Die Suche ergab 11 Treffer

von CHAKA
Di 30. Jan 2024, 17:46
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: DPF Emulator
Antworten: 3
Zugriffe: 730

DPF Emulator

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit diesem DPF Emulator von Zelemar.
DPF emulator for TOYOTA 1KD 2KD 1GD 2GD
Wäre sowas allenfalls eine Backup Lösung für Reisen in Regionen mit nicht optimalem Diesel.
von CHAKA
Di 30. Jan 2024, 17:30
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Alternative Dämpfer hinten - Original Fahrwerk mit Luftfederung
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Re: Alternative Dämpfer hinten - Original Fahrwerk mit Luftfederung

Besten Dank für die ganzen Rückmeldungen.
Da die Luftfeder bereits im Fahrzeug verbaut war lasse ich das ganze mal so wie es ist. Falls ich merke, dass es Bedarf gibt, werde ich das Thema Fahrwerk mit +600kg nochmals prüfen. Bei Toyota CH gibt es OME und TJM Fahrwerke inkl. Zulassung im Zubehör.
von CHAKA
Fr 19. Jan 2024, 10:23
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Alternative Dämpfer hinten - Original Fahrwerk mit Luftfederung
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Re: Alternative Dämpfer hinten - Original Fahrwerk mit Luftfederung

Besten Dank für die Antworten. Es ist mir bewusst, dass ich an der Grenze der technischen Auslegung des Fahrzeugs bin. Die Luftfederung ist meistens auf minimalem Druck um die Krafteinwirkung auf den Rahmen gering zu halten. Das Fahrzeug hängt auch dann hinten nicht. Hat jemand Erfahrung ob andere D...
von CHAKA
Di 16. Jan 2024, 16:52
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Alternative Dämpfer hinten - Original Fahrwerk mit Luftfederung
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Alternative Dämpfer hinten - Original Fahrwerk mit Luftfederung

Hallo zusammen Ich hätte mal eine Frage an die Experten hier. Zuerst mal zum Fahrzeug: Mein Fahrzeug ist ein Hilux 2.4 Extra Cab, 02/2019. Das Fahrwerk vorne ist Original, an der Hinterachse Original mit zusätzlicher, durch den Vorbesitzer verbauter, Ariva - VB-Airsuspension Luftfederung mit Auflast...
von CHAKA
Do 21. Dez 2023, 20:01
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Rücksitze Xtra-Cab ausbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 2338

Re: Rücksitze Xtra-Cab ausbauen

Rücksitz-delete könnte in Norwegen nützlich sein. Dort gibts dann dieses grüne Nummernschild was sich positiv auf die Steuern auswirkt (oder so).

Die Frage ist, kriegt man so etwas auch beim Revo Xtra-Cab hin? Bzw. gibt das zusätzlich Platz frei?
von CHAKA
Do 21. Dez 2023, 15:51
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Rücksitze Xtra-Cab ausbauen
Antworten: 27
Zugriffe: 2338

Re: Rücksitze Xtra-Cab ausbauen

Ob so was in der Art auch beim neueren Modell gehen würde?
Wäre interessant für den 2-Personen Betrieb.
Bild

https://www.beartoughltd.com/product/to ... ck-system/
von CHAKA
Mi 13. Dez 2023, 16:58
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Werksauflastung
Antworten: 4
Zugriffe: 1487

Re: Werksauflastung

Da ich keine PDF anhängen kann (Dokument zu gross) nun als .jpg die technische Information der asa (Vereinigung der Strassenverkehrsämter Schweiz) mit der Freigabe seitens Toyota für 1152kg Tragfähigkeit aller in der Homologation aufgeführten Originalfelgen. Siehe Anhang.
von CHAKA
Do 23. Nov 2023, 17:13
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Robert's Hilux Xtra-Cab Duty by Nestle
Antworten: 59
Zugriffe: 10106

Re: Robert's Hilux Xtra-Cab Duty by Nestle

@CHAKA Wo genau hast du die Tabelle her bzw. von wann ist die? Ich habe mir vor ca. 7 Jahren ein 2xx Seiten langes .pdf-Dokument bei Michelin runtergeladen, weil ich damals mit BFG unterwegs war. Die Seiten 136/37 sehen zumindest auf den ersten Blick ähnlich aus, ich habe die Werte jetzt nicht verg...
von CHAKA
Di 21. Nov 2023, 12:08
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Robert's Hilux Xtra-Cab Duty by Nestle
Antworten: 59
Zugriffe: 10106

Re: Robert's Hilux Xtra-Cab Duty by Nestle

Hallo, sind diese 2,8 Bar Reifenfülldruck nicht ohnehin zuviel für deine BFG in 265/70R17? Ich würde maximal 2,4 Bar fahren, offroad deutlich weniger - je nach Untergrund. Hakim Habe dazu eine Reifendruck Tabelle für BF Goodrich gefunden (im Anhang). Da steht Reifendruck und die jeweilige max. Trag...
von CHAKA
Fr 17. Nov 2023, 16:21
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Werksauflastung
Antworten: 4
Zugriffe: 1487

Re: Werksauflastung

Alter Topic, ich weiss, aber ich habe ein Schreiben von Toyota Schweiz bekommen welches besagt: "alle Originalfelgen die in der Homologation aufgeführt werden (Hilux AN1P), Garantiert der Hersteller eine Tragfähigkeit von 1152 kg." Falls mal jemand so ein Schreiben braucht, entweder bei To...
von CHAKA
Fr 17. Nov 2023, 16:13
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Rücktür XtraCab als Stauraum? Verkleidung abnehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: Rücktür XtraCab als Stauraum? Verkleidung abnehmen?

Habe ein Foto der Türe hinten ohne Verkleidung. Habe da die Lautsprecher gewechselt. Leider bereits eine Dämmfolie verklebt vor dem Foto. Abnehmen war relativ einfach. Ein paar Schrauben lösen und dann ausklicken. Ist auch nix gebrochen beim entfernen. Habe zwei Fotos angehängt. Türe vorne und Türe ...

Zur erweiterten Suche