Die Suche ergab 1084 Treffer

von Theo
Mi 5. Jun 2024, 17:00
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Reifenpanne legt Fahrzeug still?
Antworten: 16
Zugriffe: 914

Re: Reifenpanne legt Fahrzeug still?

Hallo Achim,

hier zB findest Du Muttern in diversen Längen und Ausführungen:

https://www.euro4x4parts.com/en/parts/r ... 0942-01047

Viele Grüße

Theo
von Theo
Mi 5. Jun 2024, 15:06
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Reifenpanne legt Fahrzeug still?
Antworten: 16
Zugriffe: 914

Re: Reifenpanne legt Fahrzeug still?

Hallo Achim, kannst Du mal ein Bild der Mutter und der Felge (mit Nahaufnahme) einstellen. Sind es Stahl- oder Alufelgen? Die 13/16 Nuß ist optimal, gibt es aber meist nur auf Bestellung als Schlagschraubernuß im gut sortierten Fachhandel, man sollte bei Reifenwechsel durch Werkstätten die Nuß dabei...
von Theo
Di 28. Mai 2024, 19:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Spannrolle Klimaanlage HZJ78
Antworten: 13
Zugriffe: 820

Re: Spannrolle Klimaanlage HZJ78

@Karin & Uwe
Beim 79er von 2000 ist es ASIA 9 und ASIA 10 von Panther Batterien.

Viele Grüße

Theo
von Theo
Sa 25. Mai 2024, 11:53
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: HJ45 zieht Luft
Antworten: 10
Zugriffe: 1189

Re: HJ45 zieht Luft

Hallo, durch die Umstellung auf Saisonkennzeichen und unsere Marokkoreise hat es etwas gedauert bis ich die neue Entlüftungspumpe (Primer Pump) testen konnte. Eine Probefahrt über 50km war jetzt erfolgreich und ohne Probleme. Die Boschpumpe pumpt offensichtlich etwas weniger Diesel pro Hub, man muss...
von Theo
Sa 25. Mai 2024, 10:53
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Spannrolle Klimaanlage HZJ78
Antworten: 13
Zugriffe: 820

Re: Spannrolle Klimaanlage HZJ78

Hallo Timo,

das Thema mit der Spannrolle der Klimaanlage hatte ich schon mal:

viewtopic.php?t=51009&hilit=spannrolle+klima

das günstige Ersatzteil läuft bis heute ohne Probleme.

Viel Erfolg

Theo
von Theo
Do 23. Mai 2024, 17:06
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Südafrika Wer verschifft sein Fahrzeug?
Antworten: 0
Zugriffe: 254

Südafrika Wer verschifft sein Fahrzeug?

Hallo,

wer verschifft heuer sein Fahrzeug nach Südafrika und könnte ein Teil mitnehmen?
Natürlich mit Gegenleistung.

Bitte meldet Euch

Viele Grüße

Theo
von Theo
Do 23. Mai 2024, 16:55
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Suche Amperemeter 30-30 Ampere
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Suche Amperemeter 30-30 Ampere

Hallo, ich suche ein Amperemeter für einen HJ45 Baujahr 80, Anzeigenbereich 30-30 Ampere Toyota Nr.83610-60023 das ist der Amperemeter wo der volle Strom über das Instrument fließt. Bei den BJ mit 50-50 Amperemeter gab es Instrumente die die Fusible Link Leitungs-Sicherungen als Shunt benutzt haben,...
von Theo
Mi 15. Mai 2024, 18:36
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Komisches Verhalten nach Glühkerzentausch
Antworten: 17
Zugriffe: 1899

Re: Komisches Verhalten nach Glühkerzentausch

Hallo Chriss, auf die Schnelle würde ich sagen der Regler ist kaputt, evt. auch die Kohlen der Lima. Welchen BJ und Baujahr hast Du, mit welcher Maschine? Es gibt ca 6 verschiedene Schaltpläne der Ladesysteme. Ich kann Dir Manuals schicken wenn Du kein Handbuch hast. Ebenso gibt es verschiedene Vorg...
von Theo
Fr 26. Apr 2024, 11:09
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Verschiedene Luftfilterkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Verschiedene Luftfilterkasten

Hallo David,
eigentlich brauche ich nur eine Klammer was soll denn der Luftfilterkasten auf dem Bild rechts unten kosten?
Vielleicht gibt's noch andere Interessenten für die Klammern.
Viele Grüße
Theo
Hallo David,
OK, bitte schick mir Deine Kontoverbindung per PN
Vielen Dank
Theo
von Theo
Mo 22. Apr 2024, 22:08
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Verschiedene Luftfilterkasten
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Verschiedene Luftfilterkasten

Hallo David,
eigentlich brauche ich nur eine Klammer was soll denn der Luftfilterkasten auf dem Bild rechts unten kosten?
Vielleicht gibt's noch andere Interessenten für die Klammern.
Viele Grüße
Theo
von Theo
So 25. Feb 2024, 11:54
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Getriebeabdeckung Teppich 80er Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 1570

Re: Getriebeabdeckung Teppich 80er Getriebe

Hallo, danke für die vielen Beiträge, ich habe den Teppich nach hinten verschoben,wir sind jetzt unterwegs nach Marokko. Ich bilde mir ein das das 80er Getriebe lauter ist, lässt sich aber gut schalten. Die Gesamtübersetzung ist etwas kürzer was bei 3,5t besser ist. Die verstärkte Kupplung rupft nun...
von Theo
Di 13. Feb 2024, 12:27
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Motorvorwärmung von Aufbaubatterie
Antworten: 10
Zugriffe: 1120

Re: Motorvorwärmung von Aufbaubatterie

thores 700Watt : 230Volt=3,04Ampere x 5 Stunden=15,21Ampere + Verlust ca. 12%=17Ampere das sollte die Lifepo liefern können zumal nach dem Start über den B2B sofort wieder nachgeladen wird. Eine Nespressomaschine zieht je nach Model ca. 3-4 Ampere aus der Batterie (selbst getestet), allerdings nur ...
von Theo
Mi 7. Feb 2024, 15:47
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024
Antworten: 18
Zugriffe: 2761

Re: Aktuelle Erfahrungen Euro 4x4 parts 2023/2024

Hallo, schön das es offensichtlich wieder funktioniert. Trotzdem bleibt für mich ein schlechter Geschmack zurück, ich hatte einen Klimakondensor und eine Auspuffdichtung bestellt, nach dem der Kondensor nicht lieferbar war habe sofort die Auspuffdichtung per mail storniert und reklamiert, aber leide...
von Theo
Mo 5. Feb 2024, 12:33
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: BJ73 3B Wasserverlust
Antworten: 22
Zugriffe: 1533

Re: BJ73 3B Wasserverlust

Hallo Isegrimm,

Testgerät für die Kopfdichtung gibt es für ca. 30,-- bis 50,--€ im Netz, kann ich Dir aber auch leihen.

Viele Grüße

Theo
von Theo
So 4. Feb 2024, 19:46
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Batterie HZJ 78
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Batterie HZJ 78

IMG_20240204_131612.jpg
IMG_20240204_131657.jpg
IMG_20240204_131806.jpg
IMG_20240204_131812.jpg
Hallo Onkel,

hier die weiteren Bilder.

Viele Grüße

Theo

Zur erweiterten Suche