuliere!
Na dann hast Du und einige andere hier sicher etwas dazugelernt.
von Saharacruiser
Mo 12. Feb 2024, 21:33
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 2H motor nach Ölwechsel hängt fest
Antworten: 50
Zugriffe: 4676

Re: 2H motor nach Ölwechsel hängt fest

Ja, das wünsche ich Dir auch von Herzen!
Möge Dir der Motor noch lange true Dienste tun!
von Saharacruiser
Mo 12. Feb 2024, 19:06
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 2H motor nach Ölwechsel hängt fest
Antworten: 50
Zugriffe: 4676

Re: 2H motor nach Ölwechsel hängt fest

Okay, Fehler also lokalisiert.
Jetzt kommt die Preisfrage, wie es dem Motörchen nun geht.
Da offensichtlich etwas Kraft am Werk war. Wenn der jetzt noch rund läuft, dann freue ich mich eifrig mit Dir (echt!) und bin zugleich dann auch sehr erstaunt.
von Saharacruiser
So 11. Feb 2024, 23:02
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 2H motor nach Ölwechsel hängt fest
Antworten: 50
Zugriffe: 4676

Re: 2H motor nach Ölwechsel hängt fest

Hat der Wirbel/Vorkammern, die rausfallen können? Da geht dann immerhin jeweils knapp eine Umdrehung vor und wieder zurück.
Flüssigkeit halte ich für fast ausgeschlossen, aber doch nicht unmöglich.

Ventilsitze halten auch mal gerne ein Ventil offen, wenn die rausfallen.
von Saharacruiser
Sa 27. Jan 2024, 22:14
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Ölbadluftfilter / Staub
Antworten: 28
Zugriffe: 2057

Re: Ölbadluftfilter / Staub

Das schaut u.A. nach recht viel Sand aus. Sand kann meiner Meinung nach dort untem im Kasten recht gut vermieden werden. Wie du sagst, mit einem Zyklon (bei mir montiert). Oder alternativ je nach Ansaugort, dort eine Änderung vornehmen. Hat man nen "normalem" Schnorchelaufsatz, der, welche...
von Saharacruiser
Sa 27. Jan 2024, 21:31
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Ölbadluftfilter / Staub
Antworten: 28
Zugriffe: 2057

Re: Ölbadluftfilter / Staub

Guter Lesestoff betreffend Lader, Basti. Der ist ja der Erste, der das Schüttgut abbekommt... Der darf ruhig etwas Aufmerksamkeit bekommen.
von Saharacruiser
Sa 27. Jan 2024, 13:59
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Ölbadluftfilter / Staub
Antworten: 28
Zugriffe: 2057

Re: Ölbadluftfilter / Staub

Mensch Basti, Du hast das extra rausgesucht? Herzlichen Dank dafür!
Werds mir zeitnah zu Gemüte führen!
von Saharacruiser
Sa 27. Jan 2024, 11:56
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Ölbadluftfilter / Staub
Antworten: 28
Zugriffe: 2057

Re: Ölbadluftfilter / Staub

Noch was angehängt: Mag sein, dass gewisse Technologien überholt sind. Andere sind allerdings verdrängt worden. Ein Hersteller verdient an einigen Papierfiltern vermutlich mehr, als an einem Ölbadfilter, einmal verkauft für die Lebensspanne. (Jedenfalls, wenn es Stahlgewebe ist.) Wo nun der Ölbadluf...

Zur erweiterten Suche